Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Hamburg: BMW-Treffen Oldtimer
 Tankstelle Brandshof
 (HH) // 08.04.2024 am 08.06.2024Spiegelberg-Vorderbüchelberg: 138.
 BMW-Schwaben-Stammtisc
 h im Gasthaus zum
 goldenen Ritter am 09.06.2024Mücheln: 69. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 09.06.2024Eggenfelden/Kirchberg: 214. Süd-Ost Rottaler
 Stammtisch in
 Eggenfelden am 09.06.2024Barsbüttel: 96. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 09.06.2024Binz: 142. Hildesheimer
 Stammtisch Rügen/Binz am 14.06.2024Muhr an See: 196. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 16. Juni in der Casa
 Bologna, Muhr am See am 16.06.2024Köln: 200. Rheinischer 7er
 Stammtisch (Juni) in
 Dormagen am 16.06.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

 
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Stammtische


Treffen-Details: 57.BMW 7er Stammtisch Süd-West läd ein am 28.09.
wann: 28.09.2008 12:00
wo: Waldgasthof Glemstal
Adresse: Mahdentalstrasse 111, D-70569 Stuttgart
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread
 
Anmeldungen: 13 (22 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2008, 12:07   #11
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

----------------------

Geändert von wolfgang (11.09.2008 um 11:01 Uhr). Grund: gelöscht
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 12:24   #12
Antenne 1
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 750iA E32 (08/93), Opel Sintra 3.0 (12/98), BMW 320er Cabrio E36 (=Mausi seins, 04/99), BMW KidsBike (08/08) :-)
Standard

Ja Ja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier

Ich schau mir den "Schuppen" mal wieder an. Wenn der noch so besch..... ist wie vor Jahren (ich komme aus der Region) dann hat sich das einfach wieder. Gewohnheitstiere lasse ich einfach machen, erst recht wenn Verbesserungsvorschläge, sagen wir mal grundlos, zertrampelt werden.

Grüßle Thomas
Antenne 1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 12:48   #13
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

---------------------

Geändert von wolfgang (11.09.2008 um 11:02 Uhr). Grund: gelöscht
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 12:53   #14
sunny
|Body&Brain Improvement|
 
Benutzerbild von sunny
 
Registriert seit: 19.02.2004
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: BMW e38-740i (06.98), BMW 530D F10, Mercedes SL63 AMG
Standard das riecht schon

Hi Wolfgang,

Respekt vor Deiner doch sehr kurzsichtigen Einstellung. Mir ist schon bekannt, dass diese Diskussion schon mal da war - nur WARUM glaubst Du denn war das der Fall ?

Mit "...dem einen gefällts hier, dem anderen da..." ist es nicht getan. Der Mensch - vor allem der 7er Fahrer - ist anspruchsvoll und hat Niveau - das dachte ich zumindest, bis ich Dein Posting gelesen hab. Und ziemlich Flach auch "...wems nicht gefällt, soll woanders hin..." - ja so motivierst Du sicherlich die User zum Treffen zu kommen, das genau wollen sie hören .

Vor was hast Du Angst ? Das die Navis in den 7ern den Zielort am Flughafen nicht finden ? Oder das "alte Traditionen" gebrochen und zu neuen Ufern aufgebrochen wird ? Oder dass anstatt dem eingessenen Kernteam plötzlich neue oder zuviel Fahrer am Start sind ? Dass das Essen beim "Neuen" Stammtisch plötzlich schmeckt, es keine Magenprobleme mehr gibt (mir wurde live berichtet), oder das Spektrum an Service einfach flexibler, neuer, besser, schöner [...] und und und ist ? Es gibt im übrigen dort ein breites Spektrum an Speisen und Getränken auf hohem Niveau und akzeptablen Preisen, sowie Sitze, Sessel, Eckbank für jeden was dabei - und schlimm ? Zum ersten: ich hol Dich ab , zum zweiten: die Resonanz, sprich Anzahl der User/Fahrer beim Leo Stammtisch ist "ok" genau wie das Ambiente und das Getränkeangebot. Aber was bitte ist "ok" wenn es SUPER oder mindestens sehr gut sein kann, schließlich investieren die User hier ihrer wertvolle Freizeit und ihr hart verdientes Geld - und für einen Sonntags-OK-Ausflug lohnt dieser Einsatz dann nicht wirklich , was schließlich im Fernbleiben Deiner künftigen Einladungen mündet - ist es das was Du willst ?

