|
|
| Veranstaltungen '08 |
|
|
| Treffen-Berichte |
|
|

- Anzeige -
|
 |
| Treffen-Details: Süd-Sternfahrt in die Toskana 7. - 14. Juni 2008 |
• wann: 07.06.2008 20:00
• wo: Torbole
• Adresse: , -38069 Torbole (TN) Italien Gardasee
• weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread |
Anmeldungen: 26 (42 Personen) |
|
 |
|
27.06.2008, 18:04
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
|
Zitat:
Zitat von Adi
Ich sage jetzt mal lieber nichts mehr..........
|
Hallo Rajko. Dafür hast Du doppelt nichts gesagt,das zählt auch   . Schöne Grüße Andi.
|
|
|
27.06.2008, 19:39
|
|
|
† 05.12.2021
Premium Mitglied
Organisator angemeldet: 2 Personen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
|
Zitat:
Zitat von bmwe23

Genau so isses, man kann dann nämlich eine Häufigkeitenverteilung machen um zu sehen für welche KW die meisten sind. Und die nimmt man dann...
Genau so ginge es übrigens auch mit der Zielauswahl.... aber na ja, das hatten wir schon. So wie´s jetzt läuft gefällt mir nicht so richtig, aber ich weiss, mit der Meinung stehe ich alleine da!! Aber ich dachte es ist ein Gemeinschaftsprojekt wo Entscheidungen gemeinsam getroffen werde und keine, na ja ich sag mal "one men show"...(Ohne dir zu nahe treten zu wollen, Horst. Respekt vor deinem Fulltime-Einsatz!!! Es ist gut dass einer das ganze steuert und koordiniert, aber eben nicht alles entscheidet.)
Wir werden wohl nicht mitfahren, denn Kroatien waren wir schon 2 x und bei der Entfernung kann man schon eher Frankreich / Spanien mal überlegen, ich wollt mit der green Lady vielleicht noch an die Cote d Azure solange sie noch fährt...  schade, hätts viel lieber mit euch zusammen gemacht :-(
Gruß,
Micha + Veru
|
Hallo Veru und Micha,
erst mal etwas zum Termin. Wie schon richtig geschrieben wurde, würde es wohl wenig Sinn machen, wenn der Organisator zu dem favorisierten Termin gar nicht mitfahren könnte.
Solltest Du das anders sehen, dann lass es mich wissen, wie Du dann vorgehen möchtest. Ich bin jederzeit gerne bereit etwas zu ändern, wenn es Sinn macht. Und für gute Vorschläge habe ich immer ein offenes Ohr.
Zum Ziel:
Also wenn Du glaubst, du wärst schon oft in Kroatien gewesen und hättest alles gesehen, dann hast Du Recht. Dann ist ein 3. mal Kroatien wirklich zu viel. Von den Km her gebe ich Dir vollkommen Recht, da kann man auch nach Südfrankreich oder Spanien fahren.
Deine Vorliebe für Südfrankreich kenne ich ja schon seit 2005. Für mich ist aber Südfrankreich ein absolut unzumutbares Ziel. Die Preise dort sind dermaßen überzogen, dass Italien schon zur Geiz ist Geil Kategorie zählt. Ich denke nicht, dass viele hier im Forum bereit sind für eine Woche Südfrankreich oder auch andere Ziele mal locker 1000 Euro auf den Tisch zu packen. Das würde aber dann heißen, dass wohl nur ein kleiner Teil der Truppe, mit denen Du nach Südfrankreich willst dabei sein will oder kann.
Es steht Dir aber jederzeit frei, eine Fahrt nach Südfrankreich zu organisieren.
Du kannst auch jederzeit eine Umfrage im Forum machen, welche Reiseziele man ansteuern könnte oder möchte. Ich habe kein Problem damit, ganz im Gegenteil.
Noch kurz etwas zu den Kilometern. Die sind wirklich als Info für die direkte Heimfahrt gedacht. Bei der Hinfahrt teilen die sich doch gewaltig auf.
Es tut mir echt leid, dass für Euch das Ziel ausschlaggebend ist, ob ihr mit einer tollen Truppe eine Reise unternehmt oder nicht. Urlaub würde ich diese Reisen nämlich nicht nennen, den verbringe ich mit Alex zusammen völlig ungestört. Diese Sternfahrten sind einfach ein toller Spass und wir freuen uns jedes Jahr tierisch auf die Woche mit der Truppe.
In diesem Sinne wünsche ich Veru und Dir ein schönes Wochenende und wie man in Bayern sagt, Nix für ungut!
Horst
27.06.2008, 20:57
|
|
|
einfach Mitglied
Fahrzeug: BMW 735i (E23) Bj.1985; BMW X5 3.0i (E53) Bj.2001; BMW 320iA (E36) Cabrio Bj.1997; BMW X6 (F71) X-drive 40d (Bj. 2012)
|
Hallo Horst,
ich möchte hier echt keine Revolution anzetteln. Auch war es nie meine Absicht eine Sternfahrt selber zu organisieren (um Gottes Willen   ), dafür läßt mir der Job und familiäre Umstände keine Zeit. Ich find es voll gut dass du die Orga machst, wenn du es zeitlich einrichten kannst und den Spass daran hast. Soweit keine Kritik.
