|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
28.06.2008, 12:54
|
|
RÜD-GC 90x
Fahrzeug: L7 und 740d (beide EZ 2000)
eBay-Name: schnapper_2002
|
Heißlandausführung
Zitat:
Zitat von JPM
Wäre wissenswert ob es eine "Heißland-Ausführung" ist, denn die haben keinen KAT eigentlich. Gab ja schon mal so einen Dubai-L7 auf dem deutschen Markt der kurzzeitig in Forumshand war.
Gruß Philipp
|
Hi Philipp,
höchstwahrscheinlich ist es eine "Heißland-Ausführung". Ist meiner auch, hat aber trotzdem Kat. Ohne Kat würde es meines Wissens nach auch gar keine Zulassung in Deutschland geben. Und selbst die, die keinen Kat haben sind entsprechend vorgerüstet.
LG
Hans-Peter
|
|
|
28.06.2008, 13:02
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von hpcaesar
.. Und selbst die, die keinen Kat haben sind entsprechend vorgerüstet.
|
Ohne Kat hiesse, dass das Kat-Steuergerät unter dem Beifahrerteppich rausfallen würde. Die Starterbatterie, da die nur für die Kats da ist und das Trennrelais. Dann vllt noch die Zusatzluftpumpe, die den Abgaswert auf etwas "luftiger" macht, usw. usf.
Am Ende fehlt soviel, daß er nicht schwer als ein 750iL ist 
Ich kann es mir aber dennoch nicht vorstellen, die Kat´s wegzulassen...
|
|
|
28.06.2008, 13:02
|
|
Cruiser aus Leidenschaft
Fahrzeug: 325d e91 lci
|
@schlaechter: meiner hat auch DSC und is aus 12/94! 
|
|
|
28.06.2008, 13:11
|
|
soeben Solvenz angemeldet
Fahrzeug: BMW M5 E39
|
Hm was gefällt euch eigentlich besser? Die L7 Variante mit 4 oder die mit 5 Sitzen? Weiß einer ob man die 4 Sitz - Variante ( sprich die mit der großen, langgestreckten Mittelkonsole ) auch mit dem Raumtrenner sprich mit dem Fenster, welcher Vordersitze und Fondsitze auf bedarf trennt verfügbar war? Im Prospekt war die Fenstervariante nur mit 5 Sitzen kombiniert abgebildet.
Weiß jemand ob BMW zum L7 ne Pressemappe und eine Preisliste herausgegeben hat?
Jetzt werden mich einige verfluchen...
Mein absoluter Traum-7er wäre ein schwarzer L7 Facelift mit weißen Blinkern ähnlich dem von Herrn Lemke, jedoch mit kompletter Alpina B12 6.0 Technik... Sprich auch Motor, Zierstreifen, Lederdesign, Matten, Tacho und ner Plakette *gg* ...
Aber ich würde es sicher nicht übers Herz bringen dafür nen B12 zu schlachten. Gewissenskonflikt *g*
Wem das nicht dekadent genug ist kann ja auch noch nen Protection ausschlachten und einen L7 B12 Protection auf die Räder stellen... Was der dann wiegt und verbraucht will ich aber nicht wissen...
Vom Preis mal ganz abgesehen... Aber Träumen ist doch mal was feines oder?
Danke das ich euch mit meinen Anekdoten langweilen durfte 
|
28.06.2008, 13:11
|
|
SA 944
|
Das ist eine Japan Ausführung und hat somit kein DSC. Ausserdem hat dieser L7 keinen Kühlschrank, der normal Serie beim L7 ist.
