|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
|
7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
19.01.2017, 19:25
|
#11
|
---
Registriert seit: 30.06.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 730 BJ.2.92 ,E38 735 Bj 1.97, Intense M9 FRO Bj.2012, GT Force Bj.2012.
eBay-Name: ---
|
Zitat:
Zitat von BMW-Schönefeld
War der 3.5 Liter Motor nicht anfällig oder irre ich mich da?
|
Das war beim E32 R6 M30 3,5 der Fall , aber nicht beim E38 735 M62 ... der ist genauso gut / schlecht wie beim 740 M62 ...
|
|
|
19.01.2017, 19:35
|
#12
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
|
der M62 3,5 ist grundsätzlich haltbarer zum 4,4 M62, einfach wegen der geringeren Belastung/Leistung, die Schwachstellen bleiben die gleichen....leider
__________________
... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
|
|
|
19.01.2017, 19:45
|
#13
|
State of Independence
Premium Mitglied
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Hansekatze_730
Das war beim E32 R6 M30 3,5 der Fall ...
|
Der M30 3,5 soll anfällig sein? Das höre ich zum ersten Mal! Ich hatte diesen Motor in verschiedenen Fahrzeugen und NIE auch nur das kleinste Problem! Das "Eisenschwein" war eigentlich unkaputtbar.
Insofern muss ich Dir widersprechen, die Fachpresse übrigens auch:
BMW 530 und 535i (E34) in der Kaufberatung: Robustes Eisenschwein mit Qualitäten - AUTO MOTOR UND SPORT
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
|
|
|
21.01.2017, 08:08
|
#14
|
Milchliebhaber
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
|
Zitat:
Zitat von Claus
|
Der "alte" 3,5er wird erst anfällig, wenn du Öl und Wasser ablässt und dann auf die Autobahn fährst ...... .... da bin ich ganz bei Claus - wer den kaputt kriegt muss sich schon anstrengen...
__________________
"Life is short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
|
|
|
30.01.2017, 20:00
|
#15
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.01.2017
Ort: Rüsselsheim
Fahrzeug: E38-728i 02.96
|
Kann mich dem nur anschliessen. Ein bekannter hat mal aus Jux seinen e34 geschlachtet, da er Blechmässig einfach ein futterhaufen war. Den Motor, ohne irgendeinen Service, in einen 3er touring gepflanzt. In dem hat er anschliessend knappe 2 Jahre nur auf die fresse bekommen, da er die ersten Runden nordschleife damit absolviert hat, letztlich wurde aus der Übung Routine und er spulte ziemlich genau 411 runden ab, zwischendurch nach Öl, Kerzen und Wasser geschaut, weiter geht's. Motor heile, nun steht er verstaubt in der Scheune rum da er sich nen s50 angebracht hat. M30 läuft, der Jahrhundert 6Ender von bmw.
|
|
|
30.01.2017, 20:47
|
#16
|
Mitglied
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Maintal
Fahrzeug: 750i Bj 2/06 / Mopped: 1200er Shovel Bj.73 & 07er Road King
|
..eingelaufene Nockenwellen und defekte Ventile in den Ölfiltergehäusen waren schon nicht selten beim M30. Die defekten Ölfiltergehäuse haben dann durch sehr langsamen Aufbau des Öldruck´s das Nockenwellenproblem noch beschleunigt vielleicht sogar verursacht.
|
|
|
30.01.2017, 22:20
|
#17
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.01.2016
Ort: Hamm
Fahrzeug: 730i 94 E38
|
Was ist mit der Steuerkette ?
|
|
|
30.01.2017, 22:43
|
#18
|
Ehedem "elwood"
Registriert seit: 25.01.2015
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: E38 750i (11.97)
|
Du meinst jetzt wieder die vom V8 ?
Die ist weg wenn ein Stück Gleitschiene abbricht und da rein kommt.
Hat hier ja sogar mal jemand beschrieben vor langer Zeit,
wie das genau abläuft auf der Bahn.
Je länger Du fährst,umso länger die Kette...
Einige haben daher getauscht,bevor es passieren konnte,aber wirklich häufig ist das nicht.
Gehört wie die Lagerschalenerneuerung bei den alten V8 zu den Glaubensfragen.
MfG
Carsten
|
|
|
09.02.2017, 19:56
|
#19
|
Milchliebhaber
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
|
Wer bei normalem Gebrauch einen 3,5 Liter 6 Zylinder kaputt bekommt, sollte kein Auto fahren.......
Mein 30er lief bei Km 485.000 immer noch super.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|