Die Sternfahrten 2006 und 2007 waren riesig und haben viel Spaß gemacht. 2005 war ich zwar noch gar nicht im Forum drin, aber find ich gut dass meine Vorlieben für bestimmte Reiseziele schon aus dieser Zeit schon allgemein bekannt sind  . Christian hat es 2006 echt gut gemacht und du hattest 2007 schweres Los da gleiches Ziel, aber hast es auch gut gemeistert! 2008 bestimmt auch (Wo bleibt denn bloss der Fotobericht..*freu*).(2007 waren wir damit übrigens zum 2. mal in Porec auch dabei, soviel zum Thema "das Ziel ist für uns entscheidend".)
Alles was ich sagen wollte ist, dass es schön gewesen wäre wenn Du das Forum mit in die Planung einbeziehst. Und wenn du auf solche Argumente gleich mit einem "entscheidenden NEIN" antwortest und mir in einem Stil antwortest, was dir wieder Beifall und Anerkennung bringen soll, dann frage ich mich warum? Wäre das so schlimm einfach eine Umfrage zu machen  Wenn ich da etwas unmögliches verlange, dann sind die vielen Kopfnicker und Ja-Sager anscheinend schon ohne einen ***** in der Hose auf die Welt gekommen (Sorry)...grad von Leute von den ich´s nicht erwartet hätte.
Aber ich weiss jetzt es sind nicht alle (grad die von denen ich es nicht erwartet hätte). Mehr nicht zu diesem Thema.
Laßt euch den Spaß nicht verderben und wie man in Westfalen sagt... Der König ist tot, es lebe der König  .
Schönes Wochenende...das war´s mal wieder von bmwe23
Gruß,
Micha
@admin: War jetzt der definitiv letzte Beitrag von mir zu diesem Thema.
Geändert von bmwe23 (27.06.2008 um 21:34 Uhr).
Grund: Was mir noch einfiel, zum Thema Sternfahrtziel.
|
|
|
27.06.2008, 21:20
|
|
|
† 05.12.2021
Premium Mitglied
Organisator angemeldet: 2 Personen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
|
Zitat:
Zitat von bmwe23
Hallo Horst,
Die Sternfahrten 2006 und 2007 waren riesig und haben viel Spaß gemacht. 2005 war ich zwar noch gar nicht im Forum drin, aber find ich gut dass meine Vorlieben für bestimmte Reiseziele schon aus dieser Zeit schon allgemein bekannt sind  . Christian hat es 2006 echt gut gemacht und du hattest 2007 schweres Los da gleiches Ziel, aber hast es auch gut gemeistert! 2008 bestimmt auch (Wo bleibt denn bloss der Fotobericht..*freu*).
|
Entschuldigung, auch ich war 2005 noch nicht im Forum - ich meinte die erste Sternfahrt nach Porec, also 2006.
Zitat:
Zitat von bmwe23
Alles was ich sagen wollte ist, dass es schön gewesen wäre wenn Du das Forum mit in die Planung einbeziehst.
|
Das habe ich sogar einmal gemacht. Müsste den Thread mal rauskramen. Wenn Du das liest, was da geschrieben wurde, dann wüsstest Du warum ich mit einem Nein geantwortet habe. Das "entschiedene NEIN" bezog sich allerdings auf den Termin. Den könnte man nie und ich meine wirklich nie so legen, dass alle zufrieden wären.
Zitat:
Zitat von bmwe23
und mir in einem Stil antwortest, was dir wieder Beifall und Anerkennung bringen soll,
|
Also Micha langsam beweist Du wirklich schlechten Stil. Ich werde nur weil man nicht meiner Meinung ist nicht die Höflichkeit ablegen, die ich ja auch von jedem anderen hier erwarte. Mir zu unterstellen ich antworte nur so, weil ich Beifall und Anerkennung erhaschen will, ist schlicht und ergreifend falsch gedacht.
Zitat:
Zitat von bmwe23
Wäre das so schlimm einfach eine Umfrage zu machen  Wenn ich da etwas unmögliches verlange, dann sind die vielen Kopfnicker und Ja-Sager anscheinend schon ohne einen ***** in der Hose auf die Welt gekommen (Sorry)...grad von Leute von den ich´s nicht erwartet hätte.
|
Nein, die Frage die sich mir aber stellt, warum soll ich eine Umfrage machen. Wie oben schon gechrieben, gab es von mir eine, die Ergebnisse kann man aber echt vergessen. Wenn es so wichtig ist, die Meinung derer einzuholen, die dann eh nicht mitfahren, dann kann es ja ein anderer tun, ich nicht mehr.
Schönen Gruß
Horst
|
|
|
27.06.2008, 22:14
|
|
|
www.sauberes-auto.info
Premium Mitglied
angemeldet: 2 Personen
Fahrzeug: div.7er, 8er und Fremdfabrikate
|
Micha,
nur weil man sich der Meinung von Horst anschliesst ist man kein Kopfnicker. Wenn bei der Umfrage sich die gewünschten Termine gleichmässig verteilen, muss auch wieder einer bestimmen. Dann sind wahrscheinlich auch wieder einige eingeschnappt und sagen "jetzt wurde ein Termin genommen, bei dem ich nicht mit kann". Das gleiche gilt für das Reiseziel. Horst hat ausserdem in der Toscana die meisten Teilnehmer gefragt. Und da wurde offensichtlich Kroatien am häufigsten genannt.
Sollte mir der nächste Termin nicht passen habe ich auch Pech, obwohl ich unbedingt mitfahren möchte.
Gruss Matthias
|
|
|
28.06.2008, 04:01
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Hallo!
ICH schließe mich kopfnickend den Äußerungen von Horst und Matthias an.
Wobei ich ja bekanntlich NICHT zu denen gehöre, die keine eigenständige Meinung haben und auch bekanntlich meine Meinungen nicht hinter dem Berg halte!
In Vorfreude auf die nächste gemeinsame Sternfahrt mit tollen Leuten!
mfg
peter
Geändert von peterpaul (28.06.2008 um 17:55 Uhr).
|
|
|
28.06.2008, 16:22
|
|
|
der jetzt mit Gas fährt
Fahrzeug: e38-740 (07.95)
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
Hallo!
ICH schließe mich kopfnickend den Äußerungen von Horst und Matthias an.
Wobei ich ja bekanntlich NICHT zu denen gehöre, die keine eigenständige Meinung haben und auch bekanntlich meine Meinungen nicht hinter dem Berg halte!
In Vorfreude auf die nächste gemensame Sternfahrt mit tollen Leuten!
mfg
peter
|
Hallo,
Kopfnickend und Ja-sagend schließe ich mich da Peter (der auch manchmal Paul heisst   ) an. Ich hoffe daß die Diskussion um das "Wann" und das "Wie" bald erledigt ist. Wir wollen schließlich nicht, daß Horst nachher alles hinschmeisst   .
Von daher: Horst bestimme und wir folgen Dir   .
So ich wünsche jetzt Allen noch ein schönes und sonniges Wochenende. Und nicht vergessen Morgen die Daumen zu drücken.
Viele Grüße
Andreas
|
29.06.2008, 00:19
|
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Zitat:
Zitat von bmwe23
...Wenn ich da etwas unmögliches verlange, dann sind die vielen Kopfnicker und Ja-Sager anscheinend schon ohne einen ***** in der Hose auf die Welt gekommen (Sorry)...grad von Leute von den ich´s nicht erwartet hätte.
Aber ich weiss jetzt es sind nicht alle (grad die von denen ich es nicht erwartet hätte)...
|
Ehrlich gesagt weiss ich nicht genau was Du uns damit sagen willst Michal.
Insbesondere was der letzte Satz in Bezug auf das davor meint.
Und muss ich mich da angesprochen fühlen?
(*Blick in die Hose*) Nee, ***** ist noch da.
Ist doch ok wenn Du etwas nicht gut findest. Aber deswegen musst Du die Leute für die das in Ordnung geht was Dir nicht gefällt doch hier nicht abwertend titulieren.
Dass die Meinung anderer nicht Deiner entspricht heisst doch nicht automatisch, dass Deine die objektiv richtige und die andere die falsche ist.
Hier geht es doch nur um Gefallen oder Nicht-Gefallen.
Gruß Jippie
|
|
|
29.06.2008, 08:33
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
|
Hallo. Wir sollten froh sein,daß sich jemand gefunden hat,der die ganze Organisation auf sich nimmt,hat ja enormen Zeit- und vor allem auch Finanzaufwand zur Folge. Das noch zu erschweren,daß jeder noch Sonderwünsche bei grundsätzlichen Vorgaben einbringt ist ja nicht unbedingt notwendig. Da hängen doch soviel Dinge dran,wie Straßenführung mit so viel Autos,wo krieg ich wann ein gutes Hotel,wie ist wann und wo gutes Wetter zu erwarten usw. usw.. Also seien wir guten Mutes und verlassen uns auf Horst,daß er´s wieder richtet. Schöne Grüße Andi.
|
|
|
29.06.2008, 12:17
|
|
|
Frau von 730i
angemeldet: eine Person
Fahrzeug: Beifahrer im 730i V8 TTExklusiv (EZ 02/1995)
|
19.06.
Zitat:
Zitat von bmwe23
... werd ich meine Klappe net weiter aufreissen 
|
27.06.
Zitat:
Zitat von bmwe23
War jetzt der definitiv letzte Beitrag von mir zu diesem Thema.
|
Hoffentlich wird das Versprechen nun endgültig eingehalten    . Ist ja unerträglich, dies zu lesen  .
Allgemein und Überhaupt:
Wäre es nicht sinnvoll, die 2009-Sternfahrt-Beiträge in einen neuen Fred zu setzen? Es wird nämlich langsam sehr unübersichtlich, was Toskana ist und was 2009. Und wenn man später mal nachlesen möchte, wie alles anfing oder sonstwas zu dem Thema 2009 sucht, hat man ne echte Aufgabe vor sich.
Viele Grüße
Anja
|
|
|
|