Naja... (hüstel) mit dem "Angeberauto" hat die Jounalist
IN m.E. gar nicht so unrecht.
Jedenfalls habe ich es mehr als einmal erlebt, dass ich in solchen Fahrzeugen mir persönlich außerordentlich unsympathischen Zeitgenossen begegnet bin, die mir zudem geltungssüchtig und der Überschätzung zugeneigt erschienen. Anderenfalls ich mir nicht erklären könnte, wie man mit einem solchen Schlitten bei 220 km/h einem davor fahrenden 911er (der wegen des Verkehrs davor auch nicht schneller konnte) bis auf 1 m auffährt - und das auf eine Strecke von 10 km.
An der nächsten Tanke trafen wir uns zufällig wieder - auf meinen Hinweis hin, dass ein Porsche über Bremsen verfügt, die das Auto aus 100 km nach 34 m zum Stillstand bringen, was andere Fahrzeughaltern nahelegen sollte, evtl. doch etwas mehr Abstand (zumal als 1m) einzuhalten wollte er mir - soviel ich aus dem Dialekt verstand - "die Fresse polieren". Wovon ich ihm allerdings abriet, da ich u.a. anderenfalls geneigt wäre, die vorher gefertigten Fotos von seinem "Abstand" bei der nächsten Trachtengruppenvertretung vorbeizubringen

Daraufhin trollte er sich.
Welch' ein ungehobelter Schrat!
Ähnliche Erlebnisse dieser Art hatte ich schon öfter mit Insassen von Xfünfen....
Das ist natürlich meine rein subjetive Einschätzung des mit diesem Fahrzeug symphatisierenden Menschenschlages