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Alt 29.06.2014, 11:16   #1
Olitschka
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Standard

Wenn man mit einem E38 in eine Werkstatt fahren muß und es nicht selber reparieren kann, ist der Wagen eigentlich zu teuer für das Alter.
Gibt nur 2 Möglichkeiten, entweder man hat genug Kohle oder man kann es selbst reparieren.

Zu den Ansaugbrückendichtungen...
... wenn man keine neuen holen will, dann braucht man auch keine gebrauchten kaufen und nimmt halt seine alten.
OK wenn man welche bekommen könnte die nur kurz verbaut waren würd ich die wahrscheinlich nehmen, aber ansonsten ist es unnötig.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2014, 11:57   #2
740 flo
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Standard

Wollte ja nur mal erläutern warum ich wegen den Dichtungen diskutiere
Ich bin mir durchaus bewußt was ich mir da angeschafft habe; aber wie ich dir ja geschrieben haben ist V12 fahren im Schnitt doch billiger für mich als der Alpina. Zu 90% sind alle Teile einfach günstiger und am E38 kann ich doch das meiste dann selbst machen. Bzw. gibts es wenigstens einen Gebrauchtteilemarkt.
Beim Alpina selbst schrauben ist ja quasi schon eine Wertminderung...

Zum Thema Werkstatt gehen wenn wir schon dabei sind. Die ganze Liste von oben abzuarbeiten kostet mir ne kleine Brotzeit nen Kasten Bier und 100€ Arbeitszeit. Ich denke da kann man schonmal in die Werkstatt gehen

Sobald ich mich von meiner blauen Spardose getrennt habe, bekommen auch beide E38 wieder Ihre volle Aufmerksamkeit.
740 flo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2014, 12:56   #3
johnwayne27
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Standard

Olitschka...
Les was Lexmaul und ich geschrieben habe.
Die Dichtungen kann man dann wieder verwenden wenn Sie nicht zu rissig oder brüchig sind.
Ansonsten andere.
Gebrauchte gute sind gar kein Problem.
Die vom M73 sind meist die besseren, da der Motor nicht so heiss wird wie der M73N
Lg
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2014, 13:01   #4
740 flo
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eBay-Name: wewi800
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So werden wir das auch tun, ich seh mir die Dichtungen an die noch verbaut sind, wenn die Kernschrott sind schreib ich dich an. Ansonsten kommen die alten wieder rein und gut ist.
740 flo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2014, 10:09   #5
DF-750
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Standard Ansaugbrückendichtung

Hier wird ne Menge Blödsinn geschrieben.
Ansaugbrückendichtungen habe ich jetzt so oft gemacht und
am Anfang auch mit Dichtmittel die gebrauchten verwendet.
Alle habe ich nach einem Jahr wieder heraus genommen, wegen Falschluft.
Ich habe auch gebrauchte gekauft und später in die Tonne geschmissen.
Wer gebrauchte verkauft will nur ........zu Gold machen.
Neue Dichtungen braucht man nicht mit Dichtmittel einsetzen,
die Erhebung ( O Ring ) auf dem Gummi reicht völlig aus.
Wer lange Zeit Ruhe haben will nimmt neue.
Ausserdem sind diese dicken Gummiteile ja in erster Linie zur Enkopplung
der Ansaugbrücken zum Motor gedacht und da das Gummi im laufe der Jahre hart wie Stahl wird kann es diese Anforderung nicht erfüllen.
Gruß Dieter
DF-750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2014, 10:52   #6
Henk Bee
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Ort: Hamburg
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Standard

Zitat:
Zitat von DF-750 Beitrag anzeigen
Hier wird ne Menge Blödsinn geschrieben.
Ansaugbrückendichtungen habe ich jetzt so oft gemacht und
am Anfang auch mit Dichtmittel die gebrauchten verwendet.
Alle habe ich nach einem Jahr wieder heraus genommen, wegen Falschluft.
Ich habe auch gebrauchte gekauft und später in die Tonne geschmissen.
Wer gebrauchte verkauft will nur ........zu Gold machen.
Neue Dichtungen braucht man nicht mit Dichtmittel einsetzen,
die Erhebung ( O Ring ) auf dem Gummi reicht völlig aus.
Wer lange Zeit Ruhe haben will nimmt neue.
Ausserdem sind diese dicken Gummiteile ja in erster Linie zur Enkopplung
der Ansaugbrücken zum Motor gedacht und da das Gummi im laufe der Jahre hart wie Stahl wird kann es diese Anforderung nicht erfüllen.
Gruß Dieter
Danke besser hätte ich das nicht schreiben können


MfG Bee
Henk Bee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2014, 16:30   #7
Bastl
V12-infiziert
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Ah, Blödsinn also - sagt der Experte

Habe schon so einige V12 neu abgedichtet und selbst nach Jahren ist das noch dicht.

