Zitat:
Zitat von Chris Angle
Hallo Jungs und Mädels,
was mir in der Vergangenheit schon häufiger aufgefallen ist, ist die Tatsache, daß bei Vergleichstests gerne der BMW 3er mit dem VW Passat verglichen wird!
|
Joa, passt doch auch.
Zitat:
Zitat von Chris Angle
Das würde ja konsequenterweise bedeuten daß man 5er und Phaeton miteinander vergleichen müßte!??! Also ist das realitätsfern, auch und gerade im Hinblick auf die Innenraumgrößen und Platzverhältnisse, selbst wenn der 3er soviel wiegt wie ein Passat!
|
Nö, 7er vs Phaeton passt schon. 3er vs Passat auch. Zum 5er gibt's von VW kein Gegenstück.
Zitat:
Zitat von Chris Angle
Die zu vergleichenden Fahrzeugklassen stellen sich ja wohl eher bspw. wie folgt dar:
|
im Leben nich *lol*
Zitat:
Zitat von Chris Angle
BMW 1er / früher 3er Compact = VW Polo = Audi A2 = Mercedes A-Klasse
|
*lol*? - Hast Du Dir nen 1er schonmal aus der Nähe angesehen? Ein Golf wirkt dagegen fast noch winzig *g*
Ich würd das eher so ansetzen: 1er = Golf = A3 = A-Klasse
BMW hat einfach nichts im Programm, was annähernd so klein gebaut und so nichtssagend motorisiert ist wie ein Polo oder A2. Deswegen ist BMW ja auch PREMIUM-Hersteller und VW/Audi nicht ;o)
Zitat:
Zitat von Chris Angle
3er = Golf, Bora = A3/A4 etc. = C-Klasse
|
Wie kommst Du denn auf so nen schiefen Ast?
3er = Passat = A4 = C-Klasse
Zitat:
Zitat von Chris Angle
5er = Passat = A6 = E-Klasse
|
5er = nix von VW = A6 = E-Klasse
Zitat:
Zitat von Chris Angle
(6er = ? = ? = CLS)
|
Irgendwie hast du nicht viel Ahnung von Autos, oder?
6er = CL wenn schon, denn der CLS ist ein VIERtürer
Zitat:
Zitat von Chris Angle
7er = Phaeton = A8 = S-Klasse
|
aha, da liegst Du ausnahmsweise mal richtig.....
Zitat:
Zitat von Chris Angle
Also liebe Kfz.-Journalisten bitte vergleicht zukünftig nicht wieder Äpfel mit Birnen!
|
Genau, vergleicht lieber Äpfel mit Kirschen *lol* - Ich sehe schon den Vergleich vor mir: BMW 130i gegen Polo 1.0 *pruuuuuuust* wirklich SEHR passend *lol*