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Techno Classica 2006
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10.07.2016, 10:05
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#1
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ehemals "7er Gott"
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Rheineck
Fahrzeug: E39-535i (02.99) TU
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Unruhiger Lauf seit Kettenwechsel
Hallo liebes Forum,
Ich bin am verzweifeln mit meinem Auto. (E39 535i V8 02.99 mit TU motor 245PS)
Mir ist vor 4 Wochen der linke Kettenspanner gebrochen.
Hab dann alles machen lassen: (Am Vanos nichts gemacht)
- Neue Kette
- Alle Dichtungen neu
- Alle Kettenspanner inkl. Schienen alle neu
- neue Zündkerzen
- neues öl
- öl abscheider und Kurbelwellenentlüftung
- neue wasserpumpe
- neuer thermostat
Der mechaniker hat alles eingebaut, und nun läuft das ding katastrophal.
das bmw zieht nicht so gut bis ca 3000u/min und der v8 sound ist deutlich lauter wie sonst bis zu den drehzahlen.
im leerlauf läuft er nicht ganz rund, der motor vibriert (Drehzahl im INPA schwankt so wischen 550 bis 600u/min im Tacho nicht zu sehen)
Als erstes haben wir dann die Adaptionswerte glöscht und das auto im Leerlauf ca 10min laufen lassen. (sehr unruhig) Danach den fehlerspeicher ausgelesen (12 Fehler). Dann den Fehlerspeicher gelöscht und nochmals angemacht und ne runde gefahren.. nichts hat sich verändert.. schlecht beim gas geben bis 3000u/min. und unruhiger lauf im leerlauf.
Nochmals Fehlerspeicher ausgelesen:
Jetzt nur noch dieser Fehler:
- Code 000021 - DME-Funktion Einlass-Nockenwellenstuerung Bank1
Dieser Fehler war schon bei den letzten auslesen auch da bei den Adaprionswerten.
Dann haben wir die beiden Nockenwellensensoren vertauscht um zu sehen ob der fehler auf Bank 2 überspringt. Nichts!!! immer der selbe fehler mit Bank1.
Langsam weis ich nicht mehr was ich machen soll.. Hat jemand von euch eine Idee was es sein könnte?
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10.07.2016, 10:11
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Ich weiß von einem E38, bei dem waren 2 Stecker vertauscht.
Da die Motoren ja gleich sind, kann das bestimmt auch beim E39 passieren.
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10.07.2016, 10:13
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#3
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ehemals "7er Gott"
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Rheineck
Fahrzeug: E39-535i (02.99) TU
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Welche Stecker wären dann Vertauscht?
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10.07.2016, 10:17
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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10.07.2016, 10:29
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#5
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ehemals "7er Gott"
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Rheineck
Fahrzeug: E39-535i (02.99) TU
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Danke dir, hab ihn gerade angeschrieben... ich hoffe er kann mit weiter helfen.
Ist schon zum durchdrehen, investiert man 2000 euro in das AUto und dann läufts nicht mal richtig...
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10.07.2016, 22:26
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.08.2014
Ort:
Fahrzeug: E38-740d (06.01) E38-740i (08.99)
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Moin,
hört sich nach falschen Steuerzeiten an.
Ist das erste was ich überprüfen würde.
Du brauchst das Spezialwerkzeug dazu. Sonst haut es nicht hin.
Dann läuft die Karre unrund und schlapp.
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10.07.2016, 22:47
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#7
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ehemals "7er Gott"
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Rheineck
Fahrzeug: E39-535i (02.99) TU
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Das heisst, nochmals alles auseinander nehmen und nockenwellen einstellen über das vanos?
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10.07.2016, 23:20
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#8
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ehemals "7er Gott"
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Rheineck
Fahrzeug: E39-535i (02.99) TU
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Nur eine Frage noch, kann man so weiterfahren? Ich würde eben so in die ferien fahren und es da machen lassen da ich da einen spezialisten für bmw habe... Sind halt 1300 km nicht das mir dadurch noch der motor kaputt geht?
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10.07.2016, 23:26
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
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• Stell ihn auf OT und schau wie die Nocken stehen dann weist es., es reicht schon ein Zahn.
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10.07.2016, 23:30
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#10
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ehemals "7er Gott"
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Rheineck
Fahrzeug: E39-535i (02.99) TU
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Ich kenne mich da zu wenig aus.. Darum will ich es auch machen lassen... Weiss jemand ob ich so schadensfrei noch 1300km fahren kann? Oder geht was kaputt bei verstellten steuerzeiten?
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