|
|
| Veranstaltungen '08 |
|
|
| Treffen-Berichte |
|
|

- Anzeige -
|
 |
| Treffen-Details: große 7-forum.com Sternfahrt 2007 nach Porec/Kroatien |
• wann: 15.09.2007 07:00
• wo: Dingolfing (Start der Sternfahrt)
• Adresse: , D-84130 Dingolfing (Abfahrt) / Porec
• weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread |
Anmeldungen: 28 (53 Personen) |
|
 |
|
06.10.2007, 06:07
|
|
|
† 05.12.2021
Premium Mitglied
angemeldet: 2 Personen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
|
@Peter
100% Volle Zustimmung. Übrigens kostete das Erdinger im Strandrestaurant nur knapp 3 Euro, da hat es mir auch geschmeckt.
Gruß Horst
06.10.2007, 07:26
|
|
|
... auf Schleichfahrt
Fahrzeug: E32-750iLH (PD 02.92)
|
Fazit
Guten Morgen liebe Sternfahrer,
nach längerer "Sendepause" wollen wir uns auch mal wieder melden.
Zunächst auch von unserer Seite herzlichen Dank an das Orga-Team. Gut gemacht und alle kritischen Situationen prima gemeistert  . Von uns aus dürft ihr das wieder mal machen
Heidi ist zum ersten Mal mit dem 7er gefahren und dann gleich über die Insel Cres. Ich fand es toll, sie nicht so sehr: "Scheiss Karre! Viel zu groß und unübersichtlich (wo soll ich meine Handtasche hintun - die finde ich doch nie wieder). Das Monster säuft wie ein Loch und ist viel zu schwerfällig." Dabei ist sie prima gefahren und immer an Herby`s Rückleuchten kleben geblieben. Und wo bitteschön hätten wir die 4 Koffer, 2 Beauty Cases, 2 Sporttaschen, 1 Kühlbox und die vielen Shopping-Plastiktüten im Citroen C3 unterbringen sollen?
Zu erwähnen ist noch, dass am Abend vor dem Fototermin mein Wagen "geklaut", gewaschen und 15 Meter weiter wieder abgestellt worden war - während ich im Fieberwahn das Kopfkissen gewärmt hatte. Mein Dank geht an die Verrücken, die das verbrochen haben. Aber peinlich ist das schon. Jetzt wissen die genau, wo die Roststellen sind  .
Wegen gesundheitlich bedingten Ausfällen konnten wir die Woche leider nicht in vollem Umfang genießen und haben beide daheim erst einmal die bakterielle Infektion der Atemwege auskuriert. Mit chemischer Keule und so. Trotz alledem war die Woche in Kroatien für uns sehr schön und wir könnten uns vorstellen, dort noch einmal hin zu fahren  . Nur um zu schauen, ob alles so ist, wie wir es erinnern  .
Mit dem fotografieren habe ich es nicht so  . Draufhalten und abdrücken - fertig! Ein paar Bilder habe ich dennoch hoch geladen.
Also mit euch würden wir nächstes Jahr wieder "Sternfahren" - ohne Einschränkung  .
Liebe Grüße und alles Gute bis zum nächsten Mal
Heidi & Andreas
|
06.10.2007, 07:31
|
|
|
BMW 5er E34 IG e.V.
Fahrzeug: 520iT , 316iC
|
Nunja, ich meine auch, daß man Tschechien nicht mit Kroation vergleichen kann.
Gerade auf die Bierpreise habe ich genauer geachtet (natürlich aus rein statistischem Interesse  )
Die 10 Kuna von Chris sind da wohl die Ausnahme, aber der Preis für nen halben Liter Pils lag in den Wirtschaften, die wir besucht haben durchweg bei 15 Kuna, was ja auch nur einen Hauch mehr als 2 Euro entspricht.
Im Hotel hat man dafür schon 20 Kuna hinlegen müssen, deshalb wollt ich da abends immer schnellstmöglich weg
Cola war durchweg teurer, Radler ebenso, da das süße Zeug importiert werden muss.
Auch bei den Speisen fand ich die Preisgestaltung recht moderat. Kein Vergleich natürlich zu den Preisen in Kroatien vor 10 Jahren, aber im Vergleich zu anderen Urlaubsregionen schon noch günstig.
Die Unfreundlichkeit / Unlust der Bedienungen ist uns auch teilweise begegnet, sowas passiert natürlich nicht, wenn man im Mai dort hin fährt. Zu Saisonbeginn sind die natürlich alle noch deutlich motivierter, allerdings sind viele dann auch noch in der Anlernphase und es kann vorkommen, daß man denen erklären muss, was ein Radler ist