Neu sind die Teile übrigens auch bretthart... aber ich möchte einem echten Experten da nicht widersprechen. Vor allem der Entkopplungsgedanke ist schon... ach, lassen wir das

Ach ja, ich kenne jemanden mit neuen Dichtungen - war leider erst mit Dichtmittel dicht .

BMW soll ruhig ein paar Euro mehr Gewinn an ein paar Irren machen dürfen
__________________
Viele Grüße

Sebastian
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Alt 01.07.2014, 01:03   #8
johnwayne27
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Zitat:
Zitat von DF-750 Beitrag anzeigen
Hier wird ne Menge Blödsinn geschrieben.
Ansaugbrückendichtungen habe ich jetzt so oft gemacht und
am Anfang auch mit Dichtmittel die gebrauchten verwendet.
Alle habe ich nach einem Jahr wieder heraus genommen, wegen Falschluft.
Ich habe auch gebrauchte gekauft und später in die Tonne geschmissen.
Wer gebrauchte verkauft will nur ........zu Gold machen.
Neue Dichtungen braucht man nicht mit Dichtmittel einsetzen,
die Erhebung ( O Ring ) auf dem Gummi reicht völlig aus.
Wer lange Zeit Ruhe haben will nimmt neue.
Ausserdem sind diese dicken Gummiteile ja in erster Linie zur Enkopplung
der Ansaugbrücken zum Motor gedacht und da das Gummi im laufe der Jahre hart wie Stahl wird kann es diese Anforderung nicht erfüllen.
Gruß Dieter

Selten so ein Schwachsinn gelesen.
Ich denk in diesem Jahr bisher das erste mal wo ich echt Kopf schütteln muss.

Bei diesem Text könnte man meinen Du schraubst an Flugzeugmodellen, aber sicher niemals am V12.
Sorry, aber all die sagen wir grob 25 V12 Motoren die ich abgedichtet habe in den Jahren laufen alle noch.
Selbst meiner, das ist nun 4.5 Jahre her ohne Probleme !!

Aber gut ich bin ja nur ein Laie, woher soll ich die Erfahrung haben wenn Theoretiker hier so ein Zeug posten.

Dagegen ist praxis null wert...



Ich muss die nicht hergeben, sagte es dem TE auch schon via whatsapp.
Die wo ich hier habe, sind vom zustand her Top, waren nicht lange verbaut. Und der andere Satz war grade mal 1500 km verbaut.
Aber ich heb die lieber für mich auf, während Du die für gute 680 Euro besorgst...
Muss grad echt mit dem Kopf schütteln

Übrigens ist Dirko S eigentlich das absolut richtige für diese Arbeit. Hab die ersten male Dirko HT verwendet, bin aber zufriedener mit Dirko S.
Meine Erfahrung, aber das muss jeder selber wissen.
Und was ich noch sagen wollte an DF-750
Man sollte auch wenn möglich die 10er Muttern der Ansaugbrücken mit Loctite Mittelfest einsetzen, denn diese vibrieren sich gerne los, da bringt keine Dichtung mehr etwas!


Gute nacht
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 08:41   #9
DF-750
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Zitat:
Zitat von johnwayne27 Beitrag anzeigen
Übrigens ist Dirko S eigentlich das absolut richtige für diese Arbeit. Hab die ersten male Dirko HT verwendet, bin aber zufriedener mit Dirko S.
Meine Erfahrung, aber das muss jeder selber wissen.
Und was ich noch sagen wollte an DF-750
Man sollte auch wenn möglich die 10er Muttern der Ansaugbrücken mit Loctite Mittelfest einsetzen, denn diese vibrieren sich gerne los, da bringt keine Dichtung mehr etwas!
Gute nacht
Vielen Dank für die tollen Ratschläge!!!!!!!
Habe am Anfang, genau so verfahren und nur schlechte Erfahrung gemacht!!!!
Habe Dirko s und HT verwendet auch die Schrauben mit Loctite angesetzt.
Vielleicht habe ich noch keine 25 Motoren gemacht aber 6 sind es gewesen
und die ersten mit gebrauchten Dichtungen mußte ich noch einmal machen!!!!

Die letzten neuen Dichtungen haben im Herbst 2013 bei BMW keine 450 Euro gekostet.
Leider kenne ich mich mit Flugzeugmodellen nicht aus, aber ich würde niemals jemanden gebrauchte Dichtungen einbauen, oder verkaufen!!!!
Aber mit genug Dirko S kann man vielleicht auch eine gebrauchte
Zylinderkopfdichtung wieder verwenden.
Ich kann mir etwas neues leisten und meine Autos sind es mir auch wert!!!!
DF-750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2014, 16:32   #10
740 flo
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Zitat:
Zitat von 740 flo Beitrag anzeigen
Sich seh mir die Dichtungen an die noch verbaut sind, wenn die Kernschrott sind schreib ich dich an. Ansonsten kommen die alten wieder rein und gut ist.
So wird das gemacht und wenn ihr euch zerfleischt
Außerdem ist man(n) ja lernfähig.
740 flo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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