Ich finde, einen Versuch wäre das allemal Wert.

Gruss
Dirk
sunny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 12:55   #15
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

-----------------------

Geändert von wolfgang (11.09.2008 um 11:02 Uhr). Grund: gelöscht
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 13:04   #16
Antenne 1
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 750iA E32 (08/93), Opel Sintra 3.0 (12/98), BMW 320er Cabrio E36 (=Mausi seins, 04/99), BMW KidsBike (08/08) :-)
Standard

@wolfgang
Wenn man alle Faktoren in Bezug auf die Engelberg Gaststätte zieht, dann kann es eigentlich wirklich nur besser werden. Gerne lasse ich mich eines besseren belehren; wird bei dieser Gaststätte aber eher schwer werden...

Abgesehen davon verbringe ich meine Zeit auch lieber in einem ansprechenden Umfeld und wenn einer meiner Vorredner einen (ich habs mir angeschaut) m. E. guten Vorschlag macht, dann finde ich das ein wenig unfair, wenn das "einfach so vom Tisch gefegt" wird.

Aber wie gesagt, ich schau mir das noch mal an und wenn´s da oben sein "muss" kann ich meine Zeit auch anderweitig verbringen.

Alternativ kann es ja auch eine Abstimmung über eine Location geben. Dann entscheidet doch die Mehrheit...

Grüßle Thomas

(der bei Thomas H beim grillen war und DU vermisst wurdest)
Antenne 1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 13:21   #17
rubin-alt
Gesperrt

angemeldet: eine Person
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard *Fred-abonnier*

Also, am 7er-Freunde Frankenstammtisch ist immer ein Wechsel zwischen den Location dadurch gewährleistet, daß immer ein anderer Teilnehmer sich etwas raussucht. Gibt es mal keinen, wird das Pepper´s als Zwangslocation herangezogen.
Bei uns wird aber nicht darüber diskutiert was und wo - da liegt dann komplett beim Veranststalter. Die Kollegen bekommen nur das wann und wo im Fred notiert:
Beispiel: Interner Link) aktueller und der Interner Link) vorhergehende Stammtisch...

Aber ich stimme eigentlich dem Wolfgang zu und ihr scheint nicht zwischen den Zeilen zu lesen. Alle Alternativler sollten einfach sich eine Location raus suchen, auf Zustimmung warten und es dann organisieren.

So wie es scheint, mangelt es nur an Eigeninitiative der Meuterer...

Ich war ja noch nicht oft da, aber es wird ständig an Leonberg gemault, aber es finden sich keine zusammen um was auf die Beine zu stellen. Ja, ich weiß: "Zicken ist allemal leichter als es selbst in die Hand zu nehmen".

Aber wer den Handschuh nicht anzieht, verwirkt automatisch seine Glaubwürdigkeit in meinen Augen.
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 13:57   #18
Flywong
Weißblaues Blut

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Flywong
 
Registriert seit: 30.07.2002
Ort: Renningen
Fahrzeug: BMW
Top! Aktiv oder passiv ?

Hallo Zusammen,

bestimmte Diskussionen haben ihren Ursprung und bestimmte Reaktionen ebenso. Nun, aber wo bleiben die Aktionen ?

Seit April 2002 ist das Stammlokal des BMW 7er Stammtisch SüdWest die Gaststätte Engelberg und somit auch für diejenigen, die nicht hier im Forum aktiv sind, ein fixer Treffpunkt für deren Besuche beim Stammtisch. Manche Stammtische in anderen Bundesländern haben es gezeigt, dass ein ständiger Wechsel der Lokation nicht förderlich für die Gestaltung der Stammtische war. Dies war und ist bislang der Hauptgrund am Festhalten am bestehenden Lokal.

Vielleicht sollten wir "alten" Mitglieder aber die Vergangenheit ruhen lassen und den "neuen" Mitgliedern auch die Chance geben, Ihre Meinung einzubringen. Ich werde heute mit Wolfgang telefonieren, einen neuen Standort vorschlagen und diesen hier im Forum bekannt geben.

