Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2006, 07:30   #31
tomtom74
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
Standard sehe ich immernoch anders...

...um Fahren zu lernen, reicht ein 70PS-GolfII dicke aus... mag ja sein daß man sich nicht genötigt fühlt einen auf dicke Hose zu machen in nem großen Auto, aber Du willst mir doch nicht erzählen daß Du z.b. auf der Bahn nicht schneller als 150 oder 160 fährst... leider gewöhnt man sich viel zu schnell an die Geschwindigkeit, hab ich festgestellt als ich mir mal direkt nach dem Führerschein ein Motorrad ausgeliehen habe... und Dein Auto fährt nunmal auch 220, und bald wirst Du die sicher auch fahren, aber das ist nunmal definitiv zu schnell für nen Fahranfänger... aber wird schon gutgehen, andere haben es ja auch geschafft...

und wenn man vernünftig fährt dann braucht man auch das viele Blech drumrum ... ob Du nun mit nem Golf oder mit ner C-Klasse oder mit nem A8 mit 80 gegen nen Baum fliegst ist sowieso Latte... der Golf wird wahrscheinlich sofort durchreissen, was in dem Fall viell. sogar ganz gut sein könnte...
tomtom74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 17:31   #32
nfs_racer
Neues Mitglied

Standard

viel Spaß, wenn du deinen A8 das erste mal gegen nen Pfosten setzt. Das Aluknirschen ist fast mit Geldverbrennen gleichzusetzen
nfs_racer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 18:32   #33
Uli
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von nfs_racer
viel Spaß, wenn du deinen A8 das erste mal gegen nen Pfosten setzt. Das Aluknirschen ist fast mit Geldverbrennen gleichzusetzen
Wer sagt Dir denn, dass der Bursch' genauso mies fährt, wie Du?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 22:34   #34
Jo
Wir sind Papst!

Standard

.... und wo bleiben die Bilder???

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 12:18   #35
760
Gast

Standard

Pff... dummer Thread! Gehen wir halt auch alle in Audi, Mercedes... Foren und tuen kund, dass wir uns jetz doch für den 7er entschieden haben!

Ach ja an den Starter: In deinem Alter hab ich Sportwagen gefahren, keine veralteten Luxusautos mit Quietscheentchen als Motor.

Mein Beileid!

Mit freundlichen Grüßen,

Dr Ingolf Bachmann
Alt 22.07.2006, 12:32   #36
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von krake#23
@tomS

ja wie gesagt, der 2.8 ist etwas langsam, aber ich bin 19 jahre und das ist mein erstes auto. ich wollte zuerst auch einen 4.2 haben, aber das wäre für mich doch totaler schwachsinn.

ist mein erstes auto!

ps: bin auch kein rennfahrer
Warum ist eigentlich ein Auto mit einem GESCHEITEN Motor ein totaler Schwachsinn?

Hälst Du Dich für so unkontrolliert, dass Du mit so einem Gerät nicht gescheit und vor allem verantwortungsbewußt umgehen kannst?

Wenn ja -- dann solltest Du die Einsicht haben, Dir lieber überhaupt kein Auto zuzulegen! Die sind dann alle Gift in Deinen Fingern ..... (sogar ein Polo mit 45 PS !!)

Wenn nein -- dann ist das mal wieder nur dummes Geschwätz von älteren / Eltern oder so ähnlich - dann solltest Du das auch nicht noch als Deine Meinung übernehmen!

Ich weiß wovon ich rede, denn ich hatte so Dummschwätzer in meinen Jugendjahren auch zuhauf um mich herum!!!!

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 14:02   #37
E66-Fan
Undercover Mitglied

Benutzerbild von E66-Fan

Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul
Warum ist eigentlich ein Auto mit einem GESCHEITEN Motor ein totaler Schwachsinn?
DAS kann ich ganz schnell aufklären. Ich bin in der gleichen Situation. Bald steht der Kauf eines Ersten an. Ich werde wahrscheinlich zum 728i greifen, und nicht zu einem 750i, der mittlerweile fast das gleiche kostet...

