|
|
| Veranstaltungen '08 |
|
|
| Treffen-Berichte |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
31.03.2008, 00:31
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
|
|
|
31.03.2008, 00:36
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
|
|
|
31.03.2008, 08:11
|
|
|
Volltanken für 50 €
Fahrzeug: E38-728iA (12.99), E30-318is (08.89)
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
In diesem Sinne:
Hipp Hipp Hurra auf Christian!
|
Jau, dem kann ich nicht viel anfügen... Ein super Stand (für einen "erstlingsstand" könnte man schon sagen: PERFEKTER Stand).
Ob Ausleuchtung, Ausstellung oder Auskunft. Alles außerordentlich top. Hat mit wirklich Spass gemacht, einen halben Tag dort zu sitzen.
Einen kleinen Beitrag mit 12 Bildern habe ich in meinem Blog geschrieben (Ich hoffe, diese Schleichwerbung sei mir gestattet  )
<Max> Irgendwann kommt der Tag, an dem ich 'ne Gymnastikschule besuche...
<Max> ...nur, um mir selber in den Ars*h beißen zu können!
|
|
|
31.03.2008, 08:51
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
In diesem Sinne:
Hipp Hipp Hurra auf Christian!
mfg
Peter & Uschi
|
Absolut Klasse!
Ich konnte aus beruflichen Gründen nicht nach Essen kommen (obwohl ein Katzensprung) ... hatte leider das ganze Wochenende volles Programm. Trotzdem habe ich mir hier im Forum gerne die Berichte und Bilder angesehen.
Danke Christian und alle lieben Helfer!
Gruß
Frank
|
|
|
31.03.2008, 08:51
|
|
|
Schammes
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
|
An Alle,
Von meiner Seite will ich mich an dieser Stelle auch mal bei allen bedanken für den so grossen positiven Feedback.
Der grösste Dank ist doch wenn man solche Komplimente bekommt und wenn uns gezeigt wird dass wir das Richtige gemacht haben.
Will damit sagen ,dass wir die Gelegenheit wahrgenommen haben um auf der Messe dabei zu sein und dass wir das gespendete Geld richtig verwendet haben. Das Ausschlaggebende war ja das Geld ( wie immer ), denn ohne Geld wäre solch eine Präsenz nicht möglich gewesen.Vielen Dank an alle die gespendet haben
Die positive Kritik löst dann auch bei mir wieder die Lust aus nächstes Jahr wieder mitzumachen und wenn möglich noch besser da wir ja nicht mehr auf den letzten Drücker was basteln müssen.
Auch mein Dank gilt dann noch besonders Chriss für sein Angagement,sowie an Mick( unser Schwachstromelektriker  ) und an Peter für die vielen Hände die überall da waren wo man sie brauchte.
 Vielen Dank an alle
Jean-Marie
|
|
|
31.03.2008, 12:58
|
|
|
Administrator
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
|
Hallo Forum und Techno Classica Interessierte!
Normalerweise bin ich nicht für Lobhudeleien, aber an dieser Stelle erscheinen sie doch angebracht
Dem Forum und seinen Mitglieder sei also ein großes Lob ausgesprochen! Innerhalb von vier Wochen (so kurzfristig kam die Zusage von der Messeleitung SIHA für unseren Stand) haben wir einen Messe-Auftritt geplant und realisiert, der aller Ehren Wert war! Allen Besuchern hat unseren Messe-Stand und unser Auftritt sehr gut gefallen. Kein Wunder, denn Jean-Marie ("speltz") zauberte uns einen sehr attraktiven Messe-Stand und mit den ausgestellten Fahrzeugen von Peter ("TurboPeter") und Alexander ("Highliner") konnte dem Besucher ein Stück Automobil-Geschichte in seiner attraktivsten Form präsentiert werden.
Man bedenke, dass der ausgestellte BMW 750iL (E32) von Alexander einst als "bestes Auto der Welt" bezeichnet wurde und das erste Nachkriegs-Auto mit V12-Motor war. Die Vorführung der Laufruhe des V12-Motors wurde auf der Messe mit viel Beifall bedacht: beim Start des Motors blieb das auf dem Motor platzierte 1 Euro Stück stehen. (Zum eigenen Erstaunen blieb das 1 Euro Stück bei JEDER Vorführung stehen!!)
