


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 IAA 2007
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
04.03.2020, 18:08
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Zitat:
Zitat von Claus
Heute, wo alle Autos immer größer und fetter werden.
|
Genauso die Menschen Claus! Autos passen sich heutigen Menschen an und weil US Markt fuer viele Hersteller immer noch sehr wichtig ist mussen sich neue Autos US Amerikanern anpassen.
Menschen mit normalen Aussenmassen und Gewichten leiden mehrseitig darunter
MfG
Andrzej
__________________
21 Jahre Forum
|
|
|
04.03.2020, 18:14
|
#2
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
Zitat:
Zitat von Andrzej
Menschen mit normalen Aussenmassen und Gewichten leiden mehrseitig darunter
MfG
Andrzej
|
Diese müßen ja nicht solche Autos fahren, ein 5er F10 ist heute schon so groß wie einst ein E38, können ja dann dies als alternative fahren zb.
Von mir aus können die Autos noch größer werden, zumindest in der Oberklasse.
Ich fand den W140 damls schon cool und heute mehr dennje.
|
|
|
04.03.2020, 18:47
|
#3
|
Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
|
Schau dir aber lieber mal die Motorkabelbäume im Berich der Zylinderköpfe an, beim 6 Zylinder lösen sich die gern auf, ist ne echte Krankheit. Habe die bei meinem 320er alle durch Silikonkabel ersetzen lassen. Gerade Drosselklappe und Einspritzventiele sind stark betroffen. Weiß aber nicht obs beim V8 genau so schlimm ist.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
|
|
|
04.03.2020, 19:01
|
#4
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
Die lösen sich bei allen auf, kollege vom Stammtisch hatte erst bei seinem 600SEL dadurch sogar extrem viel Sprit im Brennraum, das es ihm durch ein Feuer im Auspuff sogar die Heckschürze versenkt hat.
Da hilft nur ein neuer Kabelbaum mit etwas weicherer umantelung, das würde ich bei jedem W140 als erstes prüfen.
|
|
|
04.03.2020, 20:02
|
#5
|
Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Ich empfinde und empfand auch damals als er raus kam den W140 nicht als übermässig gross, wegen 5 cm länger (in der Langversion) und 6 cm breiter als ein W126 ? Etwas übertrieben, vor allem wenn man Fahrzeuge aus den 70'er aus den US kennt 
|
|
|
04.03.2020, 21:15
|
#6
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Captain_Slow
Ich empfinde und empfand auch damals als er raus kam den W140 nicht als übermässig gross, wegen 5 cm länger (in der Langversion) und 6 cm breiter als ein W126 ? Etwas übertrieben, vor allem wenn man Fahrzeuge aus den 70'er aus den US kennt 
|
Es geht auch um die optische Wahrnehmung und um die Linienführung. Ein E65 ist rein auf dem Papier auch nicht viel größer als ein E38, aber wenn ein E38 neben einem E65 steht, wirkt der E38 dagegen deutlich kleiner, obwohl er es nicht ist! So auch der W140, der allerdings je nach Modell 8 cm höher (!) als ein W126 ist, deshalb wirkt er optisch deutlich massiger. Gerade die Höhe macht eine Menge aus, viel mehr als die Breite oder die Länge. Der W220 war übrigens auch in der Höhe wieder kleiner als der W140 und auch 8 cm kürzer!
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
|
|
|
05.03.2020, 12:13
|
#7
|
Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
|
Zitat:
Zitat von Claus
Der W220 war übrigens auch in der Höhe wieder kleiner als der W140 und auch 8 cm kürzer!
|
Und auch wieder schöner, so richtig konnte ich mich nie mit dem W140 anfreunden, war mir einfach zu protzig. Der 126er ist für mich immer noch eine der schönsten S-Klassen, nach dem W108, den ich auch heute noch als Coupe unschlagbar finde.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|