Egal um was es auch immer geht, es finden sich immer Leute, die gerne Kritik üben und dabei auch gerne mal übers Ziel hinaus schiessen. Wir werden beim nächsten Stammtisch deswegen einige Punkte besprechen, die die zukünftige Handhabung einiger "Erledigungen" wie unsere Website, Planung von Stammtischen und Treffen, Photos und Berichte, Planung und Umsetzung von Ausfahrten, Teilnahme an Jahreshauptversammlungen oder andere gerne noch einzubringende Themen betreffen.

Vielleicht schaffen es ja endlich einige Leute anstatt ständig nur Kritik zu üben und "zu goscheln" auch mal Aktionen und Taten zu bringen - und nicht in Form von "Kleine-Kind-Reaktionen" wie "Ich komm` dann nicht mehr" sondern in Form von "aktiver Tätigkeit mit dem Stammtisch und für den Stammtisch" - auf das wir alle ein klein wenig zufriedener und glücklicher sind.

Alles weitere dazu am nächsten Stammtisch.

Bis dahin viel Spaß und Freude ..

.. nicht nur am Fahren sondern am Schreiben

Philipp
1.Vorsitzender
__________________
BMW 7er Stammtisch SüdWest 2002 bis 2009
Flywong ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 14:03   #19
chris100
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chris100
 
Registriert seit: 25.11.2004
Ort: Schnelldorf
Fahrzeug: MINI PACEMAN COOPER S
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Also, am 7er-Freunde Frankenstammtisch ist immer ein Wechsel zwischen den Location dadurch gewährleistet, daß immer ein anderer Teilnehmer sich etwas raussucht. Gibt es mal keinen, wird das Pepper´s als Zwangslocation herangezogen.
Bei uns wird aber nicht darüber diskutiert was und wo - da liegt dann komplett beim Veranststalter. Die Kollegen bekommen nur das wann und wo im Fred notiert:
Beispiel: Interner Link) aktueller und der Interner Link) vorhergehende Stammtisch...

Aber ich stimme eigentlich dem Wolfgang zu und ihr scheint nicht zwischen den Zeilen zu lesen. Alle Alternativler sollten einfach sich eine Location raus suchen, auf Zustimmung warten und es dann organisieren.

So wie es scheint, mangelt es nur an Eigeninitiative der Meuterer...

Ich war ja noch nicht oft da, aber es wird ständig an Leonberg gemault, aber es finden sich keine zusammen um was auf die Beine zu stellen. Ja, ich weiß: "Zicken ist allemal leichter als es selbst in die Hand zu nehmen".

Aber wer den Handschuh nicht anzieht, verwirkt automatisch seine Glaubwürdigkeit in meinen Augen.
Hallo,

genau so sehe ich das auch, immer wieder gibt es neue Ideen, aber machen will keiner was, ich denke es geht hier um das Thema BMW und nicht ums Essen.
ich habe schon seit Jahren Probleme mit dem Magen, aber dort vertrage ich es immer, also kanns so schlecht nicht sein.

Ich finde das man gerne mal woandes hin kann, aber ein festes StammtischLokal sollte schon da sein, oder?

mfG

Chris
chris100 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 14:28   #20
Flywong
Weißblaues Blut

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Flywong
 
Registriert seit: 30.07.2002
Ort: Renningen
Fahrzeug: BMW
Ausrufezeichen

Hallo Zusammen,

nach Rücksprache mit Wolfgang findet der Stammtisch zukünftig unter folgender Adresse bzw. in folgendem Lokal statt:

Achtung - Änderung ! Auch für den 28.09.2008 !

Waldgasthof Glemstal
Mahdentalstrasse 111
70569 Stuttgart

Wir waren beim 46. BMW 7er Stammtisch bereits dort. Dieses Lokal verfügt über einen großen Parkplatz, eine interessante Speisekarte und eine gute Anbindung.



Freude am Fahren

Philipp
Flywong ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
56.BMW 7er Stammtisch Süd-West läd ein am 10.08. wolfgang Stammtische 77 25.08.2008 17:52
53.BMW 7er Stammtisch Süd-West läd ein.... wolfgang Stammtische 51 21.04.2008 11:52
Dezember-Stammtisch Nord-West (716i-Gedenk-Stammtisch) BayernRider Stammtische 40 26.12.2007 23:16
Stammtisch Nord-West SoulOfDarkness Stammtische 30 15.03.2007 20:36
Einladung zum 12. Stammtisch des BMW 7er Club Hessen-Stammtisch e.V. Mike750i Stammtische 1 29.06.2005 12:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group