Ebenfalls mit viel Respekt und Achtung wurde von den Besuchern vernommen, was BMW bereits Ende der 70iger Jahre mit dem ersten 7er-BMW im Programm hatte. Peter präsentierte ein Foto-Album mit Restaurierungsarbeiten an seinem Ausstellungsfahrzeug BMW 745i Executive (E23). Diese waren teils auch für Laien sehr eindrucksvoll: So zeigte Peter u. a. wie die Natur-Büffelledersitze in seinem Auto vor der Lederbearbeitung quasi als helle Ledersitze durchgingen, und nach Behandlung wieder im ursprünglichen dunklen Zustand glänzten. Herr Rausch vom Lederzentrum ließ es sich nicht nehmen, persönlich am Stand vorbei zu schauen und das tolle Leder-Ergebnis in Peters Auto zu begutachten.
Man glaubt es kaum, aber es waren tatsächlich auch 7er-Fahrer auf dem Stand, die unser Forum noch nicht kannten! Auch kamen Fragen zu Stammtischen. So wurde ein Besitzer eines BMW L7, sowie eines Alpina B12 (jeweils E38), der aus dem Stuttgarter Raum vor Ort war, von uns auf den Stammtisch "SüdWest" verwiesen, nachdem wir klären konnten, dass dort auch nicht Vereinsmitglieder gerne willkommen sind. Öfter kam die Frage, ob die Stammtische kostenpflichtig seien. Auch hier konnten wir aufklären, dass bei uns grundsätzlich alles kostenlos ist und natürlich jeder seine eigene Kosten für Anreise/Verpflegung selbst tragen muss..
Ein Thema, auf das wir auf dem Stand aufmerksam gemacht haben, ist der geplante Weltrekord-Versuch am 12.07.2008 in Wegberg. Alle Besucher begrüßten die Idee mit der "längsten BMW (7er-) Autoschlange" einen neuen Rekord aufzustellen. Häufigste Frage in diesem Zusammenhang war, weshalb es noch keinen Anmelde- und Info-Thread dazu im Forum gibt. Einfache Antwort war, dass wir aktuell noch Genehmigungen abwarten wollen.
Neben den Auto und 7er-interessierten Besuchern, sowie zahlreichen Forumsmitgliedern konnten wir auch weitere interessante Gäste auf unserem Stand begrüßen und auch entsprechend interessante Gespräche auf der Techno Classica führen. U. a. ging es bei diesen Gesprächen um die Möglichkeit, wie man Forumsmitgliedern, die ihre 7er-BMWs hegen und pflegen und nicht im Alltagsbetrieb einsetzen, günstigere Kfz-Versicherungskonditionen anbieten könnte. Mit Herrn Rausch vom Lederzentrum haben wir kurz bzgl. einer Kooperation für unser kommendes Wegberg-Treffen gesprochen. Außerdem wurde über BMW auf der Techno Classica und der Zukunft der Mobilen Tradition gesprochen und wie wir eine Empfehlung für die BMW Halle 12 bei der nächsten Techno Classica erhalten können. Viele weitere interessante Kontakte wurden geknüpft - und helfen uns ggf. bei der Planungen u. a. zu Wegberg 2008.
Insgesamt kann man also von einem sehr gelungenen ersten Messe-Auftritt sprechen. Wo Licht ist, gibt es allerdings auch Schatten: So war die Lage des Messe-Standes in Halle 1A mehr als unbefriedigend. Von den 150.000 Messe-Besuchern kam sicher nur ein kleiner Bruchteil überhaupt in das Untergeschoß von Halle 1. Gezielt kommende Besucher sprachen davon, dass man uns nur schwer gefunden hätte. An den Info-Countern der Messe fand man uns offenbar auch nicht... Da gibt es also erheblichen Verbesserungsbedarf. Eine Platzierung in einer anderen Halle, möglichst in der BMW-Halle 12, wäre Voraussetzung für eine Wiederholung des Messe-Auftrittes im nächsten Jahr. Mit der ersten Visitenkarte, die wir in diesem Jahr mit unserem Stand abgegeben haben, steigen natürlich unsere Chancen auf eine bessere Positionierung im nächsten Jahr.
Die Messe hat mir und auch den anderen Forumlern am Stand viel Spaß gemacht, auch wenn es sehr anstrengend war. Aufgrund der durchweg positiven Resonanz sollten wir also im nächsten Jahr wieder in Essen dabei sein, um dann an einem besseren Standort einen besseren Eindruck zu bekommen, wie groß das Interesse an uns und an der BMW 7er-Reihe wirklich ist. Auch wenn das Interesse in diesem Jahr groß war, so kann dieser Eindruck aufgrund der schlechten Lage des Standes kaum repräsentativ für die gesamten Messe-Besucher sein.