Am Personal im Hotel erkenne ich keinen Grund zur Beanstandung, wir haben täglich unsere Rolle Klopapier bekommen, so daß wir dann am Samstag einen netten Turm auf dem Tisch stehen hatten  Freundlich waren sie auch alle.
Daher lautet unser Fazit genau gegensätzlich zu dem von Veru und Michal:
Kroatien - jederzeit gerne wieder!
Am besten natürlich mit ner Meute 7er-Fahrer. Natürlich kann ich verstehen, daß die Sternfahrt nicht ein drittes Mal wieder dahin gehen sollte, WIR könnten uns mit dieser Tatsache allerdings sehr gut anfreunden
Viele Grüße
Günther und kai
|
|
|
06.10.2007, 11:20
|
|
|
Au revoir, n’est plus là
Fahrzeug: F01 730d (01.12)
|
Zitat:
Zitat von Longrider
Zu erwähnen ist noch, dass am Abend vor dem Fototermin mein Wagen "geklaut", gewaschen und 15 Meter weiter wieder abgestellt worden war - während ich im Fieberwahn das Kopfkissen gewärmt hatte. Mein Dank geht an die Verrücken, die das verbrochen haben. Aber peinlich ist das schon. Jetzt wissen die genau, wo die Roststellen sind  .
Heidi & Andreas
|
Aber Andreas,
es war doch dunkel und es hat doch wunderbar geklappt das zum Fototermin dein
7er sauber war
Matthias (The Twins ) hat Wasser geholt, während Heidi, Herby7 und ich dem
Wagen eine kleine Wäsche verpaßt haben
War alles schon o.k. um so entspannter konntet ihr zum Fototermin fahren
Außerdem muss ich nochmals erwähnen, dass Heidi für das 1. mal mit dem 7er
auf der Insel Cres super gefahren ist.
Wir waren ja direkt hinter euch und hatten keine Probleme.
Weiterhin gute Besserung und hoffentlich sieht man sich auf der nächsten Sternfahrt
wieder.
|
|
06.10.2007, 12:01
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
angemeldet: eine Person
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Zitat:
Zitat von bmwe23
I
Aber in Italien oder Frankreich werde ich gern wieder ein Bier mit Adi,Rudi,Jippie,Jörg&co. killen 
|
Jau, ebenso. Wo auch immer auf dem Globus !
EDIT: Seit gestern abend sind auch meine Fotos online, war ein harter Kampf, da meine max. Uploadspeed von 512kbit nie erreicht wurde... es hat Ewigkeiten gedauert. Aber egal 
|
|
06.10.2007, 12:11
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Zitat:
Zitat von Christian
Die Preise auf der "Touristen-Falle" Turm-Café in Porec sollte man nicht unbedingt zum Maßstab nehmen.
|
Da hast du sicher auch Recht, Chriss, aber die Atmosphäre da oben hatte schon was !
Ich würde da dennoch nicht mehr hingehen, da mich beim letzten Besuch beinahe eine an der Mauerbank rumkletternde Riesenspinne verschluckt hätte, wenn Matthias @Telekomiker mir nicht "das Leben gerettet" hätte *ekel* !
Gruß auch nochmal an @Longrider Heidi und Andreas ! Das "CarWash-Hijacking" wußte ich garnicht ! Coole Sache
Gruß,
Rudi
|
|
|
06.10.2007, 13:51
|
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Zitat:
Zitat von rednose
Da hast du sicher auch Recht, Chriss, aber die Atmosphäre da oben hatte schon was !
Ich würde da dennoch nicht mehr hingehen, da mich beim letzten Besuch beinahe eine an der Mauerbank rumkletternde Riesenspinne verschluckt hätte, wenn Matthias @Telekomiker mir nicht "das Leben gerettet" hätte *ekel* !
|
Ähem, Rudi...
Die Spinne war ungefähr so groß:
|
|
|
06.10.2007, 14:24
|
|
|
† 05.12.2021
Premium Mitglied
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
|
|
|
|
06.10.2007, 14:42
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Jippie
Ähem, Rudi...
Die Spinne war ungefähr so groß:
|
Gaaaaaanich wahr ! Etwa so:

|
|
|
06.10.2007, 18:54
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
|
Ist doch gar nichts , hier unser Haustier beim letzten Urlaub

Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.
"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
|
|
|
|