Zitat:
Zitat von Chris750i
Also so wie es mir scheint, komme ich wohl auf keinem Fall um das neuinstallieren von Windows rum, die Frage ist nur, ob ich es zwei mal machen muss. Mein Gott, wie ich das hasse, diese ewige neuinstallierei.
AntiVirenProgramm ist von Avira, AntiVir schimpft sich das - funktioniert seit dem ersten mal "hochfahrProblem" nicht mehr. Bringt dauernd zwei Fehlermeldungen das entweder 2 DLL's nicht gefunden werden können, oder Fehlerhaft sind. Die DLL's sind allerdings nicht vom System, sondern von AntiVir selbst.
FireWall ist Sysgate oder so ähnlich.
Zudem ist noch AdAware installiert - das wars dann aber auch.
Danke, ich werde eure Tipps ausprobieren und euch auf dem laufenden halten.
|
Wieso willst zweimal installieren...!? Soweit ich richtig gelesen habe, hast doch kein Dualsystem installiert oder etwa doch?
Ein kleiner Tip am Rande: Wenn Du komplett fertig bist, zieh Dir ein Image vom System, dann brauchst beim nächsten Mal einfach nur Image rüberspielen und hast so in 10-15min komplett installiertes System auf Deinem PC und kannst sofort wieder loslegen.
Des Weiteren würd ich Dir empfehlen AdAware und AntiVir über den Jordan zu schicken und stattdessen eine Suite von
www.eset.com einzusetzen. Braucht um einiges weniger Ressourcen und haben durch die Bank weg die besten Testergebnisse der letzten Jahre eingefahren, auch wenn jetzt gleich ein paar Verfechter von "Konkurrenzprodukten" auf die Barrikade gehen werde, halte ich die Produkte von eset für konkurrenzlos.
Und von Sygate halt ich auch nicht wirklich etwas, ist auch nurn Ressourcenverschwender par excellence.... Würde mir lieber ne gute Firewall im Router zulegen, da kannste mit Linksys z.B. nix verkehrt machen.