Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der neue BMW M2 (Facelift 2024).
BMW M2 (G87 LCI, ab 2024)

 
Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).
BMW 2er Coupé (G42N, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper 5-Türer.
MINI, 5-Türer (F65, ab 2024)

 
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2007, 00:59   #31
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

@ Blackseven

Ich hatte auch vor wenigen Tagen die Entscheidung zu treffen - glücklicherweise hatte mein lokaler Fotohändler dankenswerter Weise eine Hausmesse mit Vertretern der meisten Marken abgehalten.

Da hab ich mich dann informiert und ausprobiert und einige Aufnahmen auch unter schwierigen Lichtverhältnissen ausgeführt.

Die günstigste Nikon SLR hat deutlich schlechtere Bilder produziert als die Canon von oben. Auch die anderen ausprobierten Bridge-Cams kamen nich an die Canon ran.

Es gab nur eine, die ein wenig besser bei manchen grenzwertigen Bildern war, ne Pentax Bridge - die hatte allerdings keinen schwenkbaren Monitor und da hab ich bei der Canon zugeschlagen - super Teil!

Eigentlich wollte ich nicht mehr als 200 Euros ausgeben, aber die Canon musste es doch sein!

Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 01:01   #32
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

@ Toms

Was haste ausgeben müssen, für das Teil?


Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 10:41   #33
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Zitat:
Zitat von DVD-Rookie Beitrag anzeigen
@ Blackseven

Ich hatte auch vor wenigen Tagen die Entscheidung zu treffen - glücklicherweise hatte mein lokaler Fotohändler dankenswerter Weise eine Hausmesse mit Vertretern der meisten Marken abgehalten.

Da hab ich mich dann informiert und ausprobiert und einige Aufnahmen auch unter schwierigen Lichtverhältnissen ausgeführt.

Die günstigste Nikon SLR hat deutlich schlechtere Bilder produziert als die Canon von oben. Auch die anderen ausprobierten Bridge-Cams kamen nich an die Canon ran.

Es gab nur eine, die ein wenig besser bei manchen grenzwertigen Bildern war, ne Pentax Bridge - die hatte allerdings keinen schwenkbaren Monitor und da hab ich bei der Canon zugeschlagen - super Teil!

Eigentlich wollte ich nicht mehr als 200 Euros ausgeben, aber die Canon musste es doch sein!

Viele Grüße


Harry

Bei Bridge ist das ja auch absolut in Ordnung. Außer Canon und Panasonic findet man nicht viel Gutes(meine pers. Meinung)...

Bei SLR alerdings werden eher Glaubenskriege geführt. Nur weil ein Objektiv einen roten Ring hat und das Gehäuse teuer war, ist die Kamera nicht besser als ne Nikon, ne Pentay, ne Sony oder ne ... Auf den Fotografen kommt es an, der mit dem Werkzeug arbeiten können muß und ein Auge hat für gute Motive. Die wirklich sehr guten Bilder von Olli beispielsweise wären mit einer Pentax K10, einer Nikon D80 oder einer Olympus E510 sicher nicht schlechter geworden. Hier macht "Oll" klar den Unterschied -er ist das Qualitätsmerkmal der Fotos - nicht die Kamera

Ich hoffe, das, was ich ausdrücken wollte, kam rüber..

Was die Bilder "Out of the Cam" angeht, so liefern Bridge-Cams meistens ab Werk schärfere Ergebnisse mit höheren Kontrasten und mehr Farbe als SLR's. Allerdings schränkt dies Nachbearbeitungsmöglichkeiten ein -was die meisten Bridge-Besitzer allerdings eh nicht machen.

Bei SLR's sind eher RAW-Dateien vergleichbar, da hier kameraseitig noch keine Bildaufbereitung stattgefunden hat. Wenn man sich da dann rantraut, beginnt der 2. Schritt des Fotografen: Die Kunst der Nachbereitung per Photoshop&Co. Denn, was man im Nachhinein noch aus einem Bild herausholen kann, ist mitunter schon erstaunlich...

BlackSeven
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)



Geändert von BlackSeven (13.10.2007 um 10:51 Uhr).
BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 11:59   #34
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von DVD-Rookie Beitrag anzeigen
@ Toms

Was haste ausgeben müssen, für das Teil?


Viele Grüße


Harry
Die S3i gibts übrigens für 260€. ein günstige Alternative wie ich finde. wollte dann aber doch die neue S5i. 400€ mußte ich anlegen. Hab auf dem lokalen Markt kein besseren Preis gefunden.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 14:43   #35
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Tom,

jupp, ging mir genau so. Auch ich wollte dann doch die neue haben, obwohl die S3 sicherlich keine schlechte Cam ist.


Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 14:51   #36
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Zitat:
Zitat von BlackSeven Beitrag anzeigen
Was die Bilder "Out of the Cam" angeht, so liefern Bridge-Cams meistens ab Werk schärfere Ergebnisse mit höheren Kontrasten und mehr Farbe als SLR's. Allerdings schränkt dies Nachbearbeitungsmöglichkeiten ein -was die meisten Bridge-Besitzer allerdings eh nicht machen.

Hui,

das wusste ich ja gar nicht! Allerdings hat die Nikon SLR bei einem künstlich beleuchteten Objekt vom Kaiser-Tisch die Kanten des Objekts richtig schlecht dargestellt. Auch da war die Canon viel besser (hätte ich nie erwartet).


Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage an die Auspuffsound Spezialisten!!! MADMICHA-735i BMW 7er, Modell E32 4 04.02.2006 12:52
Frage an die HiFi Spezialisten ( Bassbox ) Kramer Autos allgemein 5 25.05.2005 01:59
Karosserie: Frage an die Lack-Spezialisten! NickB12 BMW 7er, Modell E38 0 01.04.2005 20:11
An die Chip Spezialisten mal ne Frage Patrick P. BMW 7er, Modell E32 3 15.09.2003 09:36
Dringende Frage an die Spezialisten (Öle) Eisenherz BMW 7er, Modell E38 9 21.03.2003 23:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group