Seine Einstellung hat nichts mit "Verantwortungsbewusstsein" oder ähnlichem zutun. Er ist 19 und es ist sein erstes Auto. Warum direkt mit einem 4,2l anfangen? Reicht ein 2,8l nicht? Ist das nicht auch die Frage des Geldes? Man(n) kann doch die Oberklasse auch mit einem 728i genießen, was das selbe wäre wie ein 2,8 bei Audi, oder nicht?

UND WOZU BRAUCHT DER -(in diesem Fall 19-jährige)- MENSCH AUTOS, DIE 4,2l HABEN, 13,5l SAUFEN UND 250KM/H LAUFEN?

Nunja, ich verstehe nicht wirklich die Intention deines Kommentares; das einzige was ich daraus erkennen kann: Du willst deinen Senf dazu geben und ihn mit seiner Entscheidung ein bisschen nieder machen. Warum? Ist das etwa ein bisschen neid?

Gruß,

Fabian
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 14:59   #38
760
Gast

Standard

an den e66 fan: (was ich nicht verstehen kann, hast den e65 schon mal gesehen?)

Auch dein Kindheitstraum wird nun deinem Beitrag zufolge bald in erfüllung gehen.

Von einem Quietscheentchen als Motor lässt auch du dich nicht abschrecken.

Bis dich dann mal der erste 3er Golf versenkt, dann wird dir hoffentlich klar was du für einen Müll gekauft hast!

Wer sich den Sprit dann nicht leisten kann soll sich einen neuen VW Fox holen. Da helfen dir Mami und Papi bestimmt auch bei der Finanzierung!

Ansonsten,

Mit freundlichen Grüßen,

Dr Ingolf Bachmann
Alt 22.07.2006, 15:24   #39
E66-Fan
Undercover Mitglied

Benutzerbild von E66-Fan

Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von 760
an den e66 fan: (was ich nicht verstehen kann, hast den e65 schon mal gesehen?)
[...]
Bis dich dann mal der erste 3er Golf versenkt, dann wird dir hoffentlich klar was du für einen Müll gekauft hast!
[...]
Wer sich den Sprit dann nicht leisten kann
[...]
Da helfen dir Mami und Papi bestimmt auch bei der Finanzierung!
[...]
Den ersten Satz verstehe ich garnicht, der ist mir zu wirr....(Der E65 ist doch ein schönes Auto?)

Zum 2.: Ich habe keine Lust mich auf das Niveau von solchen Golf-3-Voll*dioten herab zu lassen, und ein Rennen zumachen?! (Keine Ahnung ob du das brauchst, um dir etwas zu beweisen... ) Gleiten ist sowieso viel schöner.

...um die Spritkosten ging es nur im übertragenen Sinne. Ich dachte eher an Versicherung und Steuern.

Und den Satz "Da helfen dir Mami und Papi bestimmt auch bei der Finanzierung!" habe ich schon so oft gehört. Sicher nehme ich eine Unterstützung gerne an, trotzdem gehe ich wärend des Studiums arbeiten. Aber ich will das nicht wieder alles erklären und mich rechtfertigen.

Gruß,

Fabian
Alt 22.07.2006, 15:29   #40
ralfstuttgart
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ralfstuttgart

Standard

natürlich darf jeder seine Meinung kundtun, aber ist es so schwer zu akzeptieren, dass manche Sprößlinge mit einen 15 Jahre alten 40PS-Corsa anfangen und andere eben mit einem S6 Biturbo und 450PS.

Die Frage ob das vernüftig ist oder nicht-die stellt sich im Prinzip gar nicht. Es ist ganz einfach wie es ist-Punkt.

Wer aus einem begüterten Elternhaus kommt, muss sich ja irgendwie von der Masse absetzen. Ein Auto eignet sich hierzu hervorragend !

Es ist auch nicht nachvollziehbar, dass sich Politiker in Oberklasselim. auf Staatskosten durch Berlin transportieren lassen - zumal 99% einen wirklich schlechten Job machen. Ist eben so-Punkt.
ralfstuttgart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort