Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Mömbris: 151. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 7.7.2024 im
 Gasthaus am Berg in
 Mömbris am 07.07.2024Danstedt (51.9/10.8833)Wernigerode: 70. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig im Harz am 14.07.2024Bad Gandersheim OT Gehrenrode: 143. Hildesheimer
 Stammtisch am 20.07.2024Schwanstetten: 197. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 21.7. in der
 Bürgerstube am 21.07.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

 
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Treffen-Details: Süd-Sternfahrt in die Toskana 7. - 14. Juni 2008
wann: 07.06.2008 20:00
wo: Torbole
Adresse: , -38069 Torbole (TN) Italien Gardasee
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread
 
Anmeldungen: 26 (42 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2007, 18:04   #121
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Organisator
angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

ich habe ja nun mit dem Veranstalter gesprochen und die werden sich um ein weiteres Kontingent beim Hotel bemühen. Grundsätzlich sind die Italiener nicht so schnell. Aber es sollte wohl in der nächsten Woche bestätigt werden.

Da wir in so kurzer Zeit bereits 40 Anmeldungen hatten, sehe ich schon die Möglichkeit ein weiteres Kontingent von 10 Personen bis Mitte Januar zu bekommen.

Danach kann nur noch auf Anfrage gebucht werden, also wer noch sicher mitfahren möchte sollte das 2. Kontingent wirklich nutzen sobald es hier online geht, denn nur da kann man sicher sein.

Alles andere ist mit Lotto vergleichbar.

Da gehts es hin:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg k-Florenz01_003.jpg (62,9 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg k-Florenz050.jpg (62,5 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg k-arcobaleno02_sized.jpg (68,0 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg k-thumb_0733_san_galgano.jpg (23,1 KB, 6x aufgerufen)
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 21:45   #122
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Hallo Horst, hallo andere,

gaaaanz tolle Leistung und ich hoffe doch stark, dass alle, die sich bis jetzt gemeldet und angezahlt haben, auch letztendlich dabei sein werden .

Finde ich auch ganz toll, dass Du Dich um ein zweites Kontigent bemühst. Allerdings muß ich ehrlich sagen, all zu viele sollten es u.U. nicht mehr werden, Du/Ihr wisst ja, es kommen u.U. auch Leute dazu, deren Ansprüche vielleicht zu hoch gesteckt sind, dann aber vielleicht nicht erfüllt werden können und schon geht das Gemosere und Gemaule los, was sich dann auch auf den Rest auswirken könnte.

Porec zu toppen wird schwierig, wenn es auch dieses Jahr hier und da Beanstandungen gab. Italien ist schwierig, so toll dieses Land auch ist. Die Italiener haben Eigenarten und Gepflogenheiten, die landestypisch sind und mit unserer "Kultur", bzw. unseren Gewohnheiten ab und zu über Kreuz sind.

So ist das italienische Frühstück im Allgemeinen ein Witz mit Anlauf (aber so ist es halt in Italien), genauso wie das Gedeck immer bezahlt werden will. So gibt es jede Menge Sachen, die einen urstämmigen Einwohner aus Germania auf die Palme bringen können und auch werden. Aber so ist es halt in Italien.

Ich selber schraube meine Ansprüche auf ein Minimum zurück, so kann ich meistens auch nicht enttäuscht werden und freue mich um so mehr, wenn es dann nicht so eintrifft.

Also, man muß auch irgendwie einen Strich ziehen können, was die Anzahl der Teilnehmer angeht. So viel ich noch vom Anfang an her weiß, war diese Tour für eine "kleine" Gruppe gedacht. Wenn es nun 40 oder 50 Personen sind, dann ist es auch gut. Wer bis jetzt nicht weiß, dass er letztendlich mitfahren will, dem kann man auch nicht helfen. Natürlich gibt es immer etwas, was einem einen Strich durch die Planung machen kann, aber wenn man etwas ins Auge gefaßt hat, dann laufen alle anderen Planungen halt drumherum.

Ich selber weiß im Moment auch noch nicht, ob ich in einem halben Jahr noch in meiner Werkstatt und ob ich meine 2 Hallen noch haben werde, da der ganze Industriekomplex (wo ich u.a. auch eingemietet bin), am 12.Dezember unter den Hammer kommt (Zwangsversteigerung). Die Gemeinde will am Liebsten den ganzen Komplex niederreißen und Häuser genehmigen lassen, aber die Investitionen sollen andere übernehmen.

Also, vielleicht muß ich bis dahin etwas anderes gefunden haben oder notfalls auch die Schaufel schwingen, aber für mich bleibt der Toskanatermin bestehen.

in diesem Sinne

Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 22:10   #123
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Organisator
angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo Erich,

du beweist hier die absolut richitge Einstellung, deinem Post ist nichts hinzuzufügen.

Als Antwort auf die Kontingentfrage, ich habe 10 weitere Plätze noch beantragt, wie du schon sagst, sonst würde es zu viel.

Die Ansprüche auf ein Minimum zu begrenzen ist sicher ein guter Rat - so kann man nur positiv überrascht werden.

In diesem Sinne einen schönen Abend noch und viel Glück bei deinen Hallen.

