|
|
|
|
| Hinweis & Bewertung |
|
|
| 7-forum.com Services |
|
|
|
|  
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
27.03.2008, 08:47
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
|
Da kann ich freak allerdings nur Recht geben.
P.S. Es heißt "grammatikalisch", aber das sei dir verziehen. 
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
Für "Profillose" gilt: Ich antworte auf keine Frage mehr....
|
|
|
27.03.2008, 09:00
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 728i (Bj. 05/1998), BMW 523i Touring (01/2000), Porsche 911 Carrera Coupe (05/1999)
|
@freak Erstens möchte ich mal klar stellen dass es mir egal ist ob jemand Ausländer (wie immer man das definiert ) ist oder nicht, sonst artet dieses Thema wieder aus.
Es ging mir lediglich darum, dass wieder mal jemand ohne das Fahrzeug überhaupt zu sehen ca. 7000,-- runterhandeln möchte und nicht mal einen ordentlichen Satz hinbekommt. Ich weiss genau wie das abgelaufen wäre wenn ich Ihm geantwortet hätte. Bitte beachten dass der nachfolgende, in Anführungszeichen gesetzte Text rein hypothetisch, fiktiv und auch grammatisch nicht fehlerfrei ist:
" Reifen nix gut, nur noch 7mm Profil => siehst Du Kratzer in Lack ? ( die natürlich kein normaler Mensch sieht, sondern nur jemand der mal schnell billig ein Auto abgreifen möchte ) => Ich Dir gebe 5000,-- Euro"
Dass der Wagen für 15900,-- zu teuer ist weiss ich selber, allerdings wollte ich gerade solche mails dadurch verhindern. Ausserdem steht da ja auch VHB 
|
|
|
27.03.2008, 09:05
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 728i (Bj. 05/1998), BMW 523i Touring (01/2000), Porsche 911 Carrera Coupe (05/1999)
|
Zitat:
Zitat von Profiler
Da kann ich freak allerdings nur Recht geben.
P.S. Es heißt "grammatikalisch", aber das sei dir verziehen. 
|
Tschuldigung, ich meinte natürlich auch grammatikalisch (wenn das so richtig ist)
Gruss Tom
Geändert von TOM700 (27.03.2008 um 17:07 Uhr).
Grund: Tastatur hat das "i" nicht angenommen, Reklamation bei Logitech ;-)
|
|
|
27.03.2008, 09:28
|
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
eBay-Name: jippie_janas
|
Hi Atif!
Ups! Das ist wirklich peinlich.
Da wollte ich mal wieder etwas klugscheißen und dann so ein Vertipper... !
Tja: Ist der Zirkus noch so klein; einer muss der August sein.
Gruß nach Hamburg
Jippie
|
|
|
27.03.2008, 10:35
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
|
Hehe, wenn wir hier so weiter machen sind wir alle gegen Ende des Jahres perfekt in Grammatik. 
|
|
|
27.03.2008, 11:35
|
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
eBay-Name: mr.amilo
|
Re:
Zitat:
Zitat von TOM700
@freak Erstens möchte ich mal klar stellen dass es mir egal ist ob jemand Ausländer (wie immer man das definiert ) ist oder nicht, sonst artet dieses Thema wieder aus.
Es ging mir lediglich darum, dass wieder mal jemand ohne das Fahrzeug überhaupt zu sehen ca. 7000,-- runterhandeln möchte und nicht mal einen ordentlichen Satz hinbekommt. Ich weiss genau wie das abgelaufen wäre wenn ich Ihm geantwortet hätte. Bitte beachten dass der nachfolgende, in Anführungszeichen gesetzte Text rein hypothetisch, fiktiv und auch grammatisch nicht fehlerfrei ist:
" Reifen nix gut, nur noch 7mm Profil => siehst Du Kratzer in Lack ? ( die natürlich kein normaler Mensch sieht, sondern nur jemand der mal schnell billig ein Auto abgreifen möchte ) => Ich Dir gebe 5000,-- Euro"
Dass der Wagen für 15900,-- zu teuer ist weiss ich selber, allerdings wollte ich gerade solche mails dadurch verhindern. Ausserdem steht da ja auch VHB 
|
Nur mal so eine Frage - aber, ich bitte um eine ehrlich Antwort ...
Hätte dich jemand mit korrektem Deutsch, in Wort und Schrift, angeschrieben, hättest du diesen Thread geschrieben ???
Ganz einfach; wenn man in den Basar geht (du hast dein Auto im Virtuellen Basar zum Verkauf angeboten), muss man auch mit den Gesetzen des Basar's leben - leider ist es so, das Menschen und auch Kulturen verschieden sind - im Basar wird eben hart verhandelt und kein Verkäufer kann sich den Käufer aussuchen - dies natürlich auch umgekehrt - leider ist es auch so, dass das Niveau im Basar schon immer etwas niedrig war - begibt man sich nun auf solch Ebene, muss man mit leben ...
In unserer Kultur ist das Verhandeln ein muss und absolut normal - der durch Handel erzielte Gewinn ist "Helal" (Helal heisst; sauber, rein, so wie ein Lohn wofür man gearbeitet hat - Gegensatz; Gewinne zB. von Glückspiel, Verkauf von Hehlerware usw.) ... Wenn der potenzielle Käufer die Ware "schlecht" macht (die Gründe berechtigt oder unberechtigt) und so, wie du deine Ware mit einem Verhandlungsspielraum im viertuellem Basar angeboten hast, setzt der Käufer sein Preis bewusst niedrig - dies ist auf keinem Fall persönlich zu sehen, oder beleidigend ...
Man muss dabei nie vergessen das es wirklich nicht persönlich gemeint ist und nicht so auffasen, als ob man von der Seite dum angemacht wäre - es ist so zu sehen, wie ein "auf einander zu gehen" - wenn das Angebot wirklich unreal ist, kann man signaliesieren das man ernsthaft verhandlungsbereit ist, aber dies auf einer reellen Basis - da würde sich schon Weizen von der Spreu trennen und vielleicht findet man zueinander 
So nun Ende mit der Sülze
Ich suche schon etwas länger nach einem E38 Diesel - dein Fahrzeug ist mir auch schon aufgefallen (Ausstattung, Baujahr, Aussen und Innenfarbe) - aber, da der Preis für mich zu hoch war (hohe Laufleistung, Werbung auf der Heckklappe, leider verschandelte Heckschürze und Auspuffanlage), bin ich nicht mit dir in Kontakt getreten - nun kurz; was ist letzte Preis kollega - Antwort kannst du auch gern per U2U geben
Gruß ...
@freak 
Geändert von freak (27.03.2008 um 11:57 Uhr).
Grund: grammatikalischer Fehler :-)
|
|
|
|