Dieser hier hat auf jeden Fall die Kataysatoren, da es sich nicht um die Japan Ausführung handelt.
|
28.06.2008, 13:20
|
|
RÜD-GC 90x
|
Zitat:
Zitat von BMW0026
Es gab genau 849 E38 L7 Modelle. Der Preis ist auf jeden Fall sehr sehr hoch gegriffen und wird für den Preis nicht weg gehen. Der Wagen kommt aus Dubai und stand dort bis vor ein paar Monaten zum Verkauf. Da der Wagen Ausstattungstechnisch/Individual nichts zu bieten hat, wird sich der Wagen die Räder in die Radkästen stehen. Da gibt es weitaus bessere Angebote auf dem Markt. Der Bluetek L7 steht sich ja auch die Räder platt. Oder man sieht ihn auf der A3 mit 250 Km/h rumdüsen wie einen bekloppten. Schade um das schöne Auto.
Der Wagen ist ungefähr soviel wert wie der der Vorbesitzer des Bluetek L7 bezahlt hat. Mehr auf keinen Fall.
|
Wie kommst Du denn auf "genau 849 E38 L7 Modelle" und lernst Du an der Uni nicht, dass die Quellenangaben dazugehören?
Ich habe von dem BMW Archiv - Automobil Historie - folgende Zahlen:
11/1997 bis 08/1998 Rechtslenker: 21 Stück in 1997, 12 Stück in 1998; ges. 33 Stück
09/1998 bis 07/2001 Linkslenker: 110 Stück in 1998, 101 Stück in 1999, 82 Stück in 2000, 106 Stück in 2001; ges. 399 Stück
09/1998 bis 07/2001 Rechtslenker: 6 Stück in 1998, 5 Stück in 1999, 23 Stück in 2000, 4 Stück in 2001; ges. 38 Stück
Allerdings wäre der aus Bielefeld mit BJ 06/07 da gar nicht dabei  Ich habe deswegen noch mal bei BMW nachgefragt.
Der "[url="http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lutvilfvxpmc"]Bluetek[/URL ]" wäre damit über 2 Jahre jünger, ich glaube aber nicht, dass das viel ausmacht. Die Wagen haben ziemlich wenig km und sind aufgrund des Klimas sehr gut erhalten.
Tja, was ist etwas wert? Das kommt vielleicht doch ein bißchen auf den Geschmack und die Mittel an, die einem zur Verfügung stehen. Auch auf den Zweck, den es erfüllen soll. Für Fahrten zur Uni würde ich ihn nicht empfehlen, schon wegen der kurzen Parkplätze
Welches andere Auto kann denn mithalten? Klassiker wie ein 600er Mercedes? Ist mit 5,54 m noch ein bißchen länger, hat aber nur 8 Zylinder, hat schlechtere Fahrleistungen (205 km/h statt 205 / 10,5 sec 0-100 statt 7,0), weniger Ausstattung (Radio statt Video), ist weniger sicher (ABS, DSC, Airbags, ...), wurde öfter gebaut (2.600 Exemplare) und ist teurer im Unterhalt (Verbrauch, Ersatzteile, Hydrauliken). Trotzdem ist keiner unter 50.000 € zu erhalten.
Trotzdem wäre es bescheuert zu sagen, der ist nicht mehr wert als der Vorbesitzer dafür bezahlt hat...
|
|
|
28.06.2008, 13:26
|
|
RÜD-GC 90x
|
Zitat:
Zitat von BMW-Schüler
Weiß jemand ob BMW zum L7 ne Pressemappe und eine Preisliste herausgegeben hat?
|
Für Deutschland gab es keine Preisliste, da der Wagen nicht offiziell hier verkauft wurde. BMW Deutschland sagt mir, da müsste man in den anderen Ländern nachfragen.
|
|
|
28.06.2008, 13:30
|
|
|
Danke ceasar ... Hätt trotzdem gern mal ne Vorstellung über die Preispolitik.. Und warum gibt BMW eigentlich deutschsprachige Prospekte heraus, wenn er nicht für den deutschen Markt konzipiert wurde?
|
|
|
28.06.2008, 13:39
|
|
SA 944
|
Ich muss mir korrigieren. Es waren genau 831 Stück. Grad nochmal nachgeschaut. Die Daten im BMW Archiv stimmen einfach nicht. Das ist leider fakt. Es gibt halt 831 L7 Fahrgestellnummern. Ich denke das ist Beweis genug.
