


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
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23.01.2016, 12:12
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#1
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eingefahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: BMW 735i E65 11.2003
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Für 8k bekommt man auch schon einen E61 und, mit Verlaub gesagt, soviel würde ich im Leben nicht mehr für einen E39 ausgeben. Da wäre meine absolute Schmerzgrenze so bei 4k.
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Wer langsam fährt wird länger gesehen ;o)
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23.01.2016, 12:54
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
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Wenn der e39 wirklich gut ist, dann gehen auch 8 k€ in Ordnung - dass sind aber die echten Ausnahmen. Im e39 Forum läuft gerade ein Thread über einen 96er 528i mit nur 62tkm, der so viel kostet und da wird auch sehr darüber diskutiert (Meine Meinung zu dem Auto: Wenn es wirklich so gut ist, wie es scheint, geht der Preis mit Bauchschmerzen in Ordnung).
Normalerweise sollte man beim e39 deutlich günstiger was bekommen, aber ich würde sagen, dass bei fast allen e39 auch irgendwo Handlungsbedarf ist, und wenn es nur simple Sachen, wie Abdichten der Türen ist, meistens muss man aber erst mal ne Inspektion II machen und das eine oder andere am Fahrwerk machen. Wer da nicht selber schrauben kann oder einen Kumpel hat, der hilft, ist ruck zuck bei 2tsd ad on bei seinem 3k€ Einkauf...
Ist eine ähnliche Diskussion, wie bei den 7ern e32 und e38. Ein ernsthaft durchrepariertes, gutes Auto aus guter Quelle rechtfertigt einen deutlichen Aufschlag meiner Meinung nach. Auf dem Markt sind das aber die wenigsten.
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23.01.2016, 14:45
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#3
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von MartinE32
Ist eine ähnliche Diskussion, wie bei den 7ern e32 und e38. Ein ernsthaft durchrepariertes, gutes Auto aus guter Quelle rechtfertigt einen deutlichen Aufschlag meiner Meinung nach. Auf dem Markt sind das aber die wenigsten.
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In der Tat. Und dann müssen sich diese gepflegten Autos auch noch preislich mit den abgewirtschafteten Gurken mit Wartungsstau vergleichen lassen. Erlebt man ja nahezu täglich in diesem Forum, wenn mal wieder etwas verlinkt wurde.
Ich würde übrigens einen E61 kaufen, finde das Auto deutlich moderner.
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"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
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23.01.2016, 15:13
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#4
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Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
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Nem den E39, der hat wenigsten noch einen ordentlichen Motor drin und nicht diese N Gurken.
Auch ist der in den Reparaturen einfacher zu händeln und günstiger!
Mein Freund hatte einen E61 touring und hatte nach einem Jahr die Faxen dicke und hat ihn wieder verkauft, nu hat er nen E39 M Touring. Nur ein Bsp.: die Batterie war platt mit einfach austauschen war nichts, Wagen mußte abgeschleppt werden um die neue Batterie in der AG Werkstatt neu anzulernen. Waren mal schnell 500€ für ein Batteriewechsel fällig, hat schon zu viel Elektronikgedöns, aber wer's braucht....
Und wenn der Wagen lange steht wirds der Batterie nicht gut tun, da die kleinen Verbraucherchen der Elektronik immer schön am saugen sind.
Mal davon ganz abgesehen schaut der E39 für mich auch besser aus!
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Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
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23.01.2016, 15:39
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#5
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Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
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Das Thema Batterie anlernen ist ja eigentlich schon Grund genug, das Auto nicht zu kaufen - das ist tatsächlich nur gedacht um Geld aus der Tasche zu ziehen
Ein Multimeter kostet 15 Euro aber ein 50.000 Euro Auto weiss nicht was es mit einer Batterie anfangen soll, nee ist klar.
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23.01.2016, 17:43
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Isernhagen HB (Region Hannover)
Fahrzeug: E65 745i, F11 LCI 535d, E34 525i, Audi A5 Cabrio
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Die Batterie muss nicht bei der AG angelernt werden.
Das fällt mir auch sehr oft auf, das in vielen Foren die Autos als Viel zu teuer angezeigt werden. Dann verkaufen die jeniggen aber ihre eigene (Schrott)Kiste und diese verlangen dann Mondpreise.
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Gruß Philipp
Geld haben wir vom behalten, nicht vom ausgeben.
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23.01.2016, 18:08
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#7
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Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
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Zitat:
Zitat von bmw 745d
Dann verkaufen die jeniggen aber ihre eigene (Schrott)Kiste und diese verlangen dann Mondpreise.
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Häää an wenn verkaufe ich etwas bzw. will was verkaufen, was hast du denn geraucht. Und das die Kiste in die Werkstatt mußte um die Batterie anzulernen ist leider Fackt! Oder meinst Du mein freund hat sich das aus den Fingern gesaugt und mal eben so beim Freundlich 500 Teuro auf den Tresen gelegt
Mag ja sein das dies Baujahrabhängig ist, der Wagen war noch recht neu (3 Jahre alt)
Hier mal ein kleiner Link der das belegt, das die Bat neu angelernt werden muß. Für alle "Fachleute" die das bezweifeln. E61 Bat neu anlernen
Geändert von oetti (23.01.2016 um 18:16 Uhr).
Grund: Link eingfügt
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