Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G70

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2023, 09:01   #421
sechser
Mitglied

Benutzerbild von sechser

Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Und ich muß ganz ehrlich sagen, wenn das so weitergeht mit dem Aussehen, andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Hallo Uli,

wie man an dem Thread hier sehen kann ist es aber doch nicht ganz so einfach mit den anderen Töchtern... oder gab es schon eine Alternative die wirklich eine Alternative ist ?
sechser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2023, 09:10   #422
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von sechser Beitrag anzeigen
wie man an dem Thread hier sehen kann ist es aber doch nicht ganz so einfach mit den anderen Töchtern... oder gab es schon eine Alternative die wirklich eine Alternative ist?
Für mich als langjährigen 7er-Fahrer ist es wirklich nicht einfach, zugegeben. Und ebenfalls zugegeben, wenn es ihn in "normal" lang und mit echtem 40d-Motor gäbe (die Überlänge ist keine Geschmacksache, sondern bei mir ein objektiver Grund), könnte ich mich sogar damit arrangieren. Glaube ich zumindest.
Alt 11.08.2023, 10:03   #423
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Bei den steigenden Verkaufszahlen von Baureihe zu Baureihe müsste ihr zwei Faktoren berücksichtigen:

1. Die meisten Autos werden nach China verkauft. Und dort gab es 2005 einfach mehr reiche Leute als 1995.
2. Der G10 fällt mitten in die Chipkriese während der Pandemie.

Der E65 war häßlich, als er neu war, und seitdem ist er nicht schöner geworden. Und ja, ich verstehe das Design, es ist mir auch ausführlich erklärt wurden. Sieht aber trotzdem nicht aus, aus heutiger Perspektive wirkt er eher skurril wie ein alter Citroen.

Der G70 hat ebenfalls eine faszinierende Technik, und es gibt sicher Farbkombinationen und Perspektiven, in denen er gut aussieht, aber es ist kein Auto, das dir entgegen kommt und bei dem du denkst "geile Karre, muss ich haben!".

In meinen Augen ist es kein BMW, sondern ein Rolls-Royce für weniger Reiche. Und: die Firma Bentley schafft es durchaus, in diesem Segment ansprechende Designs zu liefern.

Und ja: ich gehöre zur Ü40 Zielgruppe, vermutlich würde ich ihn sogar fahren, wenn er deutlich günstiger als der 5er wäre, aber zum aufgerufenen Preis hätte ich lieber ein Auto, für das ich mich restlos begeistern kann und keine Kompromisse beim Design machen muss.

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2023, 10:55   #424
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bastl

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Das wurde doch schon gesagt, dass der Markt in den 90ern ein ganz anderer war.

Und der G10 fällt nicht mitten in die Chipkrise - das war zum Ende der Bauzeit, daher wird es zwar Auswirkungen gehabt haben, aber eher gering. Zum Ende bauen generell alle Modelle immer ab, weil jeder auf den Nachfolger heiß ist (zumindest bei normalen Modellen).

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2023, 19:25   #425
fuzy
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von fuzy

Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Zitat:
Zitat von Bastl Beitrag anzeigen
... Zum Ende bauen generell alle Modelle immer ab, weil jeder auf den Nachfolger heiß ist (zumindest bei normalen Modellen).
Stimmt, ich war auch heiß auf den G70 letztes Jahr ...

bis er kam ...
und 5,4m lang war ...
und bis ich die Motorenauswahl sah (i7 only - Ja oder Nein) ...
und dann erst die astronomischen Leasingkurse dazu ...
und dieser Luxus erst (kein Schiebedach mehr, kein Barfach mehr, kein Laserlicht mehr) ...

Dann war ich mit ihm und seiner Genialität fertig und fragte ob ich noch einen G11 bestellen kann. Antwort: "Nein - geht nicht mehr"

Deswegen heißt dieser Thread ja auch "Alternativen zum G70" und nicht "Warum erkennt denn niemand die Genialität des G70"

P.S.: Ich werde am Ende der zweiten 3-Jahres Leasingperiode wohl entweder das Fahrzeug rauskaufen oder mich nach einem gebrauchten Alpina umschauen.

