


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Techno Classica 2006
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |
Umfrageergebnis anzeigen: Welcher BMW ist für Sie der sportlichste? Bzw. Welcher ist ihr Favorit?
|
BMW 760i
|
  
|
10 |
5,18% |
BMW Alpina B7
|
  
|
18 |
9,33% |
BMW M5/M6
|
  
|
69 |
35,75% |
BMW Alpina B5S/B6S
|
  
|
18 |
9,33% |
BMW 550i/650i
|
  
|
4 |
2,07% |
Hartge H50 V10
|
  
|
32 |
16,58% |
BMW M3
|
  
|
50 |
25,91% |
BMW Alpina B3 Biturbo
|
  
|
15 |
7,77% |
BMW 335i
|
  
|
9 |
4,66% |
BMW 135i
|
  
|
9 |
4,66% |
 |
19.04.2008, 23:32
|
#1
|
BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
Zitat:
Zitat von geestyleed
Da fehlt noch ein Dampfhammer:
G-Power Hurricane M5 mit 730 PS 
|
das ist dann aber wirklich ein getuntes fahrzeug .. während Hartge und Alpina als hersteller gelten, wobei mir das im falle von hartge als sehr fragwürdig erscheint.
Ist der Hurricane nicht der M5 mit Kompressor?
Ich sag ja ... M will ja auf Turbo bzw aufladung umschwenken.wenn die das machen, dann wird es gigantisch um den M5/M6 ... denn aufgeladene V10 und die hölle geht los!
@ chief ... deswegenhab ich ja auch hinzugefügt: "oder wer für auch der Favorit ist" ... weil vielen rohe sportlichkeit egal sein wird!
|
|
|
20.04.2008, 16:51
|
#2
|
der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
|
Zitat:
Zitat von WINGSTUDY87
Ich sag ja ... M will ja auf Turbo bzw aufladung umschwenken.wenn die das machen, dann wird es gigantisch um den M5/M6 ... denn aufgeladene V10 und die hölle geht los!
|
Dazu fällt mir doch dieser Gastkommentar ein:
Zitat:
Eine BMW-Führungskraft meint aktuell dazu: „Ich weiß nicht, ob wir noch alle diese Fragen vorbehaltlos mit ja beantworten können. Meine Mitarbeiter sind nach dem aktuellen Strategiewechsel jedenfalls alles andere als motiviert.“ An allen Ecken und Enden werde auch dort gespart, wo es um produkttypische Substanz gehe. So sei die Abkehr vom Hochdrehzahlkonzept bei der Motorenentwicklung der M GmbH hin „zur billigeren Turboaufladung“ die Aufgabe eines Kernwertes der Tochterfirma. „Ich sehe die Gefahr der Beliebigkeit, BMW wird wohl wie alle werden: stromlinienförmig und börsenorientiert.“ (Hans U. Wiersch - ar/PS)
|
|
|
|
20.04.2008, 19:02
|
#3
|
Gesperrt
Registriert seit: 20.04.2008
Ort:
Fahrzeug: Audi S6 Plus
|
Ich steh auf Alpina. Hauptsache viel Drehmoment. Und dabei find ich garnicht das Hochdrehzal teurer ist,sondern das viel Kraft durch aufladung Fahrspaß bereitet.!
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|