Teilnahem am Inspektionstest!!!!!
Hallo Leute!!!!
Habe Heute meinen Termin zur INSPEKTION II gehabt, den ich durch die oben genannte Firma gemacht habe.
Dabei habe ich im Vorwege einen Termin mit der entsprechenden BMW Werkstatt vereinbahrt, diesen der Firma Qualiance mitgeteilt und weiderum mit einem TÜV Gutachter abgestimmt.
Heute Morgen dann erst zum TÜV. Check meines Boliden, einbau einiger Fehler und dann ab zu BMW. Auto da gelassen, Mietwagen bekommen und den Abhohltermin wiederum mit dem TÜV Sachverständigen abgestimmt.
Abends dann wie besprochen zu BMW, mir alles berichten lassen und als die Rechnung bezahlt werden sollte kam der TÜV Kollege hinzu und hat das ganze aufgedeckt. Rechnung wurde KOMPLETT storniert!!! über 570 €!!! Sowohl die Inspektionskosten für Lohn, sowie Material (Öl, Filer, Blinkerbirnen etc.), als auch der Mietwagen (Den ich eigentlich bezahlen und im Nachhinein von der Frma Qualiance zurück bekommen sollte - So ist es natürlich noch einfacher) wurden komplett übernommen. Außerdem den Sprit (24 €) den ich mit dem Mietwagen verfahren habe, habe ich letzten Endes bezahlt!
Ich bin merh als zufrieden! Das einziege, man muss nach der Terminvereinbahrung, nach der Waagenabgabe und nach der Abhohlung einen Fragebogen ausfüllen, der letzten Endes Hauptbestandteil der Aktion ist.
Kurz um zur Qualität an sich: Es wurden viele Fehler gefundne udn behoben, auf diverse Defekte hingewiesen und aber auch ein paar Sachen übersehen.... Das wurde dann nach der erneuten Durchsicht mit TÜV Sacherständigem und Werkstattmeister wiederum behoben!
Alles in allem bin ich happy, das ich da mit gemacht habe!
Keine Panik! Wenn Ihr die Möglichkeit habt, schlagt zu!!!
Enjoy
André
|