|
Veranstaltungen '08 |
|
Treffen-Berichte |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
14.06.2004, 17:47
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW 730i E38
|
Platz für 7er
Hi Gemeinde,
ich empfand es eigentlich sehr seltsam das Luxusautos ab einen Wert von 50.000.- Euro und höher auf einen holprigen Acker eingengt parken müssen, während die "KLEINEN" 3er und Co. auf sauberen gepflasterten Standplätze ihre ganze Pracht frönen konnten.
Gruß
fraggl
|
|
|
13.06.2004, 07:15
|
|
Teilemanager
Fahrzeug: BMW 735iA E38
|
Naja was soll ich da noch zu sagen?
Klar machen die das nicht umsonst.
Aber sag mir doch mal bitte was hat dir dasTreffen gegeben was Du bei Deinem Freundlichen nicht bekommen kannst, wenn das nicht Dein Freundlicher war
1. der Treffpunkt Nürburgring war nur eine Idee Meinerseits, aber NICHT um Rennenzufahren sondern als REINER Treffpunkt.
Vielleicht noch die ganzen Forumsmitglieder mit Fahrzeugen auf der Start und Ziel gerade aufstellen und ein paar Bilder gemacht
Das gäbe bestimmt auch ein paar gute Motive für den 7er Kalender.
2. Da hat sich jemand die Mühe gemacht den Nicknamen als Nummerschild anzufertigen und bei diesen Platzverhältnisse war alles umsonst die kammen nur für die Anfahrt zur geltung.
3. Wo war der Kaffestand????  ??????
4 Bei so einer vielzahl an an Besucher gibt es IMMER Leute die eine etwas andere Meinung dazu haben.
Ich glaube das war eher was für die 3er Fahrer und wir waren nur die Statisten.
Mfg didi0204
|
|
|
13.06.2004, 09:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i (8.98)
|
Mein Fazit zum Treffen!
Ich habe mir das Treffen auch anders vorgestellt.
Unser 7er standen eingepfercht wie die "Schafe" auf einen Acker.
Man konnte die Autos kaum anschauen oder schöne Bilder machen.
Das Essen war wirklich übel und wie schon einige gesagt haben 20
Minuten anstellen war Pflicht.
Die Bewertung war auch der Witz da nicht alle 7er angeschaut wurden.
Der Meister hatte die Bewertung einfach abgebrochen da es Zeit wurde
die Pokale zu verteilen.
Es gab keinen Kaffee!
Ich könnte noch einiges aufzählen aber es bringt wohl nichts.
Ich hoffe das es in Zukunft ein 7er Forum würdiges Treffen mit
anständigen Ambiente und Verpflegung gibt.
Gruß
Thomas
Geändert von dodas (13.06.2004 um 09:27 Uhr).
|
|
|
13.06.2004, 15:00
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38 V12
|
Mein 1. Treffen BMW! 7er?
Einige Beiträge sprechen für andere gegen. Ich bin der Meinung, das es ein BMW - Treffen war, bei dem die 7er das Aushängeschild waren und ansonsten eine Randfigur darstellten. -
1.Der Parkplatz/Abstellfläche unsere 7er glich einer Sardinendose.
Zwei nebeneinander gestellte Fahrzeuge konnten nicht gleichzeitig dieTüren
öffnen. (Dellengefahr).
2.Ein Kaffee nach der Fahrt und Stück Kuchen wäre gut angekommen.
3.Das Organisationteam hat sehr viel Arbeit geleistet, mit Anerkennung, aber
es fehlte etwas...
4.Das ein Plus für den Veranstalter erwünschenswert ist, kann jeder
verstehen. Es darf jedoch keine Grundvoraussetzung sein.  Wenn man
die Preise der gebrauchtenen Angebotenen gesehen hat, naja
5.Habe diesesmal zwar keine Kinder dabeigehabt, es viel auf, dass mehr Kinder
als vom Veranstalter erwartet da waren. Ok kann jedem passieren.
6.Ansonsten fand doch noch so einiges an Informationsaustausch statt, wobei
man nette Leute kennenlernen konnte.
Trotz allem war es für mich ein schöner Tag, dank einiger Sinnesgenossen. Bis aufs nächste Treffen wartend. Es kann nur besser werden
mfg IDEFIX
|
|
|
13.06.2004, 21:51
|
|
_________
Fahrzeug: E38,750i
|
war auch nicht meine Vorstellung...
