Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
BMW Neuheiten
BMW Motorrad präsentiert die BMW M 1000 RR Limited Edition Isle of Man TT.
BMW M 1000 RR Limited Edition Isle of Man TT (2026)

 
Vision BMW ALPINA: Geschwindigkeit, veredelt
Vision BMW ALPINA

 
BMW Motorrad präsentiert die „BMW Motorrad Vision K18“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Vision K18

 
Die neue BMW 7er-Reihe, Facelift 2026
BMW 7er-Reihe, Facelift 2026

 
Der neue BMW i3. Zweites Modell der Neuen Klasse.
Der neue BMW i3 (NA0, ab 2026). Zweites NEUE KLASSE Modell.

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2026, 23:10   #1
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)

Standard BMW 750iL High Security E32

Der Betreiber von Muncik Classics bieter einen sehr schönen, späten und recht voll ausgestatteten E32 High Security für knackige 38.500 an:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d....activity.Mail

Überzogen oder nicht sei dahin gestellt, das Problem für unsereins ist vermutlich, daß der Wagen hier nicht mehr Tüv fähig sein wird - beim genauen Hinsehen sieht man, daß die Scheiben schon im fortgeschrittenen Stadium des Delaminierens sind...

Abgesehen davon und zum Sammeln ein Traum...
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2026, 09:41   #2
Arvak
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Elmenhorst
Fahrzeug: E31 850i ('91); E32 750iA ('91); E34 535i ('90); E36 328iA Cab.('98); E38 750i ('01); E39 540iA Touring ('01); E46 330iA Touring ('02); E61 530d ('07)

Standard

Geiles Kennzeichen!
Arvak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2026, 13:14   #3
Highliner
Moderator
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 750iL Highline, E38 750iLS, E23 732i, E30 318i Cabrio, Fiat 500 Vintage, Alfa 916 Spider

eBay-Name: highliner750
Standard

Zitat:
Zitat von Denis! Beitrag anzeigen
...beim genauen Hinsehen sieht man, daß die Scheiben schon im fortgeschrittenen Stadium des Delaminierens sind...

Abgesehen davon und zum Sammeln ein Traum...
Neue Scheiben sind aber bei BMW noch zu bekommen. Frontscheibe 19 TEUR, Heckscheibe 18 TEUR. Braucht's nur noch eine gute Teilkasko.

Nein, im Ernst, erst kürzlich noch mit einem ehem. Mitarbeiter der NL Bonn gesprochen, der in den 90ern und 00er Jahren dort die Sonderschutzfahrzeuge gewartet hat. Verglasung zählte zu den Verschleißteilen und musste bei diesen Autos turnusmäßig gewechselt werden. Die vertrugen nicht gut UV-Licht. Ebenso wie Bremsen und Achsteile auch immer gleich im Set getauscht wurden.

Zurück zum Thema: Dieser E32 ist wohl wirklich nur noch was zum in die Halle stellen als Ausstellungsstück.
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2026, 17:53   #4
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)

Standard

Ui...

Ich freu mich ja immer, wenn man Teile noch beim Händler bekommt, aber das ist sportlich...

Andererseits waren die Scheiben sicher nie billig...

Interessant wäre hier noch zu wissen, was der Einbau der Scheibe selbst kostet - ich denke um die Carglass Mitarbeiter zu pranken wäre das sicher witzig wenn man fragt, ob sie eben die Frontscheibe an meinem alten E32 wechseln könnten.

Am besten vorher mit Festpreisangebot...
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2026, 08:05   #5
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99

Standard

Scheiben sind nur für den Endverbraucher teuer.
Selbst Car Glas verdient sich noch dumm und Dämlich.
Ich war Jahrelang in der Automobilbranche im Anlagenbau.Produktionslinien.
Namhafter Autobauer, WSS angeliefert 12Euro.
Allerdings ohne die E Box für Regensensor.
Die ist extra zu bezahlen wenn nötig.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2026, 08:53   #6
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)

Standard

Ja, glaub ich gern - fängt ja schon mit der Versicherung an...

Habe auch schon Scheiben bei Fahrzeugen ohne Zulassung wechseln lassen, das war unmittelbar sehr viel günstiger und bezahlbarer als ein vergleichbares Angebot für die Versicherung...
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der neue BMW 7er High Security: das sicherste Auto der Welt Tito_2000 Kommentare zu 7-forum.com News 0 09.08.2012 17:44
F03 High Security Tiefflieger BMW 7er, Modell F01/F02 3 16.08.2009 15:07
BMW 750Li Werkspanzerung BMW B6 High Security Armoured my750i eBay, mobile und Co 27 28.11.2008 14:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group