- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
24.04.2007, 06:44
|
|
|
Grisu-Der Feuermelder :)
Fahrzeug: Land Rover Freelander, Ford Fiesta (BJ 06)
|
Hallöchen Zusammen,
also ich hatte im letzten Jahr schon eine Vereinssatzung zur Verfügung gestellt. Jetzt diskutieren wir immer noch darüber, ob und wie wir den Verein gründen?
Folgenden Vorschlag würde ich machen. Laßt uns doch im Mai 2007 mal treffen, sinnvoller Weise mit 7 Personen, damit wir den Verein endlich gründen können. Die Vereinssatzung würde ich bis dahin endsprechend vorbereiten und jedem interessierten Mitglied zusenden.
Dann könnten wir doch das Angebot von Wolfus genauer betrachten. Aus meiner Sicht wäre der iL gar nicht mal so schlecht für das Projekt.
Laßt uns doch diese Schritte machen, anstatt immer wieder hin und her zu diskutieren. Wer dabei ist - einfach eine kurze PN an mich.
Viele Grüße
Falk
PS: Ich denke wir wollen doch alle Freude am Fahren haben, oder?
PPS: Räumlichkeiten zur Abhaltung einer Versammlung oder ähnliches kann ich auch anbieten (für bis. max. 30 Personen).
|
24.04.2007, 08:30
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW X3 30i 10/2020
|
Hallo zusammen,
bitte nicht direkt steinigen, aber warum übernehmt ihr nicht den 7er Club Deutschland e.V. ?
Da braucht ihr nichts Neues gründen und ihr könnt ihn vielleicht wieder zum Leben erwecken 
|
|
|
24.04.2007, 08:43
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von spohl
Hallo zusammen,
bitte nicht direkt steinigen, aber warum übernehmt ihr nicht den 7er Club Deutschland e.V. ?
Da braucht ihr nichts Neues gründen und ihr könnt ihn vielleicht wieder zum Leben erwecken 
|
Hier wird keiner gesteinigt  , sondern nur "tot diskutiert"  . Spass beiseite. Ich habe mir vorhin so meine Gedanken zum Forums-Siebener gemacht. Um hier endlich mal zu "Rande" zu kommen, habe ich mal zwei Domains reserviert (7er-Club.org / 7er-Club.net).
Ich werde mal alles für den "Forums-Siebener" zusammentragen und dort für interessierte Leute "veröffentlichen". So hat man dann eine Plattform und kann dann letztendlich das Projekt angehen (Verein, Gestaltung Pkw etc.)
Das soll keine Alternative zu diesem oder einem anderen Forum sein, sondern ausschließlich nur für den "Forums-Siebener" gedacht sein. Wenn das "Projekt" dann fertiggestellt ist, können wir es ja entsprechend hier integrieren. Wenn es okay ist?
Viele Grüße
Falk
|
|
|
24.04.2007, 15:50
|
|
|
Gast
|
Mein Beitrag: nagelneue, handgefertigte Sportauspuffanlage
Also Leute. Ich bin dabei bei egal was für einem Club, Verein oder was auch immer. Sagt mir wo ich unterschreiben soll.
Ich spende für den Club-7er, falls es in den kommenden 24 Monaten (Stichtag heute) einen geben sollte: eine nagelneue Edelstahl-Sportauspuffanlage ab Kat, handgefertigt am Auto, inkl. Einbau und TÜV/DEKRA-Eintragung.
Zur Anlage: eine einseitige wenns ein E32 wird (Doppel geht da nicht ohne grosse Unterbodenumbauten) und eine 4-Rohr bei einem E38, sofern die Mehrheit im Club dies so will. Ob ich zuviel Geld habe ? Nö, aber u.a. einen Betrieb der sowas baut  und viel Liebe zum 7er.
|
|
|
|
26.04.2007, 09:17
|
|
|
|
weitere Schritte zum Forum-Siebener
Langsam, aber stetig wird es wohl etwas mit dem Forums-Siebener. Derzeit bin ich dabei eine "Informationsmappe" für den Forums-Siebener zu erstellen, welche bei Interesse unter der folgenden eMail-Adresse : info-forums-7er[at]freenet.de bzw. der Fax-Nr. 01805 - 999986 65750 abgerufen werden kann.
|
|
|
26.04.2007, 10:31
|
|
|
Administrator
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
|
Zitat:
Zitat von fschluesener
habe ich mal zwei Domains reserviert (7er-Club.org / 7er-Club.net).
|
Dein Engagement ist ehrenwert! Aber bei einer Club-Gründung gibt es einiges zu beachten... Die Domain darf z. B. nicht die wortgeschützte Marke "7er" enthalten - es sei denn es handelt sich um einen offiziell von BMW anerkannten Club. Und da es u. a. schon einen 7er-Club gibt, wird man diese offizielle Anerkennung nicht erhalten, d. h. die Domains dürfen nicht verwendet werden.
