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Alt 28.04.2005, 15:26   #1
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Das Theater was Du mit dem Wagen hast wäre in Deutschland selber auch nicht unbedingt weniger. Wenn man bei BMW die Scheiben tauschen lässt, dann fällt dort das Problem eben auf und der Kunde merkt nichts. Leider kann man immer wieder mal Pech haben - manch einer aber auch nie. Mir ist aber keine Marke bekannt, wo es keine Probleme geben soll. Im Grunde nimmt jeder Selberschrauber immer ein gewissen Restrisiko in kauf und spart ja in aller Regel auch eine menge Zeit.

Wünsche Dir eine ordentliche Lösung - aber die mauern wohl erst mal. Das nenne ich nicht Service. Aber Kunden mit 10 Jahre alten Autos sind eben nicht so hoch im Kurs. Das wird bei anderen Herstellern kaum anders sein - wenn die Autos nach der Zeit überhaupt noch rollen.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 17:08   #2
don_franco
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Tenerife
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
Standard

Buenas,

liegt die Frechheit nicht vielmehr in den beiden Punkten, das a) man als Kunde von einem BMW Originalteil, für welches Millionen von € geworben wird um den Kunden garantierte Qualität zu suggerieren, tatsächlich einwandfreie geprüfte Ware erwarten kann und b) man als Kunde nicht erst an den Pranger gestellt, insbesondere beim geschulten Kundenservicepersonal ??

Ob zehn Jahre alte Autos oder neue, hier liegt kein Unterschied, denn einem Konzern ist in der Regel die Werterhaltung älterer Modelle schon wichtig, sind sie doch indirekte Werbeträger ( siehe MB-Engagement bei Oldtimern )

Ein Markenwechsel wurde unsererseits zumindest geschäftlich bereits vollzogen, wir sind zu Jaguar gewechselt und werden dort solange bleiben bis MB seine alte Qualität gefunden und BMW seinen Designer rausgeworfen hat.

don franco
don_franco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 17:49   #3
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Zitat:
Zitat von don_franco
Buenas,

liegt die Frechheit nicht vielmehr in den beiden Punkten, das a) man als Kunde von einem BMW Originalteil, für welches Millionen von € geworben wird um den Kunden garantierte Qualität zu suggerieren, tatsächlich einwandfreie geprüfte Ware erwarten kann und b) man als Kunde nicht erst an den Pranger gestellt, insbesondere beim geschulten Kundenservicepersonal ??

Ob zehn Jahre alte Autos oder neue, hier liegt kein Unterschied, denn einem Konzern ist in der Regel die Werterhaltung älterer Modelle schon wichtig, sind sie doch indirekte Werbeträger ( siehe MB-Engagement bei Oldtimern )

Ein Markenwechsel wurde unsererseits zumindest geschäftlich bereits vollzogen, wir sind zu Jaguar gewechselt und werden dort solange bleiben bis MB seine alte Qualität gefunden und BMW seinen Designer rausgeworfen hat.

don franco

Ich möchte das garnicht schln reden/schreiben. Aber gerade in dem Bereich mit den Bremsen - dagibt es hier im Forum so viele negative Beispiele mit Bremsen die nicht direkt von BMW kommen - Du bist mir im moment der erste Fall, wo es mit den Originalteilen zu Problemen kommt.

Was ich damit sagen will - Fehler können immer mal passieren, das was bei Dir passiert ist, ist wohl eine echte Ausnahme (auf die Bremsen bezogen)

Klar sollten die Dir nun so gut wie möglich helfen - gar keine Frage. Aber deswegen würde ich noch nicht die Marke wechseln. Ich persönlich würde mir aber auch keinen E65 kaufen. Einfach nur hässlich das Auto.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 18:41   #4
don_franco
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Tenerife
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
Idee

@chatfuchs Gibt es nicht wenige aber wichtige Gründe, um bei einer Marke zu bleiben ??

Modelldesign führt meist zu einer Marke, Kundenservice dagegen bindet.

Ich kam zu BMW mit dem Erblicken eines 635csi als kleiner Junge. Mann war das ein Brenner, schnittig, rassig, geil. So einen, so träumte ich will ich auch mal haben. Das war also damals der Einstieg.

Dann kam ich ins Führerscheinalter und siehe da, das rattenscharfe E31 Modell war verfügbar. Dennoch entschied ich mich damals für einen 911er. Grund: die qualvollen Jammergeschichten der Nullserien-Gepeinigten. Also wurde erst 2 Jahre danach ein E31 sich zugelegt. Was für Auto, was für ein herrliches Design.

Und so blieb man treu der Marke BMW erhalten. Wir fuhren zwar einige andere Marken, jedoch zusätzlich. BMW aber war die No 1, unsere Marke.

Erst ab 2000 begann es bei BMW gegen den Kunden zu arbeiten, man spürte von Kundendienst zu Kundendienst, von Autohausbesuch zu Autohausbesuch, von Modellwechsel zu Modellwechsel ( damals innerhalb der E38 Reihe ) wie kälter und kälter es zwischen BMW und seinen Kunden wurde.

Dann brach die E65 Designlinie ein, erst den 7er verschandelt, dann den tollen 5er verhunzt und nun den 3er billig nachgezogen.

Diese Punkte PLUS die Kundenservicefrechheiten, das sind wahrlich Gründe zu wechseln, allen voran die Marke.

nur mal so am Rande

don franco
don_franco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 21:59   #5
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 17.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

Warum aufregen?
Ich denke, dass jedes Ersatzteil, egal ob für einen BMW oder sonstige Marke seine Zeit dauert, bis es auf der Insel ist.

Meinst du denn, Bremsscheiben von Mercedes würden mit der Brieftaube innerhalb von 24h vorbeigebracht?

