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Alt 16.06.2014, 20:16   #1
666smokie666
*V8-Verächter*
 
Benutzerbild von 666smokie666
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Miesbach
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
Standard Wiedervorstellung mit e34 535i

Wie ich schon beim Verkauf meines 7ers bekannt gegeben hatte wollte ich zurück zum good old Engineering und zurück zum Doppelscheinwerfer

Hier seht ihr was es geworden ist:

Daten für die Fahrgestellnummer: WBAHD11090BE66946

Modellbezeichnung: 535I
Ausführung: Europa
Typschlüssel: HD11
E-Code: E34
Karosserie: Limousine
Lenkung: links
Türen: 4
Motor: M30 - 3,50l (155kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: manuell
Außenfarbe: Islandgruen Metallic (273)
Innenraum: (0203)
Produktionsdatum: 30.07.1990
Werk: Dingolfing


Code Sonderausstattung
S320A Entfall Modellschriftzug
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S498A Kopfstützen im Fond mechanisch
S510A Leuchtweitenregulierung
S530A Klimaanlage
S570A Stärkere Stromversorgung
S655A Satellitentuner
S690A Cassettenhalterung
L801A Länderausführung Deutschland
S940A Sonderwunsch Ausstattung

0940 Sonderausstattung gemaess Sonderwunsch
= Shadow-Line, wie Schl. Nr. 0339[/quote]

Gemacht wurden diverse kleinsachen am Fahrwerk, Stoßstange ausgetauscht,
Zierleisten neu lackiert, Rost an den Türkanten entfernt. Bilstein B8 Dämpfer,
Vogtland Federn 40/20 und 18" Schnitzer Schmiederäder

Der Wagen wird bei mir nun ein Sommerfahrzeug sein und dem entsprechend verhätschelt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20140612_192438.jpg (100,2 KB, 97x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot_2014-03-05-11-33-21.jpg (96,9 KB, 71x aufgerufen)
__________________
Biete Pulverbeschichtung und galvanische Beschichtung für Einzelteile
Anfragen jederzeit unter 0152 01865131
666smokie666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 20:56   #2
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Gut sieht der aus...............
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 21:43   #3
pb36
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: ohne 7er
Standard

Sieht gut aus.
E34 535i ist eine gute Wahl.
pb36 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 02:21   #4
666smokie666
*V8-Verächter*
 
Benutzerbild von 666smokie666
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Miesbach
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
Standard

Danke für den Zuspruch
ich bin auch sehr zufrieden mit meiner Wahl

im Winter werde ich mich voraussichtlich um den unterboden und die Achsen kümmern.
alles was geht entrosten und pulverbeschichten wenns der Geldbeutel zulässt werd ich mir noch nen zweiten M30 zum überholen suchen und dann irgendwann durchtauschen.
666smokie666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 11:27   #5
Friesland750i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2014
Ort: Schortens
Fahrzeug: -
Standard

So einen hatte ich vor 3 Monaten auch bevor ich mir meinen E38 gekauft habe..
In der Farbe gletscherblau ..sind sehr schicke Wagen nur hatte ich Probleme mit einer eingelaufen Nockenwelle und habe ihn schnellstmöglich wieder verkauft..


Wünsche dir viel Spaß mit deinem 5er
Friesland750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 21:40   #6
666smokie666
*V8-Verächter*
 
Benutzerbild von 666smokie666
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Miesbach
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
Standard

"gefühlt" ist meine Nockenwelle in ordnung
Der hat noch richtig dampf

Warum hast du die Nockenwelle nicht getauscht? An so nem M30 kann man doch gut schrauben.
666smokie666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 21:57   #7
Friesland750i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2014
Ort: Schortens
Fahrzeug: -
Standard

Meiner hatte auch noch Dampf..

aber der hat richtig laut geklackert.. Neue Nockenwelle+Gleitschienen(ich glaub das hieß so) hätte ca 600-800€ gekostet.. und dann kam dazu noch das das Automatikgetriebe nicht ordentlich geschaltet hat.. hätte ich für den Wagen nur 200-300€ bezahlt hätte ich es vielleicht investiert, aber so hat es sich für mich nicht mehr gelohnt, ein guter Kumpel hat mir dringends dazu geraten ihn loszuwerden.. und hat mir dann seinen E38 verkauft
Friesland750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2014, 05:49   #8
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard Cool - wirklich eine gute Wahl!

Das sind wirklich sehr gute, agile & vor allem superzuverlässige Fahrzeuge & Motoren!
Was ich Dir empfehlen würde ist folgendes:
Kompletten Unterboden eisstrahlen und danach konservieren lassen.
(Beschädigungen & Korrosion, sofern vorhanden natürlich vor dem Konservieren
beseitigen lassen)

Eine kleine Investition (1200-2000 EUR, je nach Unternehmen & Zustand des Fahrzeuges) die aber absolut Sinn macht.

Cheers & viel Spaß mit Deinem E34,
Tyler
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2014, 22:03   #9
666smokie666
*V8-Verächter*
 
Benutzerbild von 666smokie666
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Miesbach
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
Standard

ist längst in Planung

außerdem will ich alles an Achsträgern etc sandstrahlen und beschichten.
666smokie666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2014, 12:23   #10
Independent
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Independent
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: E30 325iC 04.88 E32 750i 10.89 E32 750iL 12.87 E32 750iL 09.88 E36 318TiA Compact 12.95 E61 525d Touring 04.2010
Standard

Schöne Farbkombi und mal ohne Leder.
__________________
''Rear wheel drive for ever''
Independent ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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