Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Sommerkahl: 150. Jubiläum der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 - Grillen in
 Sommerkahl am 01.06.2024Neumünster: Klassiker-Tage
 Schleswig Holstein //
 Neumünster
 01.-02.06.2024 am 02.06.2024Bochum: 256.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Juni 2024 am 02.06.2024Hamburg: BMW-Treffen Oldtimer
 Tankstelle Brandshof
 (HH) // 08.04.2024 am 08.06.2024Spiegelberg-Vorderbüchelberg: 138.
 BMW-Schwaben-Stammtisc
 h im Gasthaus zum
 goldenen Ritter am 09.06.2024Mücheln: 69. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 09.06.2024Barsbüttel: 96. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 09.06.2024Binz: 142. Hildesheimer
 Stammtisch Rügen/Binz am 14.06.2024Muhr an See: 196. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 16. Juni in der Casa
 Bologna, Muhr am See am 16.06.2024Köln: 200. Rheinischer 7er
 Stammtisch (Juni) in
 Dormagen am 16.06.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

 
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Treffen-Details: Schraubertreffen-Nord
wann: 21.05.2016 10:00
wo: ML 2000
Adresse: Papenkamp 3, D-21376 Salzhausen
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread
 
Anmeldungen: 19 (21 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2016, 15:39   #131
Der Rächer
Erfahrenes Mitglied

Organisator
angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Der Rächer
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
Standard Schraubertreffen Nord

Die Entfernung der Anreisenden werden immer größer
Mal schauen wann der Süden uns besucht
Enzo ist ja schon Stammgast


Gruß Udo
Der Rächer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2016, 16:12   #132
Der Rächer
Erfahrenes Mitglied

Organisator
angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Der Rächer
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
Standard Das Wunder von...

dann kann Jörg es ja nochmal versuchen die Scheibe mit einem Stein einzuwerfen Beim letzten Mal hat er ja nur das Blech getroffen und sein Auge. Der Stein kam zurück wie ein Bumerang , hat aber dafür sein Auge getroffen und ihn matt gesetzt Hatte wirklich ein riesen Feilchen
Der Rächer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2016, 18:34   #133
00phil
ManAtArms

angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von 00phil
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E38-740i (11.98) VSI-Prins
Standard Super Treffen

Auch ich möchte mich an dieser Stelle für ein sehr schönes und gelungenes BMW-Treffen bedanken.
Ich habe mich persönlich von der hohen Qualität der Arbeit des Beulendoktors und von der super Arbeit von M8-Enzo (Guido) überzeugen können.

Die Gesprächspartner waren abwechslungsreich, interessant und es ging bei dem BMW Treffen tatsächlich um BMWs, nicht um Nahrungsaufnahme.

Fachsimpeln, kleine Macken beseitigen und Freude an den Fahrzeugen.
Ich war überrascht, wie viele wirklich sehr schöne BMWs dort waren. Leider spiegeln die Fotos die hohe Dichte auch an E32ern nicht wieder.
Die beiden E32 Alpina waren schon echte Hingucker.

Gute und durchdachte Organisation, nette Leute und perfektes Wetter!

Erik (10) war übrigens fasziniert von der Arbeit von M8-Enzo und an dieser Stelle muss ich an Guido auch mal ein großes Lob loswerden.

Wer sich auf einem solchen Treffen auch noch nach über 9 Stunden hinter der Lupe und dem Lötkolben völlig entspannt die Zeit nimmt, Kinderfragen in völliger Ruhe und verständlich zu erklären, der könnte ganz locker den Klaus bei der Sendung mit der Maus ersetzen. Einfach genial!

Neben der fachlichen auch eine riesige menschliche Kompetenz!


:t op
__________________
Es hat wenig Sinn, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein.

Haben Sie beim Autofahren schon erlebt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?

Geändert von 00phil (22.05.2016 um 18:43 Uhr).
00phil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2016, 19:39   #134
Instantcoffeem
Herr der Ringe

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Instantcoffeem
 
Registriert seit: 19.04.2011
Ort: Salzhausen
Fahrzeug: E 38-740D (01.01)
Standard

Hallo liebe Gemeinde,

nach dem Treffen ist vor dem Treffen.

Wir werden dann mal für das nächste Treffen planen und rechzeitig Bescheid geben.
Ich bedanke mich bei den Teilnehmern für eine gelungene Veranstaltung.

Bis zum nächsten Mal.

