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		|  14.04.2023, 20:47 | #241 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 20.12.2020 
				
Ort: Alicante 
Fahrzeug: BMW 730d xDrive Individual 2020+ Porsche Cayman
				
				
				
				
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					Zitat von ThomasG  Da schließe ich mich an. Und, um es zum x-ten Mal zu wiederholen: Tasten heißen deswegen Tasten, weil man sie er-tasten kann. Blind und ohne auf einem wutsch-wedel-Display erst die Funktionen zu suchen oder der Bord-Else langatmig über die Sprachsteuerung (womöglich auch noch mehrfach) zu erklären, was man möchte.
 Ich will kein Tablet auf Rädern, sondern ein Auto, das müssen die Influencer-Instagram-Tiktok-Marketing-Kinder aber wohl leider erst noch lernen.
 
 Beim Preis... keine Frage, für billige klicki-bunti-Displays statt ordentlicher Bedienelemente absurd viel Geld aufzurufen ist grundsätzlich eine ziemliche Frechheit, aber ganz ehrlich: Die Dummen sind nicht diejenigen, die die Preisschilder malen, sondern die diese Preise bezahlen.
 |  Thomas ich bin ganz deiner Meinung, da gibt es nichts hinzuzufügen,Punkt |  
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		|  15.04.2023, 11:17 | #242 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 25.11.2002 
				
Ort: Schwarzwald 
Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW
				
				
				
				
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					Zitat von ThomasG  Beim Preis... keine Frage, für billige klicki-bunti-Displays statt ordentlicher Bedienelemente absurd viel Geld aufzurufen ist grundsätzlich eine ziemliche Frechheit, aber ganz ehrlich: Die Dummen sind nicht diejenigen, die die Preisschilder malen, sondern die diese Preise bezahlen.
 |  Richtig. Man wird für dumm verkauft und die Preise steigen weiter.  
Zweites Beispiel die unsäglichen Auspuffattrappen in allen Varianten. Noch dazu so schlecht das man das billig stahlblech auspuffröhrchen darunter sieht   
Das geht gar nicht, die Autos werden weiter teurer und der Kunde nur noch verarscht. 
 
Weiteres Beispiel, die ganzen SB Kassen im Einzelhandel oder beim einchecken am online Terminal. Alles soll man selbst machen, bei steigenden oder stagnierenden Preisen.  
Habe mich übel aufgeregt ein paar mal...  zuletzt in Toronto zusammen mit anderen Fluggästen. Service = Null |  
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		|  15.04.2023, 14:48 | #243 |  
	| Lernfähiges Mitglied 
				 
				Registriert seit: 10.02.2011 
				
Ort: Langenhagen 
Fahrzeug: BMW R1200RT
				
				
				
				
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					Zitat von Martin  kann mir keiner erzählen das ein E-Auto teurer sein muss als ein Verbrenner, ich vermute sogar das Gegenteil ist der Fall. |  Ja aber du vergisst einen wichtigen Faktor, die Produktionszahlen: es macht einen Riesenunterschied in den Kosten ob man 10.000 oder 100.000 Stück im Jahr baut, nicht nur im Einkauf, sondern auch andere Kosten wie z.B. die Entwicklung muss darauf auf einem kleinen Stückzahl umgelegt werden.
 
Eigentlich macht nur Tesla richtige grosse Produktionszahlen bei E-Autos und Tesla senkt zum zweiten Mal in kurzer Zeit seine Preise. |  
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		|  17.04.2023, 15:05 | #244 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 29.09.2004 
				
Ort: Bradford 
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
				
				
				
				
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 Nun, es scheint ja selbst hier im Forum Menschen zu geben, die bereit sind, die aktull aufgerufenen Kurse zu akzeptieren. einen LF von 1,6 bei unseren Standardeckwerten 0/36/10 betrachte ich persönlich allerdings als einen Wert, der noch nicht mal überhaupt nur in die Nähe einer Diskussionsgrundlage kommt. Wenn sich das wieder auf <1,0 normalisiert hat, lässt sich vielleicht darüber reden. Zumindest, wenn bis dahin nicht schon was anderes vor der Tür steht. 
				__________________"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
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		|  17.04.2023, 17:02 | #245 |  
	| State of Independence 
				 
				Registriert seit: 20.12.2002 
				
Ort: Leverkusen 
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von ThomasG  Nun, es scheint ja selbst hier im Forum Menschen zu geben, die bereit sind, die aktull aufgerufenen Kurse zu akzeptieren. einen LF von 1,6 bei unseren Standardeckwerten 0/36/10 betrachte ich persönlich allerdings als einen Wert, der noch nicht mal überhaupt nur in die Nähe einer Diskussionsgrundlage kommt. |  So sehe ich das auch. Wenn ich richtig gerechnet habe, würde man bei einem LF von 1,6 volle 58% des Wagens in nur 3 Jahren und lächerlichen 30.000 km bezahlen, ohne nach 3 Jahren irgendeinen Anspruch oder gar ein Eigentum an dem Wagen zu besitzen. Damit würde der Leasinggeber sogar noch ordentlich verdienen, denn ein 7er dürfte nach 3 Jahren mit nur 30.000 km schon etwas mehr bringen als nur 42% des ehemaligen Neupreises.
				__________________ 
				"Wer sich allzu grün  macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
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		|  17.04.2023, 21:02 | #246 |  
	| Auf Samtpfoten 
				 
