Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co

Umfrageergebnis anzeigen: Wer würde denn bei einer Sammelbstellung mitmachen???
Auf jeden Fall - ich wäre bei einer Sammelbestellung dabei. 9 8,57%
Nur wenn der Preis bei 120€ oder weniger liegt. 85 80,95%
Lohnt nicht für mich. 11 10,48%
Teilnehmer: 105. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2007, 19:59   #691
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von greyhound Beitrag anzeigen
Sorry, das Löschen verstehe ich nicht.

Ich denke, dass sich sich einige Leute die Liste schon gern angesehen hätten, ich zum Beispiel...

Wenn Peter Dir mit seiner Äusserung "auf den Schlips getreten hat" kläre es mit ihm, aber dieses pauschale Abstrafen aller anderen ist gelinde gesagt kindisch.
Überhaupt weiss ich im Moment nicht, was ich von dieser Situation im gesamten hier halten soll.
.

Hallo Ben!
Der Grund warum ich gemosert hab ist einfach folgender!
Wir haben ein Interface gekauft und geliefert bekommen, mit dem man Zahlenwerte als Ergebniss geliefert bekommt - mit denen man sooo einfach recht wenig anfangen kann.
Aus den Schilderungen von markus zu Anfang habe ich - wie auch nach dem Bekunden Andere ebenfalls - geglaubt, dass man mit dem Teil und der genannten Software sofort viele Besuche beim Freundlichen sich ersparen kann, da die entsprechenden Fehlermeldungen sofort ohne weiteres verwendbar sind.

Man mag es naiv nennen.

Da diese sofortige Verwendung nicht möglich ist, wurde nach einer Liste der Fehlercodes gefragt.
Die gibt es offensichtlich überhaupt nicht.
Es wurde dann eine geliefert, die nicht sehr hilfreich war:

Beispiel:
Unit: Zentrale Karrosserie Electronic (ZKE)
Fehler: hex 0095
Auflösung: Keine Bandendeprogrammierung erfolgt

Bitte: was soll ich damit anfangen ?

Für 159 € hab ich für OBD2 von CarCodeMüller ein funktionierendes USB-Interface icl. Software mit Ausgabe der Fehlermeldungen im Klartext erworden. ok - Diagnose - und keine Codierung...
Und das funktioniert !
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.obd-2.de/eShop/index.php?...roducts_id=239

So war meine Überlegung, wenn der Markus so eine Gerätschaft für OBD1 bzw. davor von weit über 250 € durch eine solche Sammelbestellung auf 110€ herunterhandeln kann - dann bekomme ich Vergleichbares....
ok - mit der Einschränkung, dass ich die Fehlercodes halt dann in einer Liste nachschauen musss - aber das bekomme ich auch grad intellektuell noch hin.

ABER: die Liste jibbet garnicht!

Und jetzt fangen die fachlich Versierten an, anhand von Vergleichen - Geniales Interface mit Klartext-Ausgabe vs. unser ("simpel")_Interface - im Zufallsverfahren eine Liste der Fehlercode aufzustellen -
wozu dann möglichst viele Forumsmitglieder und Freunde mit möglichst vielen Autos mit möglichst vielen Fehlern an einer zentralen Stelle aufkreuzen sollen ....
Das kann es doch eigentlich irgendwie nicht sein - oder?

Und jetzt wurde von straubinger als großartige Anfangsleistung eine Excelliste im pdf-Format mit 35 (nicht mehr!!) Fehlercode-Übersetzungen hier reingestellt.

Als ich mir die Liste genauer angeschaut habe, stand unter den 35 Codes: "ungültiger Zellbereich". und das 2 mal!
Meine Überlegung war:
Wenn Markus eine solche Liste in Excel erstellt und frei gibt, dann können es unmöglich nur 35 Einträge sein, dann ist einfach etwas bei der Konvertierung ins pdf-Format schief gegangen....
Deshalb meine Frage an straubinger, ob er sich die Liste nicht vor dem posten mal angeschaut habe.........

Aber:
Wenn die Liste ja von markus stammt - warum muss dann eigentlich (das Sprachrohr) straubinger die hier einstellen??????
Denn wenn ich am PC sitze, eine Excel-Liste erstelle, sie ins pdf-Format umwandle - dann kann ich sie auch gleich selber hier im Forum posten..... oder?

Ich glaub ja immer an das Gute im Menschen.
Leider hat sich aber herausgestellt, dass die Liste wirklich noch nicht länger war.........

Also war die Reaktion eine typische Straubinger-Reaktion:
Anstatt sich sachlich mit der Sache auseinanderzusetzen und einfach meine Frage zu beantworten, ist er beleidigt und zieht die Liste zurück ..
Aber so ein Verhalten kennen wir ja leider mittlerweile zur Genüge von ihm....
Du hast es "kindisch" genannt .........
Ich könnte Dir eine Handvoll Leute nennen, die dem spontan widersprechen würden.. aber die Mehrheit.......

Fazit:
Wenn ich jetzt mal so die Situation im Gesamten betrachte - so muss ich feststellen, dass wir alle für 110 € ein System erworben haben, das so einfach nicht zu gebrauchen ist.
Aber: es ist kompatibel mit der irgendwann kommenden Software-Version 1.3.7 von pa-soft .... gaaaaaanz wichtig !!!!

Also muss ich weiterhin mit unseren 2 E38 zum freundlichen hingehen und für unterschiedlich viel Geld die Fehlerspeicher auslesen lassen.......
Ich hab auch schon mal 35 € dafür bezahlen dürfen...... wobei das mehr als ein Akt gutwilliger Gnade verkauft wurde (BMW in Köln-Porz) und mit 35 € eigentlich noch viel zu billig sei - für den gewaltigen Aufwand.....

Mit einem freundlichen Gruß!

peter

Vielleicht sollten wir mal CarCodeMüller ansprechen, ob DIE nicht ein funktionierendes System für unsere Bimmer VOR OBD2 auf die Beine stellen können.......
wie gesagt: deren System für OBD2 funktioniert... so.o.

Geändert von peterpaul (09.06.2007 um 20:23 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 20:21   #692
Straubinger
5 Meter purer Schönheit

Benutzerbild von Straubinger

Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Ärger von mir kommt in dieser Sache nix mehr

Ich werde es einfach unterlassen mich hier zu äussern, auch werde ich es demnächst unterlassen hier etwas zu posten, denn diese ständige meckerei muss ich mir ned geben.

Ich bin ned verpflichtet sachen zu prüfen und genauer zu untersuchen.

Gruss Straubinger

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 20:30   #693
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Straubinger Beitrag anzeigen
Ich werde es einfach unterlassen mich hier zu äussern, auch werde ich es demnächst unterlassen hier etwas zu posten, denn diese ständige meckerei muss ich mir ned geben.

Ich bin ned verpflichtet sachen zu prüfen und genauer zu untersuchen.

Gruss Straubinger
Hallo Straubinger!

Du hast in Deinem Profil als Beruf "Fachmann" angegeben!

Im geschäftlichen Leben - und auch sonst - kann man doch erwarten, dass von einem "Fachmann" doch im wesentlichen glaubwürdiges und zumindest ansatzweise überprüftes und überprüfbares kommt - oder?

Mit einem freundlichen Gruß! (wirklich OHNE Spott!!!!)

peter
Alt 09.06.2007, 20:37   #694
Straubinger
5 Meter purer Schönheit

Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top!

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Hallo Straubinger!

Du hast in Deinem Profil als Beruf "Fachmann" angegeben!

Im geschäftlichen Leben - und auch sonst - kann man doch erwarten, dass von einem "Fachmann" doch im wesentlichen glaubwürdiges und zumindest ansatzweise überprüftes und überprüfbares kommt - oder?

Mit einem freundlichen Gruß! (wirklich OHNE Spott!!!!)

peter
Wozu muss ich etwas prüfen wenn 1. die Liste von Markus direkt kommt - traust Ihm wohl ned???
Und 2. mir die möglichkeiten ned gegeben sind da auch ich nur ein Interface besitze???

Kannst Du mir dies erklären???

Gruss Straubinger
Alt 09.06.2007, 20:41   #695
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Standard

Zitat:
Wozu muss ich etwas prüfen wenn 1. die Liste von Markus direkt kommt - traust Ihm wohl ned???
Und 2. mir die möglichkeiten ned gegeben sind da auch ich nur ein Interface besitze???

Kannst Du mir dies erklären???

Gruss Straubinger
Hallo straubinger!
1. dachte ich, dass DU auch an der Liste interessiert bist und einfach schon mal draufgeschaut hast und
2. hab ich zu dem Zeitpunkt vermutet, dass der doppelte Eintrag dort ("ungültiger Zellbereich") einfach nur ein Konvertierungsfehler vom Excel-Format ins pdf-Format ist.
Bezüglich der Inhalte hatte ich keine Zweifel!!!!

Denn wenn ich so etwas umformatiere, dann schau ich nachher nach, ob es auch erfolgreich war - ich zumindest!

mit einem erneuten spottfreien freundlichen Gruß!

peter

ich glaube, wir müssen uns wirklich mal bei nem Glas Bier treffen......
Alt 09.06.2007, 22:14   #696
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter

Benutzerbild von SoulOfDarkness

Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
ich glaube, wir müssen uns wirklich mal bei nem Glas Bier treffen......
Genau. Das ist mal eine konstruktive Idee Bitte lasst die Wogen nicht so hoch schaukeln. Auch wenns ärgerlich ist. Glaubt mir, Markus ärgert sich da nicht weniger, wie das momentan läuft. Er ist auch wirklich an der Beseitigung der Mängel (restliche Auslieferungen und vollständige Codeliste) dran. Ich war heute morgen auch wieder bei ihm in Kaarst. Die Liste ist definitiv in Arbeit. Und die Interfaces sind definitiv versendet.

Gruß, Stephan
Alt 10.06.2007, 11:29   #697
Straubinger
5 Meter purer Schönheit

Daumen nach oben

Servus Stephan,

ich hab hier immer nur helfen wollen, aber dieser ständige sarkasmus geht mir reichlich auf den S*** und deshalb kommt von mir auch nix mehr.

Wer meine Hilfe braucht bekommt sie auch, es gibt genügend mittel und wege mich anzusprechen nur sollte sich der eine oder andere ned wundern, wenn ich seine Anfragen ned beantworten werde.So wie man in den Wald rein ruft, so schallt es wieder raus .

Zitat:
Also war die Reaktion eine typische Straubinger-Reaktion:
Anstatt sich sachlich mit der Sache auseinanderzusetzen und einfach meine Frage zu beantworten, ist er beleidigt und zieht die Liste zurück ..
Aber so ein Verhalten kennen wir ja leider mittlerweile zur Genüge von ihm....
Du hast es "kindisch" genannt .........
Ich könnte Dir eine Handvoll Leute nennen, die dem spontan widersprechen würden.. aber die Mehrheit.......
nur ein Beispiel!!!

Gruss Straubinger

Geändert von Straubinger (10.06.2007 um 11:33 Uhr). Grund: Zitat eingefügt
Alt 10.06.2007, 11:44   #698
Straubinger
5 Meter purer Schönheit

Ausrufezeichen

Diese Aussage ist schwachsinn,

Zitat:
Wenn ich jetzt mal so die Situation im Gesamten betrachte - so muss ich feststellen, dass wir alle für 110 € ein System erworben haben, das so einfach nicht zu gebrauchen ist.
Aber: es ist kompatibel mit der irgendwann kommenden Software-Version 1.3.7 von pa-soft .... gaaaaaanz wichtig !!!!
aber etwas anderes hab ich ned erwartet.

Gruss Straubinger
Alt 10.06.2007, 12:48   #699
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Standard

Zitat:
Diese Aussage ist schwachsinn,

aber etwas anderes hab ich ned erwartet.

Gruss Straubinger
Hallo Straubinger!
Hier erzählst Du schon wieder etwas FALSCHES!
Diese Aussage stammt im Originalton von MARKUS!!!!!

Oder stellst Du etwa seine Aussage in Zweifel??????

mfg
peter
Alt 10.06.2007, 13:00   #700
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

@peterpaul u. @Straubinger

Könnt Ihr den nicht eure private Korrespondenz via U2U lösen?

Es muß doch nicht alles Kommentiert und Co-Kommentiert werden. Davon kommen wir auch nicht schneller zu neuen Ergebnisen - es nervt eigentlich nur noch. Manch einer wird auch verleitet dadurch nichts mehr für das Forum machen zu wollen - und das nur, weil ein paar wenige nur unnötigen Druck hier ablassen.

Ich bin auf jeden Fall der Meinung das es in die richtige Richtung geht - und etwas Geduld ist zwar eine Tugend - mag aber hier angebracht sein.

Daher - klärt doch untereinander eure Positionen und lasst diesen Tread (und andere) etwas weniger ausarten. Ich denke, es geht nicht nur um Recht haben und bekommen - vielmehr um ein vernünftiges End-Produkt/Ergebnis und da ist man wohl auf dem besten Wege! Eben nun mit einer Forumsleistung!

Gruß
Frank ... der noch ein schönes Restwochenende wünscht!
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort