


|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
|  
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
01.12.2015, 16:14
|
#11
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.09.2013
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: E63-650i (2008), E65-745i (2004), E39-523i (1996), E92-535i, VW Polo (1996) :P, Suzuki GSX-R 1000
|
Vorsicht bei den Werkstätten. Da gibt es alles. Von 'Ou ou ou v8? Neee, besser nicht. Trauen uns da nicht ran' gute ehrliche Antwort. Bis zu 'gar kein Problem' und keine Ahnung von dem Motor haben. Das sieht man auch am Angebotspreis. Ist es viel zu niedrig wissen die nicht was auf die und später auf dich zukommt. Ist es viel zu hoch dann haben die ggf auch keine Ahnung und wollen lieber viele Euro Puffer haben.
Frag die Leute die das schon haben machen lassen... und zwar danach wo die es haben machen lassen. Und ob die zufrieden waren. Dann gehst du da hin. Der hat nämlich Erfahrung. Alle anderen brechen die den oder Teile vom Exzenterwellensensor ab. Mach also auf jeden Fall vorher Fotos von diesem bei abgezogenem Stecker - da kommt man gut dran.
Schlauch Vakuumpumpe reißt gerne ab usw. Also wenn tatsächlich was sein sollte an dem Auto, schön vorher Fotos machen.
Ansonsten: trau dich. Beim Kauf und beim reparieren. Hier gibt's viele Anleitungen und Leute die durch die gleichen Symptome gegangen sind 
|
|
|
01.12.2015, 17:13
|
#12
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.01.2019
Ort: Hanau
Fahrzeug: E65 2002
|
Sehe ich auch so, trauen beim kaufen.
Man sollte nie Probleme herbeireden.
Geht was kaputt findet man immer eine Lösung.
Ich fahre bei größeren Geschichten lieber einmal quer durch Deutschland zu einem Schrauber meines Vertrauens, als es der Inkomptenz bei BMW anzuvertrauen.
Wenn mal was größeres ansteht, empfehle ich die Schrauberoase Matthias Weinlich. Ist in der Nähe von Dresden.
Da wird mit Herz geschraubt und die Kosten sind überschaubar.
Vorallem wird nichts verbaut, was auch nicht kaputt ist.
Selbst ein Getriebeölwechsel hat Matthais sauber hingekriegt.
Fahrwerksrevision etc. http://www.7-forum.com/forum/member.html?u=8732
Kleinere Wehwehchen (Elektronic) kriegt man auf den Stammtischen geregelt.
|
|
|
02.12.2015, 17:52
|
#13
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Eckernförde
Fahrzeug: E66-750LI (09.05) Individual, BMW C 650 GT
|
Kannst meinen haben, guckst Du hier:
http://www.7-forum.com/forum/20/750-...to-216550.html
ich bin am 27.12. in Voerde am Niederrhein, dann kannst ihn Dir auch anschauen.
bG FvJ
|
|
|
02.12.2015, 20:19
|
#14
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 26.11.2015
Ort: Köln
Fahrzeug: E93-325i
|
Zitat:
Zitat von FredvomJupiter
|
Hallo und guten Abend,
sind mir ein paar Kilometer zuviel. Einfach von der Masse her. Nicht was das Auto anbelangt. Ich hatte mir mein Limit beim Ankauf bei 150.000 km gesetzt und das ist, wie ich finde, schon viel.
|
|
|
02.12.2015, 20:22
|
#15
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 26.11.2015
Ort: Köln
Fahrzeug: E93-325i
|
Zitat:
Zitat von Wilfried
Sehe ich auch so, trauen beim kaufen.
Man sollte nie Probleme herbeireden.
Geht was kaputt findet man immer eine Lösung.
Ich fahre bei größeren Geschichten lieber einmal quer durch Deutschland zu einem Schrauber meines Vertrauens, als es der Inkomptenz bei BMW anzuvertrauen.
Wenn mal was größeres ansteht, empfehle ich die Schrauberoase Matthias Weinlich. Ist in der Nähe von Dresden.
Da wird mit Herz geschraubt und die Kosten sind überschaubar.
Vorallem wird nichts verbaut, was auch nicht kaputt ist.
Selbst ein Getriebeölwechsel hat Matthais sauber hingekriegt.
Fahrwerksrevision etc. http://www.7-forum.com/forum/member.html?u=8732
Kleinere Wehwehchen (Elektronic) kriegt man auf den Stammtischen geregelt.
|
Hi,
das mit dem trauen ist so eine Sache. Da gibt es wie immer auch eine weibliche Seite. Und die will Zahlen, Daten, Fakten sehen. Ist leider so. Gegenüber dem 3er ist der 7er natürlich ein Gigant. In jeder Beziehung. Wenn dann noch Alter und Laufleistung hinzukommt müssen meine Argumente stichhaltig und absolut belastbar sein. Sonst bekomme ich das notwendige OK nicht. Daher gehe ich ja verstärkt auf Info-Tour. Sonst lande ich bei einem Franzosen oder Koreaner. Der X1 von BMW wäre da nur noch Notlösung 
|
|
|
03.12.2015, 12:32
|
#16
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.01.2019
Ort: Hanau
Fahrzeug: E65 2002
|
Hi silverboom,
schau das deiner Holden die Farbe gefällt. Das ist eines derwichtigsten Argumente bei Frauen.
Grüße
Wilfried
|
|
|
09.12.2015, 09:36
|
#17
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 26.11.2015
Ort: Köln
Fahrzeug: E93-325i
|
Der in Essen ist jetzt verkauft worden und ein Exemplar mit 100T in Hahn wurde nicht mal 24 Std. nach Veröffentlichung verkauft. Scheint ja ein heiß begehrter Markt zu sein.
Ich suche einfach mal weiter. Die Farbe ist egal. Schwarz und Grau sind die meist verkauften Varianten. Mit beiden Farben käme meine Frau klar. 
|
|
|
09.12.2015, 10:11
|
#18
|
Dabei seit 2003
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
|
Zitat:
Zitat von Silverboom
...Scheint ja ein heiß begehrter Markt zu sein.
|
Kann ich (leider) bestätigen. Die guten sind im Regelfall sofort weg, der Schrott und die völlig überteuerten bleiben stehen.
|
|
|
10.12.2015, 05:52
|
#19
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 26.11.2015
Ort: Köln
Fahrzeug: E93-325i
|
Was mir noch so eingefallen ist: Wie sieht das denn mit "getarnten" US-Importen aus? Muss ich neben der Historie auch bei Carfax und Co. ne Anfrage starten, um zu sehen, ob das Fahrzeug von drüben kommt und hier umgemodelt wurde?
|
|
|
10.12.2015, 20:32
|
#20
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 26.11.2015
Ort: Köln
Fahrzeug: E93-325i
|
Tja,
und die Würfel sind gefallen. Meine Frau hat zugestimmt, dass es wohl besser ist länger nach einem guten Modell zu suchen, als uns jetzt alternativ einen 508 Benziner oder Diesel zu kaufen. Wir wären beide damit nicht glücklich geworden.
Jetzt fehlt es mir halt an einem ordentlichen 730er oder 740er ab 2006 mit nachvollziehbarer und ehrlicher Historie und von einem Händler, der mein Cabrio ankauft 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|