Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
Essen Motor Show 2006
|
7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
11.05.2015, 21:24
|
#1
|
kilometer fressendes
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Auch andere Hersteller kochen nur mit Wasser
Ein Bekannter hat vor ein paar Tagen einen nigel nagelneuen A6 bekommen. Ein Scheinwerfer voller Feuchtigkeit. Angeblich kein Mangel.
Nachfrage beim TÜV: Damit bekäme das Auto keine Plakette. Audi damit konfrontiert, danach hat man endlich den Scheinwerfer geprüft und getrocknet, es gab dazu ein 7 seitiges Schreiben, was die alles machen sollen.
Nachdem das auch nichts gebracht hat, darf endlich ein neuer Scheinwerfer eingebaut werden, der wiederum eine Woche Lieferzeit hat.
Resumee: wenn der Wurm drin ist, ist er drin. Und dann ist es fast egal, ob man BMW, Audi oder Mercedes fährt
|
|
|
11.05.2015, 21:32
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
|
War es zufällig ein LED Scheinwerfer??
Ich kenne das Problem auch vom 4H, dort sagte man damals "Stand der Technik"
Geändert von E38_Fan (11.05.2015 um 22:03 Uhr).
|
|
|
11.05.2015, 21:56
|
#3
|
...
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
|
Zitat:
Zitat von esau
Resumee: wenn der Wurm drin ist, ist er drin.
|
Das darf er auch sein, kann schließlich immer mal was sein - ist ja nicht so, dass die Hersteller die Autos ab Werk mit Absicht defekt ausliefern (oder einzelne Bauteile).
... aber wenn ich dann sowas lese:
Zitat:
Zitat von esau
Angeblich kein Mangel.
|
...
Ich geh' mittlerweile ziemlich unfreundlich in die BMW Autohäuser rein. Ist mir klar, dass der jeweilige Serviceberater nix dafür kann, aber ich, als Kunde, kann noch weniger dafür, wenn der Saftladen namens BMW, und seine Werkstätten, es nicht gebacken kriegen!
|
|
|
11.05.2015, 22:08
|
#4
|
kilometer fressendes
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von E38-Fan
....... Ist mir klar, dass der jeweilige Serviceberater nix dafür kann, aber ich, als Kunde, kann noch weniger dafür, wenn der Saftladen namens BMW, und seine Werkstätten, es nicht gebacken kriegen!
|
Ofenbar haben andere ähnliche Probleme - s.o.
Die Kaufleute bekommen immer mehr die Oberhand, und versuchen jede Garantie-Reparatur wenn irgend möglich zu vermeiden. Und das ist eben offenbar fast überall so.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|