Einen L7 kann man mit keinem anderen Fahrzeug vergleichen. Weder von den Daten, noch von dem Preis. Fakt ist, wenn jeder L7 für nicht unter 50000,- Euro zu haben wäre, dann müßte der Bluetek L7 schon längst weg sein. Und wenn man sich mal mit dem Bluetek L7 bissl beschäftigt und den VK mal anruft, dann bekommt man auch einen besseren Preis genannt. Aber selbst zu dem ist er noch nicht verkauft worden. Ich denke das sagt schon alles. Ausserdem ist das Angebot schon sehr sehr lange im Netz. Somit muss jeder L7 Interessent dieses schon gesichtet haben und bisher war keiner bereit so eine Summe für solch ein Fahrzeug zu bezahlen. Selbst der L7 aus Österreich der hier im Forum ist hat paar Wochen gebraucht um einen Käufer zu finden. Und der Preis war deutlich unter 20000,- Euro.
Es gibt in Deutschland weitaus bessere L7 Angebote.  Nicht nur von der Ausstattung her, sondern auch vom Preis.
Der L7 wurde in D nie offiziell angeboten. es gibt auch keine Preisliste für D, da der L7 keine Zulassung in D hatte. Es gibt aber mehrere Prospekte zum L7  Ach auf Deutsch mit Leder und Farbmustern.
|
|
|
28.06.2008, 13:59
|
|
|
Zitat:
Zitat von BMW0026
Es gibt aber mehrere Prospekte zum L7  Ach auf Deutsch mit Leder und Farbmustern.
|
Mir klar, liegt bei mir in der Vitrine.
Zur Preisgestaltung:
Den Bluetek L7 lass ich als Argument mal nicht ziehen, weil der augenscheinlich ziemlich runtergeritten aussieht und mir das Herz blutet, wenn ich lese, für welche Verwendung ihn Bluetek scheinbar bestimmt. Wer den L7 als Traumwagen auserkoren hat und den finanziellen Backround besitzt, wird sich sicher auch nicht wirklich von einem Preis von >=50.000 € abschrecken lassen.
Mein Traumwagen ist der L7 ebenso, aber bis ich in 10 Jahren in der Gehaltsliga die von nöten ist mitspiele kosten die guten L7 sicher schon um die 75.000 - 100.000 €. Seltene BMW erholen sich immer nach einer Durststrecke stark im Preis. Mein aktuelles Lieblingsbeispiel dafür ist derzeit schlicht der BMW M3 Sport Evolution. Der kostete vor 3 - 5 Jahren maximal 15.000 €. Mittlerweile bekommt man einen in sehr gutem originalen Zustand mit nachvollziehbarer Historie nicht unter 45.000 - 50.000 €.
Wie will man auch wirklich einen Preis für ein Fahrzeug festsetzen, welches auf dem Markt nicht wirklich existent ist? Für mich ist der L7 nicht mit einem 750il vergleichbar. Die trennen Welten. Außerdem zählen für mich bei einem L7 auch gängige Argumente wie "Fahrzeuge mit V12 verkaufen sich nicht mehr" nicht, da der L7 kein Alltagsauto sondern ein Sonntag- und Schönwetterfahrzeug sein sollte.
Für mich kann man den Preis eines L7 höchstens an folgenden Punkten ausrichten:
- Zustand
- Originalität
- je nach Geschmack Facelift oder nicht
- Kat oder nicht Kat
- nachvollziehbare Historie
- Unfallfreiheit
... und was für viele so wichtig ist, ich aber auch schon differenziert sehe:
- Art und Umfänge der Individualkomponenten
Ich hoffe durch meine Meinung fühlt sich niemand angegriffen, ist jedenfalls nicht beabsichtigt.
Liebe Grüße
Christian
|
|
|