Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Techno Classica 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
07.03.2014, 21:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
|
Zitat:
Zitat von TomS
|
Zitat inserat:
Privatanbieter
93047 Regensburg, Deutschland

|
07.03.2014, 21:32
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Ja und? Da verkauft jmd seine Vorbestellung. Gibt's bei Luxussportwagen zB oft. Ob das damit seriös ist steht auf einem anderen Blatt.
|
|
|
07.03.2014, 22:08
|
|
Ernteschädling
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
|
Ich habe als ich mal wieder Teile für den e38 abgeholt hab (könnte jede Woche dieses Jahres gewesen sein...) ein Lebensgroßes Modell des i8 gesehen - schöner Wagen auf jeden Fall, und neben 7er und 6er Reihe das schönste was BMW derzeit zu bieten hat.
Also ich könnte ganz gut mit einem Hybrid leben, leider fehlt mir dazu das nötige Kleingeld: Top Gear Mclaren P1! [FULL VIDEO] - YouTube
LG
|
|
|
07.03.2014, 22:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
|
Achso, hab da ein bisl. schnell drübergelesen, hab zuerst gedacht jemand will seine Anzahlung retten, und gibt sich als VK aus wo die Zusatzaussattung "nur" noch extra bezahlt werden soll. War ein wenig abgelenkt
Aber ist schon Pervers 50k für einen Platz in der Warteschlange zu verlangen. Brrrrr........
|
|
|
08.03.2014, 12:27
|
|
V8 forever
Fahrzeug: EX E38 740iA LPG EZ 12/99
|
Wir hatten vor ein paar wochen den i3 zur Probefahrt bei unserem B&K und hier nur meine Erfahrung bzw Bericht.
Äußerlich ist es Geschmacksache, auf den Fotos fand ich den hässlich in natura sieht er besser aus, vor allem vorne hat er irgendwie typische bmw-böse-schnauze. einem kleinwagen traut man so was nicht zu. hinten sieht er langweilig aus.
Fahrtechnisch find ich ihn richtig gut. Im anzug zieht er gefüllt nicht schlechter als meinen 740i (bei normaler beschleunigung ohne kickdown). Schaltvorgänge merkt man gar nicht, er zieht in einem durch. bei 150 wurde abgerigelt. die lenkung ist extrem direkt. ich würde es fast mit einem go-kart vergleichen.
Gewöhnungsbedürftig ist auch die zufahrt zu einer kreuzung z.b. wenn man mit einem normalen auto das auto bis zur kreuzung rollen lassen kann, ist das bei dem i3 nicht möglich. sobald man von gas geht bremst er auch und bleibt stehen. ist nicht unangenehm aber ungewöhnlich. "servo" ist auch extrem leichtgängig.
ihnen find ich den i3 "billig". abgesehen von der technik (2 monitore) ist die verkleidung auf das nötigste und leichteste beschränkt. zwischen der frontscheibe und armaturenbrett "liegt" irgendwie gepresste glasfaser-abdeckung. nicht bezogen, nicht lackiert, total roh.
unsere verkäufer haben keine ahnung von dem auto gehabt und konnten keine fragen beantworten. man hat uns an die hamburger-filiale verwiesen.
übrigens kostenmässig ist der "verbrauch" umgerechnet 2-liter benzin (ca. 3€ pro ladevorgang) auf 100 km. unser testwagen hatte fast alles was man extra-bestellen kann und würde ca. 50000 kosten. für ein auto mit dem man sich max. 75 km von zuhause entfernen kann, ist es meiner meinung nach zu viel.
Mein Fazit:
Ein auto für pendler (bis 50 km in eine richtung) mit einem problem was das laden angeht. laut info-heft soll das laden mindestens 3 stunden dauern. an einer normalen steckdose sogar zwischen 6-8 stunden.
|
08.03.2014, 17:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Zorni
Schaltvorgänge merkt man gar nicht, er zieht in einem durch.
|
Weil er nur einen Gang hat 
|
|
|
08.03.2014, 21:17
|
|
V8 forever
Fahrzeug: EX E38 740iA LPG EZ 12/99
|
Zitat:
Zitat von gurke
Weil er nur einen Gang hat 
|
habe ich auch gedacht, laut dem verkäufer soll er aber ein "normales" getriebe drin haben (wieviel gänge es auch haben mag).
die konnten mir auch nicht sagen, was bei so einem wagen im zuge einer inspektion gemacht werden sollte.
bremsen würden "ewig" halten (weil der e-motor bremst)
kühlflüssigkeit soll drin sein
kein öl
kein luftfilter
fragen über fragen.
wenn einer aus hamburg zeit und lust hat, könnte er bei b&k in hamburg alles klären. dort ist wohl eine frau, die sich nur mit diesem model beschäftigt und alle fragen beantworten kann.
|
|
|