Gruß
Holger
Instantcoffeeman

Gesendet von meinem SmartTabII10 mit Tapatalk
__________________
No Limit auf Deutschlands Autobahnen
Instantcoffeem ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2016, 20:29   #135
DanoreyV12
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Fand es auch sehr gelungen. Ich hoffe Guido hatte eine gute Heimfahrt.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2016, 00:18   #136
Bravy
8Zylinder Bolidenbeweger
Premium Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Bravy
 
Registriert seit: 29.09.2005
Ort: NRÜ
Fahrzeug: momentan per Pedes
Standard

Kann mich hier allen nur anschliessen.
Habe heute mit dem Dicken über 700 km abgespult, also das Wochenende mit knapp 1000 km abgeritten ... und habe wieder Freude am Fahren
Fazit:
Trotz Wärme und teilweise zügiger Fortbewegung, Getriebeöl Temp meist um die 90° beim Stand an der Tanke max 102°
Kein Wasserverlust, also alles wieder dicht.
Neue Prins VSI 2.0 Gasanlage läuft echt sauber. ~Verbrauch 12l/100km Gas = ca 6€/100km
Pixelfehler immer noch da.
Dafür aber einen Satz neuer Sommerschlappen bestellt 245/45r18 vorn und 275/40r18 hinten Dunlop Sport Maxx RT2.
lg
Bravy
Bravy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2016, 13:17   #137
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo zusammen,

vorab: Ja, - ich bin wieder heile zu Hause in Werne angekommen. Naja, - die Rückfahrt war sicherlich etwas anstrengender da es aufgrund des längeren Tages und des konzentrierten Arbeitens mit nur wenigen Unterbrechungen irgendwann einmal in Richtung Reserven geht. Dennoch kenne ich das seit zig Jahren, so daß ich eine gewisse "Übung" darin habe

Die Rückfahrt war sogar teilweise sehr interessant da durch das Fußballspiel FCB : BVB die BAB zeitweise für viele KM völlig leer war. Es war zeitweise wahrlich etwas "gespenstisch" und man fühlte sich mit etwas Phantasie wie in einem "Endzeitfilm" wo die Straßen komplett leergefegt waren da es keine Menschen mehr gab
Doch ab und zu wurde diese "Idylle" lautstark beendet, denn der eine oder andere Sportwagenbesitzer nutze die Zeit um seine flache Flunder a la Ferrari, Maserati, Porsche Turbo etc. mal den "benötigten Auslauf" mit schätzungsweise >300 Km/h zu gönnen ...

Dreht den Spieß einfach mal um: Da fährt man teilweise grobe 10 Km auf einer dreispurigen BAB völlig alleine, will eigentlich nur noch nach Hause und meint mit Tempomat (monoton) 180 Km/h wäre man bereits ziemlich schnell unterwegs .... - naja, - und dann auch noch auf der rechten Spur ...! Doch plötzlich sieht und HÖRT man nur noch irgendein Geschoß an sich vorbei zischen daß man meint man würde rückwärts fahren ....
Nur der Blick auf den Tacho holt einen auf den Boden der Realität wieder zurück und man sieht, daß man doch eigentlich bereits ziemlich zügig unterwegs ist.

OK, - zum Treffen:
Ich kann nur erneut sagen, daß die komplette Abwicklung und Organisation in JEDER Hinsicht vorbildlich war!! Was will man da noch besser machen??
Auch die Leute, mit denen ich Kontakt hatte, waren alle sehr nett sowie interessiert und ich hätte viel viel lieber mit allen persönlich etwas längere "Benzingespräche" geführt. Doch es war zeitlich einfach nicht möglich da diese Reparaturen nun mal nicht mit "mal eben" und erst recht nicht in einer Stunde machbar sind ...
Aber davon konnten sich Interessierte schließlich live vor Ort überzeugen, - auch wenn meine mobile Ausrüstung sicherlich nach außen primitiv wirkt.

@ Bravy (Holger) Eine persönliche Anmerkung:
Es tat mir wahrlich sehr sehr leid, daß es aus zeitlichen Gründen einfach nicht mehr mehr möglich war Dein Gerät zu bearbeiten. Da warst Du nicht nur angemeldet und Du standst auf der "Liste", dann hast Du auch noch so lange gewartet um endlich "dran" zu kommen um dann letztlich zu erfahren "ät bätsch, - nun schaffen wir es nicht mehr weil es zu spät wurde" ....
Holger, - das tat mir wirklich sehr leid und ich habe mich innerlich darüber geärgert dich quasi damit "vor den Kopf zu stoßen", auch wenn ich im Grunde genommen absolut nichts dafür kann.
Umso mehr war ich überrascht sowie innerlich etwas beruhigt, daß Du diese Enttäuschung sehr locker weggesteckt hast. Eine Reaktion, die wohl nur sehr wenige verstehen würden!!