Geändert von fuzy (11.08.2023 um 19:39 Uhr).
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2023, 19:59   #426
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Standard

Vermutlich ist das jämmerliche Motorenangebot einer der wesentlichen Gründe, weshalb er sich im Vergleich zur S-Klasse so bemerkenswert schlecht verkauft. Just my 2ct.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2023, 21:07   #427
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Ich habe mich vor ein paar Tagen in einen M850ix GandCoupe reingesetzt. Ich bin den noch nicht gefahren, aber da gibt es wenigstens noch ein Auto, das auch innen noch halbwegs wie ein Auto, das meiner Zielgruppe gefällt, aussieht. Sitztechnisch bietet er mir zwar nicht die Beinfreiheit wie der G12, aber es reicht aus.
Und soweit ich es gesehen habe, gibt es außer den Massagesitzen alles, was man sonst so braucht einschliesslich eines vernünftigen Motors.

Allerdings hat mich BMW - oder die NDL - bei dem im letzen Sommer bestellten I4 M50 derart verarscht, dass ich eigentlich gar keinen BMW mehr kaufen sollte.
Mündlich zugesagte Lieferzeiten haben sich von 9 auf 18 Monate verdoppelt, die Bafa Prämie ist dadurch auch weg, aber kein Wort des Bedauerns oder Entgegenkommens. Und aus dem Vertrag lassen die mich auch nicht raus.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2023, 21:25   #428
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Standard

Der 8er GC ist ein klassisch schönes Auto, kann ich bestätigen. Innen, außen, motorisch. Die Probefahrt übers Wochenende hat mir bei allen positiven Aspekten allerdings auch gezeigt, dass er eines nicht kann, nämlich das Fahrgefühl zu vermitteln, wie es ein 7er tut. Das kann man ihm natürlich objektiv gesehen absolut nicht vorwerfen, nur fehlt es mir persönlich dann halt doch. Der X7 ist in der Beziehung "näher dran".
Alt 11.08.2023, 23:18   #429
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Standard

Fundstück, weil's grad so schön passt

Ja, Moment, der Bilderlink tut noch nicht was er soll... so, jetzt aber:

Geändert von ThomasG (11.08.2023 um 23:40 Uhr).
Alt 12.08.2023, 09:32   #430
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Ich habe mich vor ein paar Tagen in einen M850ix GandCoupe reingesetzt. Ich bin den noch nicht gefahren, aber da gibt es wenigstens noch ein Auto, das auch innen noch halbwegs wie ein Auto, das meiner Zielgruppe gefällt, aussieht. Sitztechnisch bietet er mir zwar nicht die Beinfreiheit wie der G12, aber es reicht aus.
Und soweit ich es gesehen habe, gibt es außer den Massagesitzen alles, was man sonst so braucht einschliesslich eines vernünftigen Motors.

Allerdings hat mich BMW - oder die NDL - bei dem im letzen Sommer bestellten I4 M50 derart verarscht, dass ich eigentlich gar keinen BMW mehr kaufen sollte.
Mündlich zugesagte Lieferzeiten haben sich von 9 auf 18 Monate verdoppelt, die Bafa Prämie ist dadurch auch weg, aber kein Wort des Bedauerns oder Entgegenkommens. Und aus dem Vertrag lassen die mich auch nicht raus.
Meine 7er-Alternative ist jetzt da. Ich werde berichten. Er ist als M8 auf jeden Fall für den typischen 7er-Fahrer zu hart gefedert. Mir gefällt das.

Weggespart wurden gegenüber dem M5 die elektrische Oberschenkelauflage-Verstellung bei den Multifunktionssitzen. Das geht nur noch mechanisch. Auch die Haltegriffe innen am Dach sind nicht mehr da. Da war ich gestern sehr verwundert.

Der Wagen ist gegenüber dem M Competition (mit OPF) viel leiser geworden, fast 7er-like. Ich bin noch beim Einfahren, jetzt hat er 1.000km drauf.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort