Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2008, 21:37   #11
edi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von edi
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5,7 HEMI+zwei Smart´s
Standard

Ich hatte letztes Jahr nen E65/745d für ein Wochenende genossen, war eine
Sixt-Vollausstattung.
Ganz ehrlich, hätte ich eben mal 100 T`Euro für ein Auto über, wäre der
sicherlich aller erste Wahl.
Ich hatte noch kein komfortableres Fahrzeug mit dieser Leistung bei diesem
niedrigen Verbrauch unterm Hintern.


Allerdings kommt der E65 an Wendigkeit und Sportlichkeit an meinen E38 vom Fahrgefühl nicht ran.
edi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 21:43   #12
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von snes Beitrag anzeigen
ich weiß gar net was viele immer gegen den E65 haben.Va der Facelift ist doch ein wirklich schönes Auto.Ich vermute das liegt eher daran dass viele die sich den E65 nicht leisten können sich selber einreden dass ein E32 oder E38 eh viel besser ist.
Was für ein Schmarrn.

Die Begründung ist eher: wer es bisher noch nicht geschafft hat, sich den E65 schön zu trinken, der schafft es auch jetzt nicht mehr. Schließlich werden wir alle älter und vertragen weniger als früher.
Und der E38 wird nie so alt werden wie der E65 jetzt schon aussieht.
E65? Never. Selbst geschenkt nicht. Soviel zu Deinem abstrusen Argument.

Greets
RS744

Ach ja: die midlife-crisis mit Porsche oder M5 kann mich auch nicht mehr erwischen. Ich spiele bereits Golf.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 21:52   #13
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Und nach 2000 km geben se den E65 wieder ab und fahren E39 M5

*Duckundwech!*
Und weitere 10.000 km später wird es eben doch ein E65

Keine Ahnung was alle gegen den E65 haben! Das Auto ist einfach super und nicht zu vergleichen mit einem altbackenen E38! Das Fahrwerk ist besser, die Sitze sind noch ein bisschen besser, die Technik ist besser, und und und.

Und auch der M5 kann, wenn auch leistungsmäßig jedem E65 weit überlegen, nicht mit diesem Fahrgefühl mithalten. Ich bin alle drei (E38 750i, E39 M5 FL und E65) gefahren bzw. habe sie besessen und kann nur ein großes Lob für den E65 aussprechen!

Diese Gelassenheit, Entspanntheit oder Zufriedenheit kann kaum ein anderes Auto wiedergeben!

Geändert von Saschko51 (10.04.2008 um 21:57 Uhr).
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 08:04   #14
Highliner
Moderator
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard

Zitat:
Zitat von snes Beitrag anzeigen
ich weiß gar net was viele immer gegen den E65 haben.Va der Facelift ist doch ein wirklich schönes Auto.Ich vermute das liegt eher daran dass viele die sich den E65 nicht leisten können sich selber einreden dass ein E32 oder E38 eh viel besser ist.
Ein E65 ist für mich zwar auch noch ein paar Jahre entfernt aber abgeneigt bin ich sicher nicht

Dann rechne doch mal mit spitzem Stift: Was kostet es wohl, einen E38 oder E32 mit ordentlichem Aufwand monatlich am Leben zu erhalten? Und was kostet es, einen E65 zu leasen oder zu kaufen und den Wertverlust zu stemmen? Die nehmen sich nicht viel!
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 14:43   #15
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von snes Beitrag anzeigen
ich weiß gar net was viele immer gegen den E65 haben.Va der Facelift ist doch ein wirklich schönes Auto.Ich vermute das liegt eher daran dass viele die sich den E65 nicht leisten können
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 15:01   #16
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Galgenapplaus?

Soweit ich mich erinnere, erzählt Du doch Deinen "Kunden" daß Du E65 7er fährst, weil Du Dir die Leasingraten eines 5er nicht leisten kannst.


Wie beliebt der E65 bei der dt. (Erstkäufer-)Klientel ist, besagen ja schon die Zulassungszahlen in D. Die Zulassungszahlen wären ohne die heftige Leasing-Subventionierung gar derartig im Keller gewesen, daß BMW sich das für die Werbung im Ausland nicht hätte leisten können. Der E65 ist eben für den Weltmarkt und am europäischen Geschmack vorbei designed worden. Was BMW inzwischen aber reichlich egal ist, da die Märkte in Fernost und USA mehr Potential versprechen.