Das Problem scheint an der Insellage zu liegen.
Also, keep cool und sei froh, dass nicht alles so schnell auf die Insel kommt.

In diesem Sinne
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 03:37   #6
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Don-Pedro,

hmm, wenn es bisher mal Probs bei einem Ersatzteilkauf gab (sehr selten), hat man immer über alle Marken sofort geholfen; wenn natürlich der Händler nicht vor Ort ist, dann wird es schwieriger.

Daß aber der Service auf der Insel derartig daneben geht ist natürlich unakzeptabel.

Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 05:22   #7
stocki
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von don_franco
....von einem BMW Originalteil....
Zitat:
Zitat von chatfuchs
...negative Beispiele mit Bremsen die nicht direkt von BMW kommen....
Also, wenn ich das richtig verstanden habe, baut BMW keinen einzigen Bremklotz selbst. Die Bremsen werden bei Zulieferen, wie viele andere Subsystem eines Automobils auch, zugekauft.

Durch's Umtüten in einen mit BMW-Logo bedruckten Karton wird aus einem Bremsenbauteil von ATE, Conti-Teves, Lucas-Girling oder wie sie alle heissen, keineswegs ein "Original BMW-Erstatzteil" es wird nur erheblich teurer.

Ich würde das nicht empfehlen, solche Verschleissteile bei BMW zu kaufen. Viel zu teuer und keine bessere Qualität. Wenn man dann noch liest, wie Don Franco angef*ckt worden ist, obwohl er dem enthirnten "Original-Ersatzteile" Schwachsinn aufgesessen ist, und unnoetig viel Geld bei BMW gelassen hat, sollte man eigentlich von dem "Original"-Unsinn ein für alle Mal kuriert sein.

Gruss

Martin
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Alt 29.04.2005, 17:12   #8
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: Cupra Born, VW Passat GTE Variant
Standard

Zitat:
Zitat von stocki
Durch's Umtüten in einen mit BMW-Logo bedruckten Karton wird aus einem Bremsenbauteil von ATE, Conti-Teves, Lucas-Girling oder wie sie alle heissen, keineswegs ein "Original BMW-Erstatzteil" es wird nur erheblich teurer.
Da geb ich dir Recht. Alerdings sollte man bei den Bremsscheiben vorne die org. BMW-Teile nehmen. Viele im Forum haben nur Probleme mit anderen Herstellern. Such mal im Forum danach... am Ende haben die meisten wieder die org. BMW Teile montiert.

Gruß,
Mattes
MatthiasHSK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 15:41   #9
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 22.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard Bremsen , original oder nicht ?

Das Thema macht mir seit einiger Zeit auch schon Sorgen , aber original Bremsscheiben von BMW für 65;€ ??? wie ich hier schon gelesen habe , wo gibt es die den , an der Polnischen Grenze , habe nach 2 nächtlichen Vollbremsungen bei leichtem Regen vor 2 Mon. sehr starkes zittern beim Bremsen gehabt , wurde mit der Zeit immer schlimmer , die Scheiben sind fast neu 8Mon. alt , da ich zu der Zeit in zwickau zu tun hatte suchte ich dort einen BMWuppdich Händler auf .
orig. Aussage " das kann bei dem schweren Wagen und den großen Bremsscheiben passieren , sind sie danach vieleicht durch eine tiefere Wasserpfütze gefahren ? dann könnten sie sich verziehen durch das zu schnelle abkühlen" , machte mir ein Angebot für neue , sonst gäbe es keine andere Möglichkeit . Hallooooooo geht`s noch oder was .

Bei einem VW Händler im Ort wurde mir aber geholfen ( nach nem Tip eines Phaeton Fahrers )

Die haben die Reifen runter genommen und die Scheiben auf der Achse mit einer spez. Drehmaschine bearbeitet , - 2,5 hundertstel , danach Reifen wieder drauf und diese auf der Achse gewuchtet . seit dem TOP

Die Scheiben und Beläge wurden bei einem BMWuppdich Händler im Rahmen der Inspektion erneuert.
So viel zu original Teilen

Ach ja , der Wuppdich Händler wollte 360;€ Lappen für Scheiben und neue Beläge
Beim VW Händler gab ich 75;€ und was in die Kaffeekasse
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 17:22   #10
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Zitat:
Zitat von stocki
Also, wenn ich das richtig verstanden habe, baut BMW keinen einzigen Bremklotz selbst. Die Bremsen werden bei Zulieferen, wie viele andere Subsystem eines Automobils auch, zugekauft.

Durch's Umtüten in einen mit BMW-Logo bedruckten Karton wird aus einem Bremsenbauteil von ATE, Conti-Teves, Lucas-Girling oder wie sie alle heissen, keineswegs ein "Original BMW-Erstatzteil" es wird nur erheblich teurer.

Ich würde das nicht empfehlen, solche Verschleissteile bei BMW zu kaufen. Viel zu teuer und keine bessere Qualität. Wenn man dann noch liest, wie Don Franco angef*ckt worden ist, obwohl er dem enthirnten "Original-Ersatzteile" Schwachsinn aufgesessen ist, und unnoetig viel Geld bei BMW gelassen hat, sollte man eigentlich von dem "Original"-Unsinn ein für alle Mal kuriert sein.

Gruss

Martin

Deine Halbwissensbeiträge (wenn überhaupt) sind ziemlicher Müll. Gerade zum Thema Bremsen solltest Du mal die Such-Funktion nutzen. Ich möchte das Thema auch nicht weiter aufrollen, wer aber bei einem 2 Tonnen Auto das sparen bei den Bremsen anfängt - hat in meinen Augen nicht mehr alle Tassen im Schrank...

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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