Du hast jedoch sicherlich selbst gesehen daß es mit diesen Reparaturen nun mal nicht mit "machen wir mal eben" getan ist, zumindest nicht wenn es fachgerecht gemacht werden soll. Gerade bei der Pixelfehlerreparatur ist es nun mal so, daß das ganze sehr penibel durchgeführt werden sollte und somit zeitaufwändig ist.

@00phil (Philipp)
Ich danke Dir vielmals für Deine anerkennenden Worte!
Dein Sohn war sehr interessiert an meiner Tätigkeit und er stellte mir sehr viele Fragen hierzu. Eine Eigenschaft die meiner eigenen Erfahrung nach heute zeitgemäß leider nur seltener zu finden ist! Parallel hierzu, war er jedoch in keiner Weise "aufdringlich"!
Es fiel mir besonders auf, daß er auffallend gut zuhörte. Und nicht nur das, - er hat sich viele Dinge sofort gemerkt! Du hast das sicherlich selbst erkannt denn er konnte von sich aus sofort Fragen richtig beantworten, die DU MIR zum Thema Tacho/Tachoreparatur etc. gestellt hast --- weil er MIR vergleichbare Fragen ebenfalls zuvor gestellt hatte!
Ich finde so etwas sehr gut wenn Kinder von sich aus interessiert sind und ernsthafte Fragen zu einem Sachverhalt stellen der eher fachspezifisch und vor allem recht komplex ist. So etwas sollte man meiner Überzeugung nach IMMER im Rahmen der Möglichkeiten unterstützen!!

OK, - ich bedanke mich noch einmal insb. bei Udo für die PERFEKTE & absolut zuverlässige Organisation, ich bedanke mich auch beim ML2000-Team für die Geduld und das Verständnis da sie trotz "Feierabend", ohne auch nur ansatzweise "Druck" zu machen, zeitlich massiv FÜR MICH überzogen haben, - und ich bedanke mich bei ALLEN für den erneuten angenehmen Kontakt.
Ich kann nur erneut sagen: Wenn ich darf komme ich sehr gerne wieder zu Euch!

Gruß aus Werne

Guido
__________________
Der Instrumentenkombi-, Klimabedienteil-, Bordcomputer- & Navi-Chirurg!
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2016, 17:49   #138
Der Rächer
Erfahrenes Mitglied

Organisator
angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Der Rächer
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
Standard Schraubertreffen Nord

ich war gerade bei ML 2000 Haben die Sitzgelegenheiten abgeliefert Einen neuen Termin" haben" wir schon Sollte Anfang August sein Also schnell auf den Urlaubsplan schauen , ob es passt


Gruß Udo

PS. da sind die Ferien.Alternativ Mitte Juli , oder später.

Geändert von Der Rächer (23.05.2016 um 18:11 Uhr).
Der Rächer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2016, 18:49   #139
Thomas S.
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Thomas S.
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 728i (E38, 07.96, 1. Hand), Mercedes SL 350 (R230)
Standard

Passt!

Am 14. August ist Oldtimertreffen am Winsener Schloß, aber das ist ja ein Sonntag, sollte also nicht in Konflikt stehen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Oldtimer-Treffen am Winsener Schloss

Das Schraubertreff wird ja wieder Samstag staffinden.

Ja, gute Idee, dass man sich auch mal hinsetzen kann.
Dann muss auch Ronald's Heckklappe nicht mehr als Luxus-Tisch herhalten.

Gruß

Thomas
__________________
Thomas S. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2016, 18:59   #140
Der Rächer
Erfahrenes Mitglied

Organisator
angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Der Rächer
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
Standard Schraubertreffen Nord

dazu werde ich noch versuchen , wieder ein Spanferkel zu ordern
Falls gewünscht Waren bis jetzt immer lecker
Mal schauen , ob ihm das nicht zu weit ist
Der Rächer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3. Schraubertreffen NORD Broder Aktivitäten, Treffen, ... 79 27.09.2010 14:17
7er Stammtisch-Nord / 3. Schraubertreffen NORD Hansekatze_730 Stammtische 0 25.08.2010 19:53
2. Schraubertreffen NORD Broder Aktivitäten, Treffen, ... 107 25.06.2010 15:52
Schraubertreffen NORD Broder Aktivitäten, Treffen, ... 55 06.04.2010 11:56
Schraubertreffen NORD Broder Aktivitäten, Treffen, ... 10 18.02.2010 10:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group