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07.06.2017, 17:46
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: S
Fahrzeug: 760i (12/04)
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Hi,
Was wurde denn bis jetzt von BMW geprüft?
Wenn etwas nicht im Fehlerspeicher steht, sind die Werkstätten ja grundsätzlich überfordert...
Wie sieht die Spannungsversorgung (Lima) aus, gibt es vielleicht Spannungsspitzen, die zu den Fehlern führen?
Sind die Getriebeölstände in Ordnung (Automatik + Verteiler)?
LG
PS: 3. Turbolader nach 200.000km ist ja auch nicht normal?!
__________________
Durchschnittsverbrauch meines 760i:
Je mehr Käse desto mehr Löcher,
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
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08.06.2017, 07:06
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#2
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12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
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Warum bringst Du den Dicken nicht mal zu Ray nach Hohenbrunn? Wenn einer helfen kann, dann er...
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
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08.06.2017, 18:52
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 14.04.2004
Ort: Landshut
Fahrzeug: BMW X5 40d X Drive, Bj. 12/10, BMW 750i E 38, Honda CBR 1000 F, KTM 250 VollCross,Audi A 4 Avant 2,0 tdi s-line,
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Hi CMM70,
danke für Deine Nachricht.
Ich kannte den "Ray" aus Hohenbrunn bis jetzt noch nicht!
Hast du denn gute Erfahrungen mit Ihm?
Ich wollte schon mal zu BMW direkt in München fahren - aber die konnten mir damals mit meinem Problem mit dem 750er E38 auch nicht wirklich weiterhelfen und mit meinem Problem mit dem X5 wegen dem ständigen Versagen der Turbos waren die auch nicht gerade so hilfsbereit.
Ich hatte nur den ersten Turbo damals auf Garantie bekommen - den zweiten und dritten musste ich selbst bezahlen - da ich so viele km fahre - war deren Aussage.
Daher war ich bis jetzt noch nicht wieder bei BMW direkt in München.
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08.06.2017, 18:55
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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schmeiß mal die Suche hier im Forum an - dir werden die Augen aufgehen ...
Ich habs mal für dich getan ...
http://www.7-forum.com/forum/search....archid=7540627
Wieso sollte BMW in München mehr wissen als jeder andere Wald- und Wiesen BMW-Händler?
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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08.06.2017, 19:05
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 14.04.2004
Ort: Landshut
Fahrzeug: BMW X5 40d X Drive, Bj. 12/10, BMW 750i E 38, Honda CBR 1000 F, KTM 250 VollCross,Audi A 4 Avant 2,0 tdi s-line,
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Hi PeterPaul,
danke für Deine Antwort.
Na ja mir ist schon mehrmals der Rat gegeben worden, dass ich zu BMW in München fahren soll - da wird dir geholfen - aber wie schon gesagt - mir wurde damals mit meinem E38 auch nicht geholfen.
Danke für die Einstellung meines Threads - aber der ist noch nicht sichtbar - so wie es aussieht!
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10.06.2017, 09:40
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 14.04.2004
Ort: Landshut
Fahrzeug: BMW X5 40d X Drive, Bj. 12/10, BMW 750i E 38, Honda CBR 1000 F, KTM 250 VollCross,Audi A 4 Avant 2,0 tdi s-line,
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Hi,
du sag mal, wie setze ich denn den Post in die Suche ein?
Der Link, den du geschickt hast funktioniert leider nicht.
Danke für deine Hilfe dazu.
Gruß
Stefan
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10.06.2017, 15:47
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Suche einfach nach Getriebeprobleme und du wirst zwangsläufig auf Ray treffen, oder geh in die Membersuche. Der scheint echt gut zu sein, ich kenn ihn nicht, zu weit wech 
__________________
... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
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10.06.2017, 16:18
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: S
Fahrzeug: 760i (12/04)
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Zitat:
Zitat von 7er-Sam
Hi,
du sag mal, wie setze ich denn den Post in die Suche ein?
Der Link, den du geschickt hast funktioniert leider nicht.
Danke für deine Hilfe dazu.
Gruß
Stefan
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Hier ist der Link zum Thread und hier zur Hompage.
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11.06.2017, 12:58
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 14.04.2004
Ort: Landshut
Fahrzeug: BMW X5 40d X Drive, Bj. 12/10, BMW 750i E 38, Honda CBR 1000 F, KTM 250 VollCross,Audi A 4 Avant 2,0 tdi s-line,
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Danke für eure Hilfe.
Ich habe Ray eine PM geschrieben.
Mal schauen was er dazu sagt.
Wünsch euch noch einen schönen Sonntag.
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08.06.2017, 18:47
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 14.04.2004
Ort: Landshut
Fahrzeug: BMW X5 40d X Drive, Bj. 12/10, BMW 750i E 38, Honda CBR 1000 F, KTM 250 VollCross,Audi A 4 Avant 2,0 tdi s-line,
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Hi MTC,
danke für Deine Nachricht.
ich kann es Dir gar nicht sagen, was die alles durchgecheckt haben.
Ich hatte denen das fahrzeug dort gelassen und die sind damit gefahren und hatten auch selbst das Problem dann auf der Autobahn gehabt.
Nur der Fehlerspeicher sagte nichts aus zu diesem Problem.
Die waren wirklich ratlos.
Spannungsspitzen aus der Lima?
Dann treten diese aber auch sporadisch auf - falls das so sein sollte, denn das Problem ist ja nicht immer und du kannst es auch nicht abschätzen, wann das Problem auftritt.
Das Problem kommt ja auch wenn du in der Stadt mit 30-50kmh fährst oder auch an der Ampel stehst.
Getriebeeölstände sind laut Aussage BMW ok.
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