Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor > Memorial-Forum



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2024, 09:57   #11
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Bastl Beitrag anzeigen
RIP - find es zusätzlich traurig, dass einer (der letzte wirklich sichtbare) Moderator die reale Welt verlässt und es scheinbar niemanden auffällt.
Dass er nicht mehr aktiv ist, ist einigen schon Ende 2023 aufgefallen und ein Blick in sein Profil unter "letzte Aktivität" zeigte den 05.06.2023:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/member.html?u=1032

Da ich wusste, dass er nicht gesund ist, habe ich dem weiter keine Bedeutung beigemessen. Auch war er ja in letzter Zeit nicht sehr schreibfreudig und moderierte eher im Hintergrund, da fällt eine mehrmonatige Schreibabstinenz erstmal nicht auf.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2024, 10:07   #12
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Was möchtest Du damit jetzt sagen? Er ist seit bald einem Jahr nicht mehr aktiv, er ist seit einem 3/4 Jahr tot und es kommt jetzt erst hoch.

Für Dich deutlicher ausgedrückt: Da stirbt ein ziemlich aktiver Foren-Mitarbeiter und (scheinbar) fällt es nicht mal im internen Team auf. Das ist natürlich alles vermutet, aber letztlich drückt es nach aussen hin aus, an welchem Punkt sich das Forum befindet…
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2024, 10:13   #13
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Bastl Beitrag anzeigen
Was möchtest Du damit jetzt sagen? Er ist seit bald einem Jahr nicht mehr aktiv, er ist seit einem 3/4 Jahr tot und es kommt jetzt erst hoch.

Für Dich deutlicher ausgedrückt: Da stirbt ein ziemlich aktiver Foren-Mitarbeiter und (scheinbar) fällt es nicht mal im internen Team auf. Das ist natürlich alles vermutet, aber letztlich drückt es nach aussen hin aus, an welchem Punkt sich das Forum befindet…
Natürlich hast du recht, dem internen Team hätte es auffallen müssen, den Usern hier erstmal nicht. Hätte Erich nicht recherchiert, wäre es bis jetzt nicht mal rausgekommen. Und das bei einem Mod, der hier fast 21 Jahre Mitglied war...

Ich war von einer "Auszeit" aus gesundheitlichen Gründen ausgegangen, denn sein Profil war unverändert, er war nicht abgemeldet und auch sonst wies nichts auf sein Ableben hin.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2024, 12:29   #14
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Standard

Zitat:
Zitat von Bastl Beitrag anzeigen
RIP - find es zusätzlich traurig, dass einer (der letzte wirklich sichtbare) Moderator die reale Welt verlässt und es scheinbar niemanden auffällt.
Aufgefallen schon, ich hab ja nachgefragt. Knuffel hatte doch auch kaum noch was gepostet, eher nur im Hintergrund "geknuffelt". So fällt seine Abwesenheit weniger auf.

Auch sind viele Neue hier, die ihn gar nicht kennen und somit nicht vermissen.

Nun denn, RIP Knuffel...

PS an den Admin, Knuffel hätte es sicher verdient, dass dieses Thema in den Kondolenzbereich verschoben wird.(wenn auch etwas spät, aber besser als gar nicht)
__________________
Viele Grüße Jens

Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ???
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2024, 13:36   #15
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Sollten wir nicht mal eine Mail an Chris schreiben ???
alle mal miteinander ? Jeder für sich !!!!

Was er sich denn gedacht hat, den TOD von Knuffel SO zu verschweigen?????

Ich finde es SKANDALÖS !!!!!

Peter

PS: und wenn er es nicht wußte - was kann denn ein ADMIN überhaupt wissen?????
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23

Geändert von peterpaul (12.05.2024 um 13:53 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2024, 13:40   #16
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Naja, ich vermute, dass entweder die Familie es nicht wollte oder Christian es selbst nicht wusste.

„Mutwillig“ verschwiegen hat hier sicher keiner was…wenn Punkt zwei meiner Annahme zutrifft, bleib ich beim Eindruck des desolaten Zustands des Forums.
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2024, 14:20   #17
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Bastl Beitrag anzeigen
Naja, ich vermute, dass entweder die Familie es nicht wollte oder Christian es selbst nicht wusste.
Kann beides zutreffen, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die Familie es nicht wollte, denn so etwas kann man auf Dauer nicht verschweigen. Auf die Idee, mal zu googeln, hätte ich auch kommen können, so hat es nun Erich gemacht.