Aber das Domain-Problem ist sicher das kleinste Problem. Da es sich um ein Forumsprojekt handelt, können wir gerne eine Subdomain oder Weiterleitung von 7-forum.com oder 7er.com verwenden.
Gruß,
Chriss
|
|
|
26.04.2007, 10:38
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Christian
Dein Engagement ist ehrenwert! Aber bei einer Club-Gründung gibt es einiges zu beachten... Die Domain darf z. B. nicht die wortgeschützte Marke "7er" enthalten - es sei denn es handelt sich um einen offiziell von BMW anerkannten Club. Und da es u. a. schon einen 7er-Club gibt, wird man diese offizielle Anerkennung nicht erhalten, d. h. die Domains dürfen nicht verwendet werden.
Aber das Domain-Problem ist sicher das kleinste Problem. Da es sich um ein Forumsprojekt handelt, können wir gerne eine Subdomain oder Weiterleitung von 7-forum.com oder 7er.com verwenden.
Gruß,
Chriss
|
Hallo Chriss,
vielen Dank für die Info. Die Domain wurde mit dem Hintergrund reserviert, um ausschließlich über das "Projekt" informieren zu können. Ich werde erst einmal alle Infos zusammentragen, so dass man mal einen Gesamtüberblick bekommt.
Gruss
Falk
|
|
|
26.04.2007, 10:46
|
|
|
Tiefflieger
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
|
Zitat:
Zitat von Christian
Gruß,
Chriss
|
Ja... das dachte ich mir auch schon und das betrifft m.E. auch Teile der angedachten Vereinssatzung in der jetzigen Fassung. Da sollten die Vereinsziele konkreter auf den Erhalt des anzuschaffenden Autos (meinetwegen auch mehrerer...) gefasst werden. Das könnte sonst Diskussionen geben - mit BMW und auch mit dem 7er-Club.
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser. 
|
|
|
27.04.2007, 10:58
|
|
|
-Multiple Persönlichkeit-
Fahrzeug: E32 750iL (3.91); Golf V TSI; Golf II GTI 16V (2.89)
|
So, um mal wieder zum Projekt dieses vorhabens zu kommen:
Ich hätte einen E32 750iL Highline für euch, is einiges zu machen drann, aber wenn alle mit an packen wirds schon was.
Er wäre Bj 89 oder 88, und stünde in der nähe von graz (30 minuten fahrzeit von mir aus)
Was mir auf die schnelle einfällt: Heckrollo, fährt nicht mehr aus und ein
EDC muss neu gemacht werden (EDC I oder II), Neue Windschutzscheibe, Großteils Neuer lack fürs Holz, VA und HA Revision.
Der Motor läuft noch ganz gut, is aber nach 300.000km bestimmt auch mal genal zu überholen, genauso wie das getriebe.
Kein Xenon, und keine Airbags (läst sich doch aber alles nachrüsten  )
Is nur so eine idee
MfG
|)aywalker
|
|
30.04.2007, 08:36
|
|
|
|
Informationsmappe
Hallo Zusammen,
ich habe jetzt die Informationsmappe soweit fertig. Die Mappe umfaßt folgende Dokumente:
- Informationsschreiben
- Gründungsprotokoll
- Satzung Förderverein
- bisher interessierte Forumsmitglieder
Sollte ich jemanden bei den "bisher interessierten Forumsmitgliedern" vergessen haben, so korrigiert mich bitte. Es war keine Absicht. Die Informationsmappe kann unter folgende eMail-Adresse als ZIP-Datei bestellt werden:
info-forums-7er[at]freenet.de
oder die Fax-Nr.
01805-99998665750
Ich wäre auch bereit ein entsprechendes Gründungstreffen zu organisieren. Hier am Niederrhein hätte ich die Möglichkeit Euch günstig (ca. 40,00 Euro inkl. Frühstück) unterzubringen. Dort könnte man auch die Gründungsveranstaltung abhalten.
So, der Weg ist vorbereitet. Wir müssen Ihn jetzt nur noch gemeinsam gehen.
Viele Grüße
Falk
Geändert von fschluesener (30.04.2007 um 08:53 Uhr).
|
|
|
|