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an alle Beteiligten! Ohne die großartige Spendenbereitschaft, die mit einem großen Vertrauen einhergeht, wäre der Stand nicht möglich gewesen! Ohne die zwei ausgestellten Fahrzeuge wäre unser Stand langweilig gewesen. Ohne Jean-Marie ("speltz") wäre unser Stand wohl kaum so attraktiv gewesen. Ohne das Standpersonal hätten wir den Stand nicht auf- und abgebaut bekommen und hätten die Besucheranfragen nicht beantworten können. Ohne ein großes Forum mit vielen Mitgliedern, wären wir kaum auf die Idee gekommen, uns überhaupt auszustellen.
Auf ein noch besseren Auftritt an besserer Position im nächsten Jahr! Die Planungen dazu werden diesmal deutlich eher, d. h. sofort beginnen. Es wäre schön, wenn wieder die Beteiligten aus diesem Jahr und natürlich auch neue Leute dabei wären.
Weitere Fotos und Infos von unserem Messe-Stand und der Techno Classica im Ganzen, sowie eine Abrechnung werde ich noch nachreichen.
Gruß,
Chriss
Geändert von Christian (31.03.2008 um 21:44 Uhr).
Grund: Rechtschreibung...
|
|
|
31.03.2008, 17:40
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: Smart, Jaguar
|
Hallo Christian,
hallo 7er-forum,
forumsübergreifend waren wir, Michaela und Gerd vom JOC - Jaguar Online Club am Samstag auf Eurem Stand und haben uns sehr gefreut Euch/Einige mal persönlich kennengelernt zu haben.
Eine attraktiver Stand, angenehm gestaltet und vorallem für das Publikum offen, dass war wirklich sehr gut gelöst.
Ich glaube auch, dass Ihr euch mit dieser Präsentation aus dem Keller  heraus empfohlen habt.
Ich/wir wünschen Euch weiter viel Glück und bewahrt den Enthusiasmus für 2009 in Essen.
mit freundlichen Grüßen
Michaela und Gerd
|
|
|
31.03.2008, 21:15
|
|
|
Ex 7er-Fahrer
Fahrzeug: Smart #3, BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
|
@Mick
Zitat:
Zitat von Mick
Na dann ist Dir sicher auch der unscheinbare T3 am Stand nebenan aufgefallen, oder..? 
|
Ist er, ist er! *lechz*  .
Leider war der Zustand für so ein Schätzchen recht erbärmlich  .
|
|
|
02.04.2008, 20:53
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 735 VFL 7/2002
|
Ist Kritik erwünscht ?
...................
Geändert von Martin735 (03.04.2008 um 20:43 Uhr).
|
|
|
02.04.2008, 23:30
|
|
|
Schammes
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
|
Zitat:
Zitat von Martin735
Hallo liebe mitforumler, ich möchte doch mal Kritik am Auftreten des Forums auf der Technoclassica üben.
Die Veranstaltung heisst Technoclassica und nicht Motorshow
Mir war der Messestand gar nicht nach Technoclassica,
da hättet ihr alles und jeden vermarkten können (Beispiel wie es besser geht siehe Clubhallen 7,8,9)
Der 7er mit angepappten V12 Schilder vom Lieblingsfeind MB war die Peinlichtkeit der Messe schlechthin.Stil geht anders.
Na und nun steinigt mich oder überlegt ob Essen der richtige Ort für 7erForum ist.
Martin
|
Hallo Martin,
Es war eine Ausstellung für Oldtimer UND Youngtimer wozu der 84ger und der andere 7er sicherlich dazu gehören.
Und....na ja wenn dann der einzige Störfaktor das 12er Schildchen ist find ich das dann doch nicht so schlimm.
Ist dir denn auch das Innenleben der Fahrzeuge ins Auge gefallen und was die Besitzer alles gemacht haben an den Wagen um die mit dem Alter wie neu erscheinen zu lassen.
Im Vergleich zu vielen anderen Wagen in den Hallen finde ich es durchwegs der richtige Ort um uns zu präsentieren.
Aber steinigen wird dich sicher keiner zumal aus jeder Kritik immer was Positives zu ziehen ist.
MfG
Jean-Marie
|
|
|
|