Den letzten Kontakt hatte vermutlich Christian mit ihm und eventuell wurde da von einer Auszeit gesprochen, denn seit Anfang Juni 2023 gab es keinerlei Aktivität mehr von Knuffel in diesem Forum. Es wäre dann an der Familie gewesen, Christian über das Ableben zu unterrichten und wäre das erfolgt, hätte Christian das vermutlich auch hier berichtet, denn Knuffel war schließlich kein Unbekannter.

Daraus gleich zu schließen, das Forum wäre "desolat", kann man erst, wenn man die näheren Umstände kennt. Die werden wir sicherlich bzw. eventuell noch erfahren.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2024, 14:32   #18
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Naja das Forum hat etwas mehr Mitglieder als Einwohner unserer Stadt hier; etwa eben über 40.000 Einwohner. In unser Zeitung stehen jeden Tag drei oder vier Sterbefälle, Samstag gut und gerne das Dreifache und auch nicht jeder Verstorbene wird posthum durch eine Traueranzeige in der Tageszeitung geehrt.

Die Sterbequote lässt sich statistisch gesehen etwa aufs Forum runterbrechen, eher noch etwas mehr, da hier keine Kinder und Jugendliche angemeldet sind und der Alterschnitt höher ist.

Dazu sind hier jede Menge Karteileichen, die man gar nicht persönlich kennt. Die meisten Todesfälle werden wir hier also gar nicht oder nur durch Zufall mitbekommen, da Angehörige in der Regel andere Sorgen haben als im Web zu recherchieren, in welchen Foren der Verstorbene unterwegs war...vorausgesetzt die Zugangsdaten sind als Nachlass überhaupt verfügbar.

Ein Kondolenzthreat ohne Diskussionen im Memorialforum wäre das Mindeste; immerhin war er über 20 Jahre dabei.
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2024, 14:45   #19
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von DJ Ceasefire Beitrag anzeigen
Die meisten Todesfälle werden wir hier also gar nicht oder nur durch Zufall mitbekommen, da Angehörige in der Regel andere Sorgen haben als im Web zu recherchieren, in welchen Foren der Verstorbene unterwegs war... vorausgesetzt die Zugangsdaten sind als Nachlass überhaupt verfügbar.
Guter Einwand, denn das Gleiche habe ich mir auch schon gedacht. Sollte ich zum Beispiel aus gesundheitlichen oder anderen Gründen dem Forum fernbleiben müssen, würde es auch keiner mitbekommen, da nicht einmal meine Tochter die Zugangsdaten hat.

Ich gehe davon aus, dass nicht einmal Christian bisher davon wusste!

Oder wie sieht es bei Euch aus? Hat überhaupt irgendeiner aus Eurer Familie die Daten dieses Forums? Knuffel war außerhalb dieses Forums kaum aktiv, hat die letzten Jahre wenig geschrieben und war meines Wissens bei keinem Stammtisch oder Treffen dabei, zumindest schon sehr lange nicht mehr. Erich hat ihn mal besucht, damals, als er den Motor seines alten 911ers überdreht und somit geschrottet hat. Ich selbst habe bei ihm 2008 meinen ersten Flachbildschirm-TV gekauft, da hatte Knuffel noch seinen Laden in Emden.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2024, 15:01   #20
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Ach Claus, ich schließe sicherlich nicht aus diesem einzigen Ereignis auf den Zustand des Forums…

Und ja, meine Frau hat meine Zugangsdaten zum Forum und kennt auch meine Verbundenheit dazu.
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: GMIII Grundmodul - was macht eigentlich das Grundmodul? AlexanderStuttgart BMW 7er, Modell E38 40 26.01.2014 18:24
Was macht eigentlich das Videomodul ? Mongoman BMW 7er, Modell E38 9 13.04.2003 00:28
Was macht eigentlich der Regensensor ? Gino BMW 7er, Modell E38 22 02.01.2003 23:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group