


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 IAA 2007
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27.07.2004, 21:12
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#41
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Wir sind Papst!
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
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Da kann ich nur zustimmen: Automatik ist was feines!
Wer im Benzin rumrühren will und ím Auto langweilig ist, soll mal Schaltung fahren... ist ja acuh vieeelll billiger...
MfG
Jo
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28.07.2004, 08:35
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#43
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Nightwalker
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: Muntlix
Fahrzeug: Opel Omega
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__________________
Der 7er E 32 war lange meine Leidenschaft, nur mittlerw. zu klein.
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28.07.2004, 14:39
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#44
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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Nun ja es geht nichts über Mercedes-Automatikgetriebe
Werden ja auch von Jag verbaut und sind mit die besten.
Hinzu schaltet die Automatik einfach schneller. Das beste ist für mich das 7-Gang Getriebe bzw Multitronic bzw. DSG - Kraftfluss ohne Unterbrechung...
Schade dass das der 600er nicht hat 
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28.07.2004, 16:31
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#45
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oben ohne
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
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Zitat:
Zitat von 7er Fan
... es geht nix über Automatik, EGAL, in welchem Auto...
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Für Limousinen und einbeinige Fahrer lass ich das ja noch gelten, aber so pauschal würd ich das nicht unterschreiben ...
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01.08.2004, 14:50
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#46
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
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Zitat:
Zitat von JPM
Nun ja es geht nichts über Mercedes-Automatikgetriebe
Werden ja auch von Jag verbaut und sind mit die besten.
Hinzu schaltet die Automatik einfach schneller. Das beste ist für mich das 7-Gang Getriebe bzw Multitronic bzw. DSG - Kraftfluss ohne Unterbrechung...
Schade dass das der 600er nicht hat 
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Hallo,
die Mercedes-Automatik war immer sehr gut, eigentlich das Beste, was es auf dem Markt gab.
Das ist übrigens mittlerweile vorbei, seit es den neuen Automaten von ZF gibt, der im E65 verbaut wird, aber übrigens auch im A8 und im großen Jaguar. Wer die neue Automatik noch nicht gefahren hat, weiß nicht, was ihm entgeht.
Der siebte Gang bei der Mercedes-Automatik wird per Software generiert, bei der ZF-Automatik wären softwaremäßig ohne Probleme 9 Gänge drin (so die AMS).
Viele Grüße
Klaus
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01.08.2004, 15:06
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#47
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
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Zitat:
Zitat von JPM
I
Zum neuen M5:
also V10 und all die Sachen und immer noch deutlich langsamer als ein E55 AMG....Hinzu kaufe ich mir kein Auto bei dem ich erst einen Knopfdrücken muss um Leistung zu haben bzw um schneller zu sein als der Vorgänger - wobei es da auch Testberichte gibt in denen er in 4,9 auf 100kmh ist.
Diese Knopfdruckleistung konnte man von jedem Tuner einbauen lassen im E39 M5 und hinzu hat es meines Erachtens etwas vom GTI Image.
295er Reifen hinten und 255er vorne - na dann mal viel Spaß bei Nässe!!! Da muss die Strasse nur leicht feucht sein und die Reifen 10tkm gefahren...da machts auch keinen Spass mehr -
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Hallo Philipp,
es gibt doch gar keine Tests vom neuen M5, da kann man doch auch nocht nicht sagen, dass er langsamer als ein E55 wäre.
Der "Leistungsknopf" dient nur der Komfortsteigerung, z.B. im Stadtverkehr. Es gibt drei verschiedene Programme.
Aus der BMW-M5-Pressemappe:
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Power-Taste aktiviert Motorcharakteristik „on demand“.
Häufig benötigt der Fahrer nicht die volle Leistung und die maximale Agilität
des M5, so zum Beispiel im Stadtverkehr. Deshalb schaltet sich mit dem
Anlassen automatisch das betont komfortable Leistungsprogramm P400
ein, das auf 400 PS Motorleistung zugreift. Ein Druck des Fahrers auf die
so genannte Power-Taste in der Wählhebelabdeckung genügt jedoch, um
die volle Power des Zehnzylinders zur Verfügung zu stellen. Damit ändert
sich die Gaspedalkinematik hin zu einer spontanen Charakteristik, die im
P500-Programm dem sportlichen und im P500-Sport-Programm dem
kompromisslos rennsportlichen Fahrvergnügen freien Lauf lässt.
-------------------------------------
Übrigens hat ein E55 vorne auch schon 245er und ein CLS55 255er-Bereifung, hinten 265 bzw. 285er (CLS).
Hinten hat der neue M5 285er nicht 295-Bereifung.
Was macht das Studium, schönes Restwochenende.
Gruß
Klaus
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04.08.2004, 21:26
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#48
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
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Hallo 7er Fan,
ich spiele diese Überlegung auch schon seit ein paar Jahren durch. Ich finde bei MB top:
- das Außendesign
- das Motorenangebot (12 Zylinder bi-Turbo)
- das Raumangebot innen
der Knackpunkt ist:
- das beschissene Preis-Leistungsverhältnis
wie auf Deinem Foto ersichtlich wird hier ein MB 12 Zylinder angeboten
ca. 4 Jahre alt, 155.000 km für 39.900 inkl. MwSt.
mein BMW 12 Zylinder war:
ca. 2,5 Jahre alt, 46.000 km für 40.000 inkl. MwSt.
Genau aus diesem Grund werde ich wohl auf absehbare Zeit keinen Mercedes fahren.
Aber dein Fahrbericht war sehr interessant.
Gruß
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05.08.2004, 12:18
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#49
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: R
Fahrzeug: i7 xdrive60 06/23, 997 TT Cabrio 08/08
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Zitat:
Zitat von fuzy
- das Motorenangebot (12 Zylinder bi-Turbo)
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wobei die "alten" (so wie der beschriebene) noch keinen Bi-Turbo haben (für 367 PS braucht man bei knapp 6l Hubraum keinen Turbo)...
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06.08.2004, 22:21
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#50
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
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Zitat:
Zitat von JRAV
Schöner Fahrbericht
Mir persönlich ist der S zu konserativ, außerdem stört mich die breite B Säule. CL könnte mir allerdings schon gefallen.
Der neue Audi A8 ist schon mit das beste, was ich bislang gefahren habe, läßt sich aber mit einem Porsche nicht vergleichen, allein schon von der Lärmkulisse her. Außerdem fehlt der schöne Ausblick auf die Kotflügel und der rustikale Charme des 911, die Schalensitze und das schöne Gefühl, in einem besonderen Auto zu sitzen, und keiner 08/15 limousine.
Der alte A8 mit Sportfahrwerk kam schon fahrwerksmäßig ziemlich an den 11er dran, ist aber wie gesagt viel leiser. Der neue ist dagegen mit Luftfederung die reinste Sänfte.
M5 wär auch toll, aber mir kommt kein Schalter mehr ins Haus, und nach zwei 5ern reichts auch langsam.
Übrigens: ich glaube, der kleine Lambo hat auch Automatik, oder?
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Hallo JRAV,
mich würde mal interessiere wie Du den VW Phaeton da im Vergleich einordnest. Du hast ja früher auch einen E38 gefahren und in deiner Fahrzeugliste taucht nun selbiger VW auf. Was findest Du am Phaeton besser/schlechter als an Deinem E38 ?
Gruß
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