Hallo,
naja habe ich mir doch ein bißchen anders vorgestellt.Nürburgring wäre eine gute Lösung! Wenn es die Zeit erlaubt bin ich auf jeden Fall dabei.
Gruß Frank
|
|
|
13.06.2004, 22:41
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
|
Na ja,
wir, Tina und ich, möchten nur anmerken, das wir nicht damit gerechnet haben:
1. :- Auf einem Feld zu stehen. Ich habe zwar keinen 7er, der auch nur annähern dein Anrecht auf einen Pokal hätte, aber ich arbeite daran, habe mein Baby ja auch nich nicht so lange, aber wenn ich daran denke, was für schöne 7er, unserer Meinung nach, dort gewesen sind, die es sicherlich nicht verdient haben, auf einem Acker zu stehen, ist es schon betrüblich zu sehen das Fahrzeuge á la The Fast and the Furious auf dem Präsentierteller stehen so das man keinen Platz für Sitzbänke hat. Anmerken möchte ich aber, das wir beide der Meinung sind, das auch in diese Fahrzeuge, 3er und 5er, sicherlich einiges an Zeit und Liebe investiert wurde  , damit sie so aussehen, wie sie aussehen.
Meine Information, eine Woche vor dem Treffen, direkt aus dem Autohaus war, das Rasenflächen geglättet werden, um Stellplätze zu schaffen. Wenn der Platz, auf dem unsere lieben 7er gestanden haben, geglättet wurde, stellt sich mir die Frage, wie sah es dort vorher aus  ?
Die Aussage, das sie zusammengepfercht standen, wie eine Herde Schafe, kann ich nur bestätigen.
2. Die Verpflegungsgeschichte ist ja allen bekannt, wobei ich anmerken möchte, das es meiner Meinung nach, an dem Betreiber des Standes lag, der nicht zum Autohaus gehörte und somit auch die "kurzen Wartezeiten  " nicht gegen das Autohaus gerichtet werden dürfen.
3. Aktionen für Kinder gab es, zwar zu dürftig, aber es gab was. Ideal hätte ich so eine Hüpfburg gefunden, wo Kinder immer viel Spaß haben.
4. Da ich ein "Extrem-Kaffetrinker" bin, habe ich einen "Kaffeestand" vermißt. Mir und einigen anderen wurde aber im Nachhinein gesagt, das wenn wir Bescheid gesagt hätten, wir auch Kaffee bekommen hätten und nicht extra weg gemußt hätten, um Kaffee zu trinken. Soll sich im kommenden Jahr verbessern.
4. Verkausstände fand ich ja, ich habe zwei BMW-T-Shirts, die Modelle waren mir zu teuer und einen E32 gab es sowieso nicht, also uninteressant für mich.
5.  Die Versteigerung wurde zu einem Zeitpunkt gewählt, andem einige wenige unterwegs waren, um entweder im sitzen essen zu können oder um das Training zu sehen. Die Versteigerung wurde super durchgeführt von Philipp Aschinger  , da gibt es gar nichts zu meckern, besser, hätte es glaube ich auch keiner machen können und das Ergebnis läßt sich ja auch sehen  an dieser Stelle auch nochmal ein ganz herzliches Dankeschön  . Es wurde sogar Personal abgestellt, die Handzettel die ich gedruckt habe, verteilt haben und dafür spreche ich mein großes Lob aus  . Zudem hat das Autohaus den Betrag aufgerundet  . Die genaueren Beträge geben ich in einem extra Thread bekannt, da ich echt stolz auf alle Spender bin  .
Im großen und ganzn ziehe ich ein Fazit folgender maßen:
Jeder fängt einmal an, egal mit was es ist und da es kein reines 7er Treffen war, ist es verständlich das auch andere BMW´s dort auftauchen  . Ob wir im kommenden Jahr, wieder in Bietigheim auftauchen, ist im Moment unwahrscheinlich da wir persönlich es in Zukunft vorziehen, nur noch bei Forumstreffen oder kleineren Treffen von Forumsmitgliedern anwesend zu sein  . Dabei geht es uns nicht um die km, wir hatten im Gegensatz zu anderen nur rund 250 km zu fahren, es geht um die  Atmosphäre, das  7er familiäre, was hier natürlich nicht vorhanden sein konnte  . Die Zeit mit den Forumsmitgliedern während und nach dem Treffen sowie heute noch, war für uns das allerschönste an diesem Wochenende, ein beisammensein unter lauter netten, freundlichen und lustigen Forumsmitgliedern  .
Das war nun unsere Meinung zu dem ganzen die bitte nicht  als Gemeckere aufgefaßt werden soll, sondern lieber als ein wink mit dem Zaunpfahl um zu versuchen es im kommenden Jahr zu verbessern .
Grüße
Mike & Tina
Die Hessen-Stammtisch Homepage
|
|
|
14.06.2004, 02:17
|
|
Der Freak schlechthin.
Fahrzeug: E38 / 750iL / Z3-2.8 / Yamaha XJR 1300
|
Ja Prima, dann will ich auch noch was zum besten geben.
Bin jetzt das erste mal auf einem Treffen gewesen. Mit meinem alten E32 hatte ich nie die Musse und jetzt mit meinem E38 nie die Zeit bzw. Gelegenheit. Ich hatte mir ein Treffen auch irgendwie anders vorgestellt. Was ich vorgefunden habe war genau das was ich mir eigentlich immer erwartet hatte. Nur dachte ich, das sei bei Jungspünden mit Golfs, Polos und Mega aufgemotzten Civics so.
Jede Menge Proll 3er, bespoilert, vorne hinten, schluffen die Dampfwalzen gleichen weil viel zu überdimensioniert für so ein Autochen und ..... BUmm BUmm BUmm Bass bis zum abwinken. Dazu die ganzen Gehörgeschädigten um die Karren denen man nicht mal Guten Tag sagen kann ohne ein " Ey was willstn alder ?? " zu ernten.
Habe meine Freundin mit Mühe dazu überredet mal auf ein Treffen zu gehen und habe nach (ok nur) 190 Km ein 3er Treffen vorgefunden auf dem auch ein paar 7er standen.
Schade, hätte gerne ein paar Leutchenhier aus dem Forum kennengelernt, aber als ich ankam und die ganzen 3er und 5er sah, habe ich mir die 8Euro gespart und bin ins Kostenlose Parkhaus.
Wenn nicht Appy da gewesen wäre hätt ich niemand gekannt und wäre blöde vor meinem Weib dagestanden. Nundenn, nach einem Bierchen und einer Verschrumpelten Bratwurst in Brötchen von übervorgesten bin ich dann gefrußtet wieder abgezogen.
Hab mir eben noch ein paar Beläge für vorne mit den 35% gekauft und das wars.
Wenn ich überlege, dass ich 190 KM (einfach) DAFÜR gefahren bin, ärgere ich mich wirklich. UND KAFFE GABS AUCH KEINEN.
Fazit ... Ich glaub ich fahr auf kein treffen mehr und wenn dann nur noch auf eins das nicht weiter als 50 Km weg ist.
Schade, aber der erste Eindruck zählt nunmal.
Grüßle an alle
Lucky
|
|
|
14.06.2004, 06:40
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
|
Zitat:
Zitat von furcknet2
Ja Prima, dann will ich auch noch was zum besten geben.
Bin jetzt das erste mal auf einem Treffen gewesen. Mit meinem alten E32 hatte ich nie die Musse und jetzt mit meinem E38 nie die Zeit bzw. Gelegenheit. Ich hatte mir ein Treffen auch irgendwie anders vorgestellt. Was ich vorgefunden habe war genau das was ich mir eigentlich immer erwartet hatte. Nur dachte ich, das sei bei Jungspünden mit Golfs, Polos und Mega aufgemotzten Civics so.
Jede Menge Proll 3er, bespoilert, vorne hinten, schluffen die Dampfwalzen gleichen weil viel zu überdimensioniert für so ein Autochen und ..... BUmm BUmm BUmm Bass bis zum abwinken. Dazu die ganzen Gehörgeschädigten um die Karren denen man nicht mal Guten Tag sagen kann ohne ein " Ey was willstn alder ?? " zu ernten.
Habe meine Freundin mit Mühe dazu überredet mal auf ein Treffen zu gehen und habe nach (ok nur) 190 Km ein 3er Treffen vorgefunden auf dem auch ein paar 7er standen.
Schade, hätte gerne ein paar Leutchenhier aus dem Forum kennengelernt, aber als ich ankam und die ganzen 3er und 5er sah, habe ich mir die 8Euro gespart und bin ins Kostenlose Parkhaus.
Wenn nicht Appy da gewesen wäre hätt ich niemand gekannt und wäre blöde vor meinem Weib dagestanden. Nundenn, nach einem Bierchen und einer Verschrumpelten Bratwurst in Brötchen von übervorgesten bin ich dann gefrußtet wieder abgezogen.
Hab mir eben noch ein paar Beläge für vorne mit den 35% gekauft und das wars.
Wenn ich überlege, dass ich 190 KM (einfach) DAFÜR gefahren bin, ärgere ich mich wirklich. UND KAFFE GABS AUCH KEINEN.
Fazit ... Ich glaub ich fahr auf kein treffen mehr und wenn dann nur noch auf eins das nicht weiter als 50 Km weg ist.
Schade, aber der erste Eindruck zählt nunmal.
Grüßle an alle
Lucky
|
weißt Du, weilweise stimme ich Deiner Meinung zu, nur wenn alle so reagiert hätten, das die 3er-Fraktion betrifft, wären glaub ich noch viel weniger 7er dagestanden, für uns war es auch das erste Treffen. Es ging Tina und mir einfach nur darum, Leute kennen zu lernen. Es war zwar nicht die Möglichkeit, so familiär wie bei einem Forums-Treffen zusammen zu sein und sich kennen zu lernen, aber wir kannten persönlich zuvor auch keinen, gut, wir hatten es leichter durch die Kennzeichen-Aktion. Seid so nett und schehrt nicht alles über einen Kamm, besucht einmal ein reines Forumstreffen.
Was die Überredungskunst Deiner Freundin betrifft möchte ich hinzugfügen, das abgesehen vom Alter, ich meine Lady zunächst auch leicht überrreden mußte und Sie nur unter vobehalt mitfuhr, zudem hatte sie am Montag noch eine schwere Bronchitis und durch Hustenanfälle die ganzen Nächte zuvor kaum geschlafen, aber sie fuhr mit. Wir sind beide der Meinung, das ein allgemeines Treffen für uns nichts ist, aber wenn Ihr Euch anhört, wie es in Anzing war (wir waren leider nicht dabei), war Anzing das, was wir erwartet hätten. Somit haben wir unsere Lehre daraus gezogen.
Versucht es und kommt auf ein Forums-Treffen bei dem es wirklich nur um 7er geht. Anzing im kommenden Jahr, ist für uns jetzt schon Pflicht. Man lies nur die Beiträge über Anzing und höre sich von Teilnehmern an, wie es gewesen ist.
In diesem Sinne
Grüße
Mike
|
|
|
14.06.2004, 10:36
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E32-730i
|
Treffen...
Hallo didi,
zu den Örtlichen Gegebenheiten muß ich Dir recht geben. Die bimmer waren auch total über dem (engen) Gelände verstreut.
Die Sache mit dem Nürburgring ist ne gute Idee...( im Konvoi über die Nordschleife!!! und ein paar geile Bilder im Brünnchen.)wär nimmt sie in die Hand?
Gruß
|
|
|
13.06.2004, 09:05
|
|
OO\(|||)(|||)/OO
Fahrzeug: E32 730i, Corsa B
|
Treffen in B-B
Hallo zusammen,
das Treffen war für mich "der sich für Autos Interessiert" sehr Interessant,
leider habe ich dann Irgendwann einen Migräne Anfall gehabt und musste meine Augen schließen.  Man kann sich streiten ob der lange weg dahin sich gelohnt hat oder nicht, der Platz für unsere Schätzchen war nicht wirklich üpig,die Veranstallter haben sich retlich bemüht und es war auch ne ganze menge drumrum geboten.Meiner Meinung nach waren da schon einige 7er die einfach Drüber waren aber die meisten waren wirklich Sahne,  . Ich hätte mir mehr Aktivität für Kinder gewünscht da waren doch einige Kinder dabei für die war es sicher nicht so Interessant. Dann noch ein Riesen Lob an Christian der den Konvoi gut Organisiert hat
Ich habe gerade versucht Fotos Hochzuladen aber die sind alle zu groß, ich werde versuchen sie zu verkleinern und dann stelle ich sie auch hier ein.
Treffen in B-B
Gruß aus Bremen der Heute Morgen gegen 2:30Uhr Zuhause war.
Dalco (Drive7)
Geändert von Drive7 (13.06.2004 um 10:44 Uhr).
Grund: Link eingefügt
|
|
|