


|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
24.11.2007, 16:20
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.07.2003
Ort: Essen
Fahrzeug: Kleinserienhersteller
eBay-Name: 0815maus0815
|
Die Auktion ist beendet und ich habe dann heute die Reste gekauft.
Die Innenausstattung ist wirklich noch sehr schön. Die Karosse ist vom ersten Eindruck her auch noch gut - auf jeden Fall deutlich besser als die von meiner No. 22. Somit werde ich aus 22 und 158 wieder einen kompletten B12 5.0 L in diesem Fall mit Highline-Ausstattung zusammenbauen, die Reste aus beiden Fahrzeugen weglegen oder verschrotten.
Diese Umbauaktion wird noch ein paar Tage dauern, aber die 158 ist gerettet. Es ist übrigens ein Wagen, der lange Zeit hier in Essen gelaufen ist.
Die Mutmaßung weiter oben bzgl. des Verkaufs stimmt. Der Händler hatte ihn seinerzeit aus einer Insovenzmasse o.ä. angekauft und entsprechend hergerichtet. Der dann zuschlagende Käufer war wohl nicht flüssig und das Gerangel zwischen Händler und Käufer incl. Anwalt und Prozess nahm seinen Lauf. Da der Händler auch auf sein Geld kommen muß, wurden Maschine und Einzelteile verkauft; die Maschine läuft demnächst in einem E31 B12 5.0 C, der einen Motorschaden hatte - wird also standesgemäß weiter genutzt.
Schau´n wir mal, wenn alles fertig ist.
Gruß Rainer
|
|
|
24.11.2007, 17:09
|
#2
|
SA 944
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
|
Und ich wollte noch sagen, lass uns das mal Rainer vorschlagen. Der wird sich der Sache schon annehmen. Glückwunsch zum Kauf. Eine wirkliche Bereicherung für deinen Riesen Alpina Fuhrpark. Wenigstens ist der Wagen in gute Hände gekommen.  Ich glaube niemand mehr, weiß so einen Wagen zu schätzen.
__________________
BMW Individual
|
|
|
24.11.2007, 17:15
|
#3
|
der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
|
Zitat:
Zitat von Alpina0815
Die Auktion ist beendet und ich habe dann heute die Reste gekauft.
|
Hallo Rainer,
dann hat es ja im zweiten Anlauf doch noch mit der Nr. 158 geklappt. Unter´m Strich wäre die seinerzeitige eBay Auktion, welche bei knapp über 5000 Euro endete, wohl die preiswertere Lösung gewesen.
Aber warum einfach, wenn´s auch umständlich geht...man kann es sich nicht immer aussuchen.
Zumindest hat die Irrfahrt der Nr. 158 jetzt nun erstmal ein Ende gefunden.
Gruss
12Zylinder
P.S.
Zitat:
Zitat von BMW0026
Ich glaube niemand mehr, weiß so einen Wagen zu schätzen.
|
Das muss dann wohl heißen, kaum jemand weis so einen Wagen (E32 B12) wirklich zu schätzen...ansonsten wäre dem Wagen diese Odyssee erspart geblieben...
Geändert von 12Zylinder (24.11.2007 um 17:21 Uhr).
|
|
|
24.11.2007, 17:29
|
#4
|
SA 944
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
|
Zitat:
Zitat von 12Zylinder
P.S.
Das muss dann wohl heißen, kaum jemand weis so einen Wagen (E32 B12) wirklich zu schätzen...ansonsten wäre dem Wagen diese Odyssee erspart geblieben...
|
Sorry..hast natürlich Recht. Völlig falscher Satzbau
|
|
|
24.11.2007, 19:45
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.07.2003
Ort: Essen
Fahrzeug: Kleinserienhersteller
eBay-Name: 0815maus0815
|
Danke für die Komplimente.
Mal sehen was daraus wird. Ich werde, wenn er hier bei mir in der Halle steht erst einmal eine Bestandaufnahme machen und dann sehen wir weiter. Fest steht aber dass mir ein weißer B12 5.0 L deutlich besser gefallen würde als ein schwarzer. AUßerdem wären die Umbauarbeiten dann nicht ganz so heftig. Lieber einen Motor umbauen als eine komplette Highline-Innenausstattung.
Weitere Info´s folgen zu gegebener Zeit
Gruß Rainer
|
|
|
24.11.2007, 21:51
|
#6
|
† 13.09.2016
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Wegberg (NRW)
Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.; Twingo Initiale 16V
eBay-Name: xera_de
|
Hallo Rainer,
willste den "schnellen" dafür opfern ? Wäre interessant, ob der weisse dann mit dieser Maschine genauso gut geht...
Viel Erfolg bei dieser Umbauaktion!
__________________
Gruss
Uli
....Kinder betet der Vater lötet....
|
|
|
25.11.2007, 03:23
|
#7
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Glueckwunsch, Rainer
dann wird er ja bald wieder in altem Glanz erstrahlen.
Wenn er hier in Japan gestanden haette, haette ich auch zugeschlagen. Wir haben vor kurzem noch einen B12 mit Frontschaden dazugekauft. Wissen noch nicht, ob er als Teilespender endet oder wieder aufgebaut wird.
