



- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
26.07.2017, 17:12
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Nordhorn
Fahrzeug: BMW 750i E38 Bj 11/94 / Porsche 914/6 Bj1971/ BMW CSI 2800 Bj1969 / VW Käfer Cabrio Bj1971 alles Karmann Karossen 2800
|
Getriebeölwechsel ZF Dortmund
Hallo, kann man bei ZF in Dortmund Bornstr. 207 noch einen Getriebeölwechsel Herr Sagert, vornehmen lassen?
War das letzte Mal im September 2004 da.
Wer kann mir da etwas zu sagen? Gibt es die überhaupt noch, und welche Preise?
Gruß Karl
__________________
Meine Ausstattung und Nachrüstung:
*265*302*316*341*345*346*354*358*401*415*416*423*4 30*431*444*446*488*494*496*499*508*521*522*533*534 *536*540*549*609*620*622*631*672*676*677*668*778*7 85*202*210*220*245*302*456*460*500*536*602*603*710 *780*806*
|
|
|
26.07.2017, 18:44
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
ZF Dortmund ist seit vielen Jahren umgezogen nach Holzwickede, in die Nähe des Flughafens Dortmund.
Alle Dienstleistungen sind nach wie vor zu haben..
Ein Blick auf die Webpage von ZF zeigt dir Einzelheiten .....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
|
|
|
26.07.2017, 23:41
|
#3
|
|
Mitglied
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: Mühlheim
Fahrzeug: 750iA E38 auf 18" M-Parallel hochglanzverdichtet und Z4 sDrive23i E89 auf 19" BMW Performance Styling 313
|
Herr Sagert ist leider mittlerweile in Rente!
Wenn dann über Herrn Jäger!
|
|
|
27.07.2017, 16:13
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Nordhorn
Fahrzeug: BMW 750i E38 Bj 11/94 / Porsche 914/6 Bj1971/ BMW CSI 2800 Bj1969 / VW Käfer Cabrio Bj1971 alles Karmann Karossen 2800
|
Danke,werde da mal anrufen.
|
|
|
27.07.2017, 20:43
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Scheibbs
Fahrzeug: 750i E38
|
Zitat:
Zitat von Picasso274
Herr Sagert ist leider mittlerweile in Rente!
Wenn dann über Herrn Jäger!
|
Herr Jäger ist auch ein guter Name. Vielleicht fährt er BMW und jagt gerne Porsche.  
|
|
|
28.07.2017, 09:58
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.11.2003
Ort: Bochum
Fahrzeug: 740iL Bj. 03/2000 Individual Sepia / Vollleder Kastanie hell & 330Ci Schalter Bj. 2001 Titansilber / Leder Schwarz
|
Hallo Karl,
war letztes Jahr da, davor 2008. Was sich geändert hat:
1. Man darf nicht mehr in die Werkstatt. Fand es 2008 total gut und interessant. Da hatte wohl jemand Herrn Sagert heimlich gefilmt und das Video veröffentlicht. Also hat ZF verboten, den Kunden die Werkstatt zu betreten.
2. Die Preise sind stolz gestiegen, hatte 2008 ca. 350 EUR für den Getriebeservice inkl. Differenzialölwechsel gezahlt, 2016 ohne Differenzialölwechsel 545 EUR.
Mit dem Service selber war ich nach wie vor zufrieden.
Gruß
Wolfgang
|
|
|
28.07.2017, 14:12
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Nordhorn
Fahrzeug: BMW 750i E38 Bj 11/94 / Porsche 914/6 Bj1971/ BMW CSI 2800 Bj1969 / VW Käfer Cabrio Bj1971 alles Karmann Karossen 2800
|
Habe heute einen Termin vereinbart. Herr Sagert ist nicht in Rente sondern zZ nur im Urlaub. Ich war 2004 da, und auch in der Werkstatt. Das war total interressant, und Herr Sagert hat sich richtig Zeit genommen. Schade das einer mit senem blöden Filmen, das versaut hat. Damals hat das ganze 350€ gekostet. Heute ist der Preis auf 625€ gestiegen, für alles komplett. Ich laß das trotzdem machen, hatte damals 2004 vorher Schaltprobleme und seitdem ich bei ZF war, nicht mehr. Getriebe schaltet immer noch einwandfrei, aber nach 13 Jahren gönne ich dem Wagen das. Kann bestimmt nicht schaden, da der Wagen in 6 Jahren das H-Kennzeichen bekommt.
|
|
|
28.07.2017, 16:08
|
#8
|
|
seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
|
OT: @ Scharly In deinem Profil nennst du ein 69er Coupe dein Eigen. Hatte ein 71er 2800CS Coupe, natuerlich mit Vergaser. Sicher das du einen CSI hast, IMHO gab es doch den Einspritzer erst mit dem 3 Liter Motor...?
Geändert von mahooja (29.07.2017 um 15:16 Uhr).
|
|
|
12.08.2024, 12:20
|
#9
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 05.06.2024
Ort: Wermelskirchen
Fahrzeug: E38 740i (01.2001)
|
Ich möchte das Thema noch mal aufwärmen:
Heute habe ich bei ZF Holzwickede gefragt, ob Sie mir ein Angebot für die Getriebeöl Spülung + Differentialölwechsel erstellen könnten.
Allerdings sagte man mir, dass dies in Holzwickede nicht mehr von ZF angeboten würde, und man sich an einen der zertifizierten Partner-Betriebe wenden müsste.
Zu welchem Betrieb zwischen Köln und Dortmund könnte ihr mir raten? Ich komme aus Wermelskirchen/Hückeswagen (Stadtgrenze).
|
|
|
13.08.2024, 00:41
|
#10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
|
Falls es unbedingt ein Betrieb in Deinem Nahbereich sein soll, schau mal hier:
https://umbscheiden.de/getriebeservice/
Ich war schon dreimal dort und habe gute Erfahrungen gemacht. 5HP18, 5 HP19 und 5HP24 wurden dort nach ZF-Vorgaben gewartet.
Der Betrieb ist ZF-zertifiziert. Allerdings auch branchenübliche (hohe) Preise.
Ich selber habe mich nach Wohnortwechsel allerdings nun in den Großraum Frankfurt orientiert und einen kleinen Familienbetrieb gefunden, der alle Getriebe unterschiedlicher Fabirkate wartet und repariert. Dort gibt es wirklich gute Arbeit zu unschlagbaren Preisen. Viele Kunden nehmen weite Anfahrtswege in Kauf. Falls Interesse an den Kontaktdaten besteht, bitte U2U.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|