Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
Genfer Salon 2006
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
09.11.2005, 12:14
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: München
Fahrzeug: BMW 330d
|
S Klasse Diesel??
Heute hat unser guter alter Verkäufer von Mercedes Benz angerufen. Wir wüssten ja, dass es jetzt eine neue S Klasse gibt und ob wir Interesse an einer Probefahrt hätten. Mein Vater natürlich klar, warum nicht, aber bitte Diesel. Nach einer kleinen Gedenkzeit: Neee, Diesel haben wir noch keine... Kommen erst noch...
Bravo Mercedes, wieder mal den Zahn der Zeit erwischt...
|
|
|
09.11.2005, 12:21
|
#2
|
Wir sind Papst!
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
|
Das ist aber meistens so, dass das Motorenangebot erst Zug um Zug erweitert wird. Natürlich wäre es wüschenswert, wenn das Motorenangebot schon zu Beginn der Markteinführung umfangreicher wäre.
Wieso will Dein Vater nur Diesel? Fährt er so viel oder wegen Spritpreise und der besseren Kraftstoffausnutzung beim Dieselmotor???
MfG
Jo
|
|
|
09.11.2005, 14:09
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: München
Fahrzeug: BMW 330d
|
Zitat:
Zitat von Jo
Das ist aber meistens so, dass das Motorenangebot erst Zug um Zug erweitert wird. Natürlich wäre es wüschenswert, wenn das Motorenangebot schon zu Beginn der Markteinführung umfangreicher wäre.
Wieso will Dein Vater nur Diesel? Fährt er so viel oder wegen Spritpreise und der besseren Kraftstoffausnutzung beim Dieselmotor???
MfG
Jo
|
Also wir haben gestern zufällig mit dem Niederlassungsleiter BMW Düsseldorf gesprochen. 80% der Facelift 7er werden in der NL mit Diesel bestellt. Nur mal so nebenbei.
Klar, werden Motoren nach und nach eingeführt. Aber wie kann man denn ein Auto auf den Markt bringen, mit dem man wieder seinen technischen Vorsprung beweisen will, und das nicht mal einen Diesel hat. Ich denke das geht einfach nicht. Zumindest ein kleiner Diesel sollte schon im Angebot sein. So werden viele Firmen die S-Klassen im Furhpark haben auf andere Marken umsteigen oder Leihwagenfirmen wie Sixt auch sicher nach Alternativen schauen. Ich denke das ist strategisch eine Katastrophe.
Mein Vater will einen Diesel, nicht nur wegen gestiegener Spritpreise, sondern weil die Motoren einfach viel Spass machen durch das hohe Drehmoment. Wir haben seit einigen Monaten den 530d und sind sehr begeistert. Auf der AB zwischen 180kmh und 240kmh braucht er 11,2l!
|
|
|
09.11.2005, 14:36
|
#4
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
|
Na ja, aber der 730d wurde auch erst später eingeführt als die 735/745.
|
|
|
09.11.2005, 15:08
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: München
Fahrzeug: BMW 330d
|
Zitat:
Zitat von JRAV
Na ja, aber der 730d wurde auch erst später eingeführt als die 735/745.
|
ja klar, aber das war vor fast 5 Jahren und da war die Situation (nicht nur mit dem Spritpreis) ein vollkommen andere.
Zu dieser Zeit waren die Diesel die Minderheit, der die Mehrheit.
|
|
|
10.11.2005, 19:15
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.07.2002
Ort:
Fahrzeug: Specialized S-Works Enduro '04, 760i, 325 Cabrio, 318 tds touring
|
Außerhalb Europas sind Dieselmotoren nicht stark nachgefragt.
Deshalb ist es zur Produkteinführung sinnvoll, zuerst weltweit akzeptierte Motoren einzubauen ...
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|