inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: 523iA, 730i und 740i
|
Hallo,
Ja, 1990 ist schon ziemlich jung, mir wäre auch 92 - 94 lieber, allerdings ist dieser Wagen sehr gut ausgestattet ( Sitzheizung, elektrische Verstellung mit Memory für Sitze und Spiegel, Scheinwerferwaschanlage, met. Lack, Ledersitze, Fondsitze, Radio, Soundsystem, Windschott, Doppelairbag, ASR, Klima, Infrarot Schließanlage, aut. Heckschließung, Diebstahlwarnanlage und Tempomat). Das findet man nicht allzu oft in einem. Einen Schnickschnack wie elektr. Lenksäulenverstellung hat er zwar nicht, aber darauf kann ich verzichten...
Einen neueren dieser Art+Farbe finde ich leider nicht.
Was sind denn Problem bei einem 1990er Anfangsmodell? Spinnt die Elektronik ala E32? Mein E32 war ein 87er und lief bis auf heufiges piepsen der spinnenden Elektronik recht gut.
Der Wagen ist von nem Mercedes Händler, gibt es da auch ne Art Garantie wie EuroPlus( nicht lachen, falls das Auto viel zu alt für sowas ist, kenne mich bei Mercedes überhaupt nicht aus....)
Die AMG Felgen sind auch nicht soooo meine Ding, aber allemal schöner als die Standartfelgen *kotz*.
Ich schaue mal nach diesen Brabus
Zur Leistung: Ich glaube doch, dass die 6,2 stimmen. Mercedes sagt es, Testbücher sagen es auch. Der alte Motor mit 450 statt 470 Nm geht 0,3s schneller auf 100 als der 320 PS Motor. Der neue SL 500 R230 hat weniger PS und mehr Gewicht, der geht wirklich nicht besser als ein 740i. Ob der 129er auch seinen kleinen Vorsprung bis 200 oder 250 halten kann ist die andere Frage. 500er vs. 740i Schaltung 0 - 100: 6,2 zu 6,6 ; 0 - 120: ??? zu 9,1
1000m: ??? zu 26,5s. Naja, dass ist mir auhc nicht so wichtig, eigentlich würde ein 300er 24 V auch schon von den Fahrleistungen genügen, doch wenn schon SL, dann 5L V8, außerdem soll der 24V nicht sonderlich gut sein.
mfG
E38
PS: Falls jemand noch sich mit dem Audioequipment im 129er auskennt, bitte melden
|