Hatte schoen in unsere Lagerhalle gepasst
http://www.bimmerboard.com/members/s...warehouse1.jpg
Ein Alpina ist halt was spezielles
http://s71.photobucket.com/albums/i1...urrent=b12.jpg
In weiss passen diese blauen Wildledersitze hervorragend, habe gerade von Harry (DVD-Rookie) Info erhalten, wie man den Sitz wieder schoen macht fuer den Alpina, sind Original drin in einem weissen B12.
http://s71.photobucket.com/albums/i1...lau_Alpina.jpg
Uebrigens sind bei uns bei den B12 teilweise die Schilder links auf dem Holz angebraucht, nicht in der Konsole. Auch der Motor hat je nach Baujahr nicht immer die Schallschutzhaube mit dem Alpinaschriftzug.
Hier ist uebrigens wieder einer zu verkaufen in Japan, wie immer wenig km, aber Mindestpreisvorstellung ist bei weitem zu hoch mit ca 16.000 EURO
http://page2.auctions.yahoo.co.jp/jp/auction/b81696109
|
|
|
25.11.2007, 09:24
|
#8
|
der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
|
Zitat:
Zitat von Erich
|
Hallo Erich,
die eleganteste Lösung gab es dann mit Einführung des Facelift. Die Produktionsplaketten sind bei diesen Fahrzeugen am Dachhimmel in der Nähe des Schiebedachschalters (sofern Schiebedach vorhanden  ) untergebracht.
Gruss
12Zylinder
|
|
|
25.11.2007, 10:10
|
#9
|
Moderator
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
eBay-Name: highliner750
|
 Das ist die beste Nachricht des Jahres! Es gibt noch gute Menschen! Ehrlich, Rainer, Hut ab!
Zitat:
Zitat von Alpina0815
Die Auktion ist beendet und ich habe dann heute die Reste gekauft.
Die Innenausstattung ist wirklich noch sehr schön. Die Karosse ist vom ersten Eindruck her auch noch gut - auf jeden Fall deutlich besser als die von meiner No. 22. Somit werde ich aus 22 und 158 wieder einen kompletten B12 5.0 L in diesem Fall mit Highline-Ausstattung zusammenbauen, die Reste aus beiden Fahrzeugen weglegen oder verschrotten.
Diese Umbauaktion wird noch ein paar Tage dauern, aber die 158 ist gerettet. Es ist übrigens ein Wagen, der lange Zeit hier in Essen gelaufen ist.
Die Mutmaßung weiter oben bzgl. des Verkaufs stimmt. Der Händler hatte ihn seinerzeit aus einer Insovenzmasse o.ä. angekauft und entsprechend hergerichtet. Der dann zuschlagende Käufer war wohl nicht flüssig und das Gerangel zwischen Händler und Käufer incl. Anwalt und Prozess nahm seinen Lauf. Da der Händler auch auf sein Geld kommen muß, wurden Maschine und Einzelteile verkauft; die Maschine läuft demnächst in einem E31 B12 5.0 C, der einen Motorschaden hatte - wird also standesgemäß weiter genutzt.
Schau´n wir mal, wenn alles fertig ist.
Gruß Rainer
|
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
|
|
|
25.11.2007, 12:12
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.07.2003
Ort: Essen
Fahrzeug: Kleinserienhersteller
eBay-Name: 0815maus0815
|
Hallo Erich,
na ja, frevelhafter Weise habe ich bei meinem E32 B12 No. 1 das Schild auf das Holt über dem Handschuhfach angebracht - ich wollte es einfach im Blickfeld haben.
Ich werde die Reste nächste Woche mit dem Hänger holen und dann mal genau schauen, was zu tun ist. Als der B12 noch nicht teilzerlegt war sah es so aus, als wenn bzgl. der Karosserie nicht so viel zu tun wäre - im Gegensatz zu meiner No. 22, da müßte sehr viel dran getan werden, damit er wieder richtig schön ist, denn daran hatte ich bisher nur die Technk erneuert (Achse vorne fast komplett, Abgasanlage, Motor überholt incl. 24 neue Kipphebel und neue Ölwannendichtungen, AT-Getriebe und Felgen aufgearbeitet, um mal die größten Investitionen von rund 10.000 EUR zu nennen. Daher eignet sich die gesamte Technik hervorragend für einen Umbau und der Rest dient als Teilespender bzw. geht auf den Schrott.
Mal sehen, wann ich damit anfange, vorher stehen noch einige andere Dinge auf dem Programm:
E28 B7 Turbo No. 60
Beseitigung Unfallschaden hinten rechts - da ist mir eine reingefahren, zum Glück ist nur Seitenwand leicht eingedrückt, so dass kein neues Blech erforderlich ist; trotzdem sehr ärgerlich, da der Wagen seit 1984 unfallfrei war - nach ja, kann man nichts machen.
E24 B7 TurboCoupe 212
Neu erfolgtem Neuaufbau noch die Endmontage Frontmaske incl. Einbau der kompletten Innenausstattung
E31 B12 5.0 No. 22
Endmontage nach Neulackierung
E32 B11 4.0 No. 2
Demontage, 2 neue Türen besorgen, Komplettentlackung, Neulackierung und Endmontage
E32 B12 5.0 No. 1
Demontage, 1 neue Tür besorgen, Komplettentlackung, Neulackierung und Endmontage
E32 B12 5.0 L No. 296
Karosserie-Aufarbeitung, Technik incl. Bremsen, alle Schläuche, alle Flüssigkeiten, Lederaufbereitung von Fahrer- und Beifahrersitz sowie der vorderen Türpappen
E32 B12 5.0 L No. 22 + 158 kommt dann an die Reihe - also ca. anfang 2009 ?
Gruß Rainer
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|