Also, die D1-Brenner hat es noch nie als Ersatzteil gegeben.BMW hat immer als Reparaturlösung bei den Bosch-Xenon nur kpl. Scheinwerfer angeboten.Als die Ersatz-Xenon_Scheinwerfer dann bei BMW ausgingen, war die Reparaturempfehlung seitens von BMW: Umrüstung auf das normale DE-Licht!!!!!!. Toll, nicht wahr?
Die D1-Brenner gab es auch nie im Zubehör zu kaufen.
Die D1-Brenner unterscheiden sich körperlich erheblich von den D1S-Brennern.
DIE D1-Brenner haben nämlich 2 Kabel (Plus und Masse) als Ausgänge, während die D1S einen Pluskontakt in der Mitte haben und als Masseanschluss einen Kontaktring am Gehäuse.
Man kann die Bosch-Scheinwerfer mit D1-Brennern auf die D1S-Brenner umbauen.Körperlich passen die D1S perfekt in den Sitz der alten D1-Brenner.
Der Anschluss des Plus-Kontaktes sollte auch kein Problem sein, nämlich einfach das Plus-Kabel aufstecken.Die Schwierigkeit bereitet der Minus-Kontakt.
Da müsste man beispielsweise an den Kontaktring des D1S-Brenners ein Kabel anlöten oder irgendwie sonst anklemmen, daß eine dauernde Verbindung entsteht.Und schon leuchtet der alte Bosch-Scheinwerfer in voller Schönheit.
Ich hoffe, hiermit geholfen zu haben. Habe ich alles hinter mir und kenne ich nicht nur vom Hörensagen, sondern habe selbst umgebaut.
Und die Waschdüsen holst du dir neu bei BMW. Sind noch lieferbar und nicht so teuer.
Viel Glück beim Umbauen.
|