Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Weiter suchen. Zu viele Mängel und eine blaue Lederausstattung muss man auch erst einmal finden. Für die Mängel und Leder Garnitur inklusive Türpappen rechne ich mal 1500. Dann Gasumbau mit 1800. Das wären 3300 plus die 2700 bist du bei 6000. Für die 6000 gibt es schon fertige Autos.
eine blaue Lederausstattung muss man auch erst einmal finden.
Habe jetzt nicht geprüft, ob die auch bei der Langversion passt.
(Stoffteil der Türpappen lässt separat sich gegen das Lederteil tauschen.)
ICH finde, dass das Auto jedenfalls von der Ausstattung her eine interessante Basis hergeben würde. Wenn der schon lange steht, geht da sicher auch noch was am Preis.
Die Beule oberhalb der Heckleuchte ist vermutlich ein teurer Spaß. Fraglich, ob sich da jemand mit Smartrepair ans Drücken wagt.
Mit Türkantenrost muss man in dem Preissegment rechnen. Kann man, je nach Ausmaß, ja erstmal mit leben.
Kurbelgehäuseentlüftung reinigt man nicht, sondern tauscht das Teil. Arbeitsaufwand bei einem 4-Zylinder nicht nennenswert - beim V8 weiß ich allerdings nicht, wie verbaut das Teil ist..
Welche Simmerringe du meinst, erschließt sich mir nicht.
Bei den Querlenkern erst prüfen, ob die Gummis überhaupt getauscht werden können, oder neue Querlenker her müssen.
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
eigentlich sieht man ja ne ganze menge Fahrzeuge, die manuelle sitze haben ... letztendlich für mich nicht SOOO das Kriterium.
klar, eine schöne (!) lederausstattung ist schon eher was als hier diese stoffgeschichte ... ohne Velours.
stimmt, schon eine sonderbare Kombination, langversion aber sonst fast nichts ... ne sitzheizung hätte hinten doch hingehört!?
die tüv-techn. mängel sind eine Sache, die 2 großen dellen eine weitere Baustelle. sauber wäre er ja.
ABER macht es nicht mehr sinn, einen kleinen Sechszylinder zu kaufen und pflegen als einen kleinen 8er mit ebensolche buchhalterausstattung?
die karten wären also noch 'irgendwie' zu aktualisieren ... schön! ich hab das mal bei einem alten A8 gehabt, da hätte der ganze rechner getauscht werden müssen, um neuer karten zu verarbeiten ...
da ich ja so garkeine Ahnung von diesem Modell hab, wo wohl an allen ecken lager, querlenker u.s.w sind ... solange ich keine Rechnungen sondern nur ein Scheckheft, welches vor 30-50.000km aufhört, sehe, kann ich ja nicht feststellen, ob hier jemals was gemacht wurde oder ob alles in absehbarer zeit kommt ...
allein ein neuer rechter spiegel wird nicht billig ... muß ja auch die richtige farbe haben ....
weshalb opa hier eine gasanlage hat einbauen lassen, wenn er doch nicht soo viel unterwegs war? aber wenigstens kann man hier vermuten, das opa die anlage hat einbauen LASSEN ... vom Fachmann. serienfelgen sidn für mich immer ein guter erster eindruck ..
E66 Fan das ist eine Lederausstattung vom kurzen. Passen tut alles nur die Türpappen hinten nicht. Und dann suche mal 2 hintere Türpappen in Marinblau. Das ist dann so wie ich mit meiner A Säulen Verkleidung.
Schau mal bei Mobile ein 735i mit pearl beiger Ausstattung unter 200000 Km aus erster Hand inklusive Gasanlage. 5990 Euro inklusive und das vergleiche mal mit der Stoffgurke.
danke für die ganzen hinweise!
ein umbau der Innenausstattung ist mal noch nicht das erste Thema bei der fahrzeugsuche. den ein oder anderen habe ich in den letzten Wochen gesehen ... der von mir genannte und oben verlinkte
BMW 735i *Leder*Xenon*Navi*Doppelverglasung* als Limousine in Duisburg
hat mich schon gut erschreckt ... von außen sah er schon so mitgenommen aus, das es garnicht lohnte, nach dem 'rest' zu schauen.
egal, was ich mir anschaue, überall ist was am rosten. wohl nicht nur die türkanten, auch um die Zierleisten an der tür.
aber das wäre ja nur das kleinste Problem ... wenn ich mir einen E38 kaufe wäre ich mir gerne sicher, das ich die ersten 20.000km ohne Reparaturen und tauschteile hinbekommen würde. jede kleine Sache wird ja wohl schon sehr teuer ... es ist ja nur ein hobbyauto und kein tägliches Fahrzeug.
eine Grundvoraussetzung ist aber, das der wagen vorne KOPFairbags hat ...
hier meine frage an die Fachleute: war das ab einem bestimmten Baujahr/Monat Serie? den angaben in den anzeigen kann man ja nicht trauen ... da haben selbst E32 und E34 teilweise seiten 'und weitere airbags' obwohl sie Garnichts drin haben ...
und tüv bieten die jungs dann meist auch nicht an ... aber wie kann ich mir einen wagen ohne oder mit nur noch 2 Monaten kaufen? da ist ja nichts mehr überschaubar!?
ein kollege hatte mir die mobile-eintrag des biaritz-blauen in muggensturm gesendet ... angeblich ein LANGer .. sehe ich aber anders, oder?
kaufe ich nun einen kleinen v6 oder gehe ich bis zum 12er? letzterer hat meist viele KM, hat sich aber nicht sonderlich 'anstrengen' müssen ... hmm?
der 735iL in Koblenz, mit dem ich diesen bam begonnen hatte ist immer noch verfügbar ... mittlerweile für 2.300 ohne Reparaturen und ohne tüv ...
ach so ... navi-TV ... danke für den hinweis mit dvb-T ... bin mir aber noch nicht mal sicher, ob das in unserer entlegenen ecke des westerwaldes zu empfangen ist ...
freue mich wie immer über hinweise!
gruß in die nacht
friedrich
Geändert von f.e.dorr (09.04.2014 um 22:06 Uhr).
Grund: tüv-nachtrag