Gruß Horst
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 11:35   #124
ISO
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von ISO
 
Registriert seit: 23.03.2004
Ort: 9450 Altstätten
Fahrzeug: BMW 735i 1997/ Z3 / Marcos 1600 GT/ Jaguar E Roadster/ BMW E30 M-Tech 2
Standard

Ja Erich hat es auf den Punkt gebracht! Da ich Italien auch sehr gut kenne, stimme ich dem was Erich geschrieben hat voll und gänzlich zu! Porec wird man kaum übertreffen können, denn solch ein Büffet werden wir so schnell nicht mehr erleben, vor allem das Frühstückbüffe.

Aber als wir 2005 auf der Insel Albarella waren, da hatten Karin und ich ein Hotelzimmer gebucht mit HP. Das Frühstückbüffe war so wie es die Italiener kennen, aber das Nachtessen war immer ein 5 bis 7 Gang Menü! Man hatte immer 3 Wahlmenüs und konnte die unter einander austauschen. Abendgarderobe war beim Nachtessen Pflicht! Das ganze war dadurch nicht so Locker wie in Porec.

Wir werden diese Fahrt ohne vergleiche mit Porec antreten und dann aufs Land bezogen mit allen Vor und Nachteilen geniessen. Es soll für uns ein schöner Urlaub werden, den wir mit Gleichgesinnten gerne antreten.

Liebe Grüsse

Karin und Gio
ISO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 17:51   #125
Machti
V 8 Raser

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Machti
 
Registriert seit: 22.07.2005
Ort: Nordstemmen
Fahrzeug: E 32, 740i, Individual, Macaoblau, LPG, 18er M-Parallel / Harley ohne Werkzeugrolle von Louis
Standard

Hi ,
andere Länder, andere Sitten und Gebräuche.
Neuer Urlaub, neuer Spaß.
Da fahr ich ich ganz gelassen los und laß mich überraschen.

Grüße an alle

Micha
Machti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 09:23   #126
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Organisator
angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von Machti Beitrag anzeigen
Hi ,
andere Länder, andere Sitten und Gebräuche.
Neuer Urlaub, neuer Spaß.
Da fahr ich ich ganz gelassen los und laß mich überraschen.

Grüße an alle

Micha
Hallo,

es ist doch ganz einfach

ES KOMMT DRAUF AN WAS MAN DRAUS MACHT

Gell?

Und wir werden eine Menge draus machen.

Gruß Horst
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 11:35   #127
Pavlos
Öfter mal was Neues....

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Pavlos
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: E65-740i(2006) mit Prins VSI, E24-635 CSI (1986) Chevy Van G20 (V8,5,7 L 1995)
Standard

Zitat:
Zitat von Machti Beitrag anzeigen
Hi ,
andere Länder, andere Sitten und Gebräuche.
Hallo alle zusammen,

zum Thema Urlaub in Italien muss man wohl sicher beim Frühstück Abstriche machen, aber bei allem anderen sollten wir uns auf Land und Leute einstellen, dann wird es sicher eine tolle Woche. (s.o.)
Letztendlich fahren wir doch in ein klassisches "Urlaubsland", und für mich ist Italien immer wieder ein Traumziel !


Ich freu mich jedenfalls auch drauf !
__________________
Gruß
Paul



********************************
Ich bin wirklich nett ! Wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen !
Pavlos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 14:42   #128
braindriver
Mitglied

angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von braindriver
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA (03.00)
Standard

Ich war noch nie auf italienischem Festland nur auf Sizielen. Aber das war auch sehr gut. Bin deshalb schon wahnsinnig gespannt. Land und Leute kennenzulernen geht nur wenn man sich an die gebräuchen orientiert und nicht Weiswurscht oder Berliner Eisbein mitbringt. :-)))
Glaube aber das wird alles Lustig.

Wie ist es da mit der Versorgung mit Autogas benötigt man spezielle Adapter oder geht das alles mit den deutschen Adaptern.
__________________
Gruß aus Berlin


################################################## ##
"Sage mir, was Du über mich denkst - Ich sage Dir dann, was Du mich kannst!"
################################################## ##
braindriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 15:53   #129
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von braindriver Beitrag anzeigen
Wie ist es da mit der Versorgung mit Autogas benötigt man spezielle Adapter oder geht das alles mit den deutschen Adaptern.
DISH ist angesagt, wie in den meisten europäischen Ländern (auch bekannt als "Italien-Adapter", schau mal hier -> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autogasadapter.de/ )

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 23:42   #130
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
DISH ist angesagt, wie in den meisten europäischen Ländern (auch bekannt als "Italien-Adapter", schau mal hier -> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autogasadapter.de/ )

Greets
RS744
... jenau! Aber aufpassen! Die Italiener bescheissen ja gerne beim Tanken - und nicht nur beim Benzintanken, nein auch beim Gastanken. Ist mir vorletztes Jahr bei Bozen passiert. Gottseidank habe ich nur aufgefüllt und dabei hat er mich um 3 Liter beschissen. Nicht dran zu denken, wenn mein Tank leer gewesen wäre. Ich hätte entweder gelacht oder ihn erschossen, wenn mehr als 95 Liter hineingegangen wären.

mfg Erich M.
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sternfahrt 2008 in den Hohen Norden sally Aktivitäten, Treffen, ... 244 10.09.2008 21:40
Abgasanlage: Dieselsteuerpläne bis 2008 pille BMW 7er, Modell E65/E66 0 15.07.2004 19:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group