@Highliner hat da völlig recht. E65 zu Billigkonditionen leasen könnte sich fast jeder leisten, der sich einen ordentlichen 3er leasen könnte. Also dieses abstruse Kostenargument hebt Euch für die Kneipendiskussion auf.

Greets
RS744

Geändert von RS744 (11.04.2008 um 15:18 Uhr).
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 15:03   #17
snes
V12 Fanatiker
 
Benutzerbild von snes
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Dann rechne doch mal mit spitzem Stift: Was kostet es wohl, einen E38 oder E32 mit ordentlichem Aufwand monatlich am Leben zu erhalten? Und was kostet es, einen E65 zu leasen oder zu kaufen und den Wertverlust zu stemmen? Die nehmen sich nicht viel!
Also ich gebs ehrlich zu ein E65 ist Moment nicht drin und ich fahre einen V12 E38 der nicht gerade günstig im Unterhalt ist.Beim E65 muss man erstmal die 40-50k(wenn man nen schönen will.die 20k Gurken lass ich mal außen vor) aufbringen um das Teil zu kaufen und dann kommt der Unterhalt noch dazu.das is schon noch ne andere Welt.Dazu kommt noch, dass man beim E65 sogut wie keine Gebrauchtteile bekommt was bei den älteren schon ein enormer Preisvorteil ist
snes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 15:41   #18
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Galgenapplaus?

Soweit ich mich erinnere, erzählt Du doch Deinen "Kunden" daß Du E65 7er fährst, weil Du Dir die Leasingraten eines 5er nicht leisten kannst.
a) was ist denn Gelagenapplaus.. ?
b) Respekt: Gutes Gedächtnis.

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
E65 zu Billigkonditionen leasen könnte sich fast jeder leisten, der sich einen ordentlichen 3er leasen könnte. Also dieses abstruse Kostenargument hebt Euch für die Kneipendiskussion auf.

Greets
RS744
Da hast du sicher Recht.

Aber wenn einer mit 'nem 500 Euro-1987er 730i sagt, er würde keinen E65 wollen, weil er ihn hässlich findet, ist schmunzeln schon erlaubt.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 15:54   #19
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Ist doch ok Jungs. Ich würde ja auch sagen dass der E65 toll ist wenn ich so ein Ding am Bein hätte.

Das ist wie mit Kindern: Hat man erst mal welche kann man schlecht sagen, dass man Kinder blöd findet.

Mal im Ernst: Den Leuten, die den E65 nicht leiden können immer wieder vorzuhalten sie würden das nur sagen weil sie ihn sich nicht leisten können ist ein Totschlagargument für jede Diskussion. Muss man sich den Wagen den erst kaufen, um sagen zu dürfen, dass man sich das häßliche Ding nie kaufen würde? Das kann es doch auch nicht sein.

Schließlich träumt man auch von vielen anderen Auto die man sich nicht leisten kann und fängt deswegen aber nicht an sie schlecht zu reden.
Was sagt uns das: Richtig! Der E65 ist eben (wenn auch technisch vermutlich gut) eine Netzhautpeitsche.
Und wenn da nicht bald mal ein hübsches Siebener-Modell folgt, dann werde ich den E38 entweder fahren bis er auseinander fällt oder zu einer anderen Marke wechseln.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 16:01   #20
WeKoe
E38: IS IT LOVE ?
 
Benutzerbild von WeKoe
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Ginsheim-Gustavsburg
Fahrzeug: E38-FL (06.2000)
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Richtig! Der E65 ist eben (wenn auch technisch vermutlich gut) eine Netzhautpeitsche.
Und wenn da nicht bald mal ein hübsches Siebener-Modell folgt, dann werde ich den E38 entweder fahren bis er auseinander fällt oder zu einer anderen Marke wechseln.
Amen Bruder
__________________
* BMW E38-FL *
WeKoe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wertverlust BMW 740LPG Kommentare zu 7-forum.com News 9 07.01.2009 23:11
Wertverlust E65 Dr. Kohl BMW 7er, Modell E65/E66 3 01.02.2004 13:28
Wertverlust E65: 45.000 Euro zu verschenken! The Transporter BMW 7er, Modell E65/E66 11 09.11.2003 23:26
hand = wertverlust ? guschtl BMW 7er, Modell E32 10 09.11.2002 21:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group