Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2007, 10:51   #1
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von uli_w Beitrag anzeigen
O2 hat doch eine interne Rufnummer, die Du als Vertragskunde kostenlos anrufen kannst: 0179 55 222

Da rufe ich jedenfalls immer an.

uli_w
Na wenn dem so ist, hätte Föni aber die Eselsmütze des Monats verdient !

Aber im Ernst: Ich würde auch den Kontakt per e-mail favoriseren, dann hast du später auch was in der Hand, wenn dir entsprechende Antworten vorliegen.
Am besten: kostenfreie Hotline anrufen, alles mit dem O2-Mitarbeiter absprechen und mit Bezugnahme auf diesen (zuvor Namen und Vornamen notieren...) das Ergebnis des Gesprächs schriftlich zusammenfassen, per e-mail an die Kundenbetreuung schicken und um Bestätigung und entsprechende Erledigung bitten.
Alles per Telefon zu regeln und nichts in der Hand zu haben, wäre mir zu dünn und endet in der Rennerei, die du jetzt hast.

Viel Glück !
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 11:11   #2
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Bin seit 10 Jahren bei O2 (vorher Viag Interkom), und hatte da noch nie Probleme.
Und: Natürlich haben die ne interne kostenlose Nummer, nämlich exakt die, die uli_w gepostet hat...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 18:22   #3
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Ich hatte zuvor auch noch nie Probleme.
Die Interene Nummer gibts meines Wissens nur, wenn man KEINEN Online-Vertrag hat. Den hab ich aber.

Mal kucken, wies weiter geht.
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 18:26   #4
BMW_750i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW_750i
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Bad Oeynhausen
Fahrzeug: E38-750i (02.96)
Standard

Ja, onlinekunden können diese nummer nicht nehmen.
Müssen für service zahlen.

Wenn man als onlinekunde im Shop rat braucht, und es bisschen länger dauert (Handy kaputt...) kostet das bis zu 25€ Gebühr.
__________________
Die Männer, die stammen vielleicht vom Affen ab, aber die Weiber mit Sicherheit von ner Klette.
BMW_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 00:59   #5
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Na da bin ich aber froh, dass ich offlinekunde bin....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 08:27   #6
Tom7
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.09.2007
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: 640d
Standard

Die günstigste Möglichkeit für einen Netzbetreiber, derartige Probleme aus der Welt zu schaffen, ist ein entsprechendes Gesprächsguthaben. Die Aussage, den Netzbetreiber kosten die Geräte nichts ist schlichtweg falsch.
Ich würde daher nicht versuchen, etwas rauszuschlagen, was o2 Geld kostet und damit weh tut, sondern Richtung Guthaben gehen.
Am besten zunächst über die Hotline und dann schriftlich, nicht per mail.
Die Aussichten, Geld für "verbratene" Hotline-Gebühren zurückzubekommen halte ich für nicht soo gut, denn als Online-Kunde hast Du auf der einen Seite ja einen großen Vorteil (jede Menge Frei-SMS), auf der anderen Seite eben einen großen Nachteil (keinerlei kostenlosen Service).

Viel Erfolg!
Tom7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 09:10   #7
uli_w
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von uli_w
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Neu-Isenburg
Fahrzeug: 750i (E32) 05.03.1990
Standard 'Tschulligung

Das O2 einen Unterschied zwischen Online und Offlinekunden macht, wusste ich nicht. Ich bin in Geschäft gelatscht, weil wir uns die verfügbaren Handys gerne live ansehen.

Und Frei-SMS sind bei uns kein Argument, weil wir nur alle Jubeljahre welche verschicken...

uli_w
uli_w ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
habe problem mit der funkfernbedienung(klappschlüssel) e32 Neumi BMW 7er, Modell E32 7 18.05.2006 11:21
Problem welches Navi habe ich? sk8terboy BMW 7er, Modell E38 9 17.05.2005 13:14
habe auch ein Problem mit der Lüftung! zuchanke BMW 7er, Modell E32 6 30.04.2003 10:36
Habe auch ein ZV Problem... GIBGUMMI BMW 7er, Modell E32 1 06.08.2002 11:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group