				Registriert seit: 14.07.2002 
				
Ort: Lehrte 
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Claus  So sehe ich das auch. Wenn ich richtig gerechnet habe, würde man bei einem LF von 1,6 volle 58% des Wagens in nur 3 Jahren und lächerlichen 30.000 km bezahlen, ohne nach 3 Jahren irgendeinen Anspruch oder gar ein Eigentum an dem Wagen zu besitzen. Damit würde der Leasinggeber sogar noch ordentlich verdienen, denn ein 7er dürfte nach 3 Jahren mit nur 30.000 km schon etwas mehr bringen als nur 42% des ehemaligen Neupreises. |  Wegen der Leasingfaktoren bei ABM sind ja plötzlich die Modelle von Porsche attraktiv - die sind einfach genauso sauteuer wie eh und je, aber nicht mehr teurer als z.B. ein Mercedes EQE.   |  
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		|  18.04.2023, 08:26 | #247 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 10.12.2009 
				
Ort: Raum München 
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Claus  So sehe ich das auch. Wenn ich richtig gerechnet habe, würde man bei einem LF von 1,6 volle 58% des Wagens in nur 3 Jahren und lächerlichen 30.000 km bezahlen, ohne nach 3 Jahren irgendeinen Anspruch oder gar ein Eigentum an dem Wagen zu besitzen. Damit würde der Leasinggeber sogar noch ordentlich verdienen, denn ein 7er dürfte nach 3 Jahren mit nur 30.000 km schon etwas mehr bringen als nur 42% des ehemaligen Neupreises. |  Nein, du liegst nicht richtig. Leasing ist eine Art der Finanzierung. Eine Bank würde dir wahrscheinlich derzeit im Schnitt 5% p.a. abnehmen. D.h. du zahlst nicht 58%, sondern 43%. Für 57% möchte ich keinen 7er nach 3 Jahren verkaufen müssen und dann noch Gewährleistung bieten.
 
Wir haben uns einfach an hohe Rabatte und Subventionen gewöhnt. Aber wie schon früher erwähnt sind wir nicht mehr die interessante Zielgruppe. |  
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		|  20.04.2023, 08:39 | #248 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 29.09.2004 
				
Ort: Bradford 
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
				
				
				
				
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 Ja und nein. "Klassisch" ist Leasing zwar in der Tat eine Art der Finanzierung, allerdings hatten auch in der Vergangenheit die Leasingraten keinerlei Bezug zum gerade herrschenden Zinsniveau. Es ist für die Hersteller ein Vertriebs- und Marketinginstrument, das auch Mercedes selbst zu Zeiten genutzt hat, als sie bei den Kaufpreisen das Wort "Rabatt" noch nicht so recht in ihren Sprachschatz aufgenommen hatten. Nichtsdestotrotz gab es auch zu der Zeit schon mal den Pkw als kostenfreie Dreingabe für Lkw-Kunden.    
Aktuell wäre BMW gern gold extra Premium, und letzten Endes wird der Markt zeigen, ob sie sich mit einer Verdoppelung (!) des LF ausreichend viele Freunde machen werden, um die ehrgeizigen Ziele des Herrn Nota (Wachstum von 30 auf 100 Millionen Kunden bis zum Jahr 2025) zu erreichen. Wir erinnern uns, Pieter Nota kommt von Beiersdorf und Philips, hat keinen blassen Schim^h^h^h keinerlei Erfahrung im Automobilgeschäft und es sich schon gleich zu Anfang mit Anlauf mit der deutschen Händlerschaft verdorben - die die von ihm initiierten neuen Handels- und Serviceverträge rundweg abgelehnt hatten.
 
Zurück zu den Leasingfaktoren. Wenn ich die aktuellen Angebote sehe, wo wir derzeit bei guten Angeboten über Werte von um die 0,6 und sogar darunter sprechen, bin ich sehr gespannt, wie es weitergehen wird. Einen Grund, unter diesen Umständen bei BMW zu bleiben, sehe ich allerdings derzeit nicht wirklich.
 
Oder auch: Ja, würde ich im Prinzip zumindest nicht ungern, aber da andererseits der G70 eigentlich zu groß als Selbstfahrer-Auto ist und es auch keinen 740d mehr gibt, schaue ich mir die Alternativen deutlich offener an als das früher der Fall war.
 
Und ja, auch Audi, übrigens.   |  
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		|  20.04.2023, 18:33 | #249 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 29.09.2004 
				
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Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
				
				
				
				
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 Ergänzung, im Gegensatz zu unserer allgemeinen Annahme, dass die Kiste sehr offensichtlich für die Märkte China und USA gemacht ist, erzählte Herr Nota vergangenen April "  Hauptmärkte seien China, die USA, Deutschland, Großbritannien und Korea ".
 
Ja, doch, klingt überzeugend.   |  
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		|  20.04.2023, 19:31 | #250 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von ThomasG  
Und ja, auch Audi, übrigens.   |  Hallo Thomas, bei Audi sieht es mit 6 Zylinder im Moment, d.h. für ein jahr mau aus:
  https://www.auto-motor-und-sport.de/...sechszylinder/ 
Grüße 
Armin |  
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