Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
28.11.2013, 14:39
|
|
Denkender Mensch...
Fahrzeug: BMW 520dA M-Sport-Pro Touring (G61 // 0005/DMI))
|
Zitat:
Zitat von Alfred Tetzlaf
Der i3 ist für meinen Geschmack "hässlich" - über Geschmack kann man bekanntlich streiten....BMW wird versuchen, dieses Auto zu super Konditionen an vermeintliche (A/B/C/D/...)-Promis werbetechnisch effizient zu verteilen, um ein "super Erfolg" vorzugaukeln und Zulassungszahlen zu schönen bzw. bei den potenziellen restlichen Käufern ein Mitreisseffekt zu generieren...
|
Wahrscheinlich nicht ganz falsch...
BMW i. Joschka Fischer und sein neuer BMW i3. - YouTube
|
|
28.11.2013, 17:14
|
|
Troll aus Leidenschaft
|
Zitat:
Zitat von Student
|
Also Fischer was Fischer toll findet, finde ich erstmal schei.. . Ich kann mir nicht vorstellen, dass Fischer bei der Zielgruppe sonderlich beliebt ist. Weder bei jungen erfolgreichen Ökos (viele sagen er hat die Grünen verraten) noch bei den BMW Fans (er war bei den Grünen) . Joschka Fischer ? Wikipedia
Der BMW i3 (oder seine hoffentlich hübschere Neuauflage) wird glaube ich trotzdem Erfolg haben.
|
|
|
28.11.2013, 18:58
|
|
Ernteschädling
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
|
Zitat:
Zitat von Dr. No.
Weder bei jungen erfolgreichen Ökos
|
Habe mich immer gefragt wozu Ökos überhaupt erfolgreich sein wollen, die dürfen eh nix konsumieren
LG
|
|
|
04.12.2013, 10:36
|
|
BMW verliebt
Fahrzeug: E38-735i V8 M62 TU
|
wist Ihr was mich wundert! im Bereich Automobil ist der Elektroantrieb höst fortschritlich und effizient. Im Bereich der Gebäudeheizung ist diese Technik angeblich Steinzeitlich
schon komisch, findet Ihr nicht
|
|
|
04.12.2013, 11:35
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Zitat:
Zitat von Buleway730i
wist Ihr was mich wundert! im Bereich Automobil ist der Elektroantrieb höst fortschritlich und effizient. Im Bereich der Gebäudeheizung ist diese Technik angeblich Steinzeitlich
schon komisch, findet Ihr nicht
|
Du weisst schon dass es Unterschiede zwischen heizen (Wärmeenergie) und fahren (Bewegungsenergie) gibt?
Auch gibt es Wärmepumpen, die laufen auch mit Strom, sind aber modern.
Zitat:
Zitat von Christian
Aus politischen Gründen sollen die i-Modelle reine Elektro-Fahrzeuge sein. Und da darf das Auto nicht mit Benzin fahren, und auch ein Extender darf nur eingeschränkt genutzt werden.
Man hat sich also schon bei BMW etwas dabei gedacht...
Gruß,
Chriss
|
Der i8 wird elektrisch nur einen Bruchteil seiner Leistung haben, nur Frontantrieb und eine erbärmliche Reichweite. Rein oder auch nur überwiegend elektrisch sieht bei mir anders aus.
Geändert von sexus (04.12.2013 um 11:46 Uhr).
|
|
|
04.12.2013, 11:41
|
|
BMW verliebt
Fahrzeug: E38-735i V8 M62 TU
|
das ist mir schon klar, ich meinte aber die Politik dahinter. Stromautos sind genauso ne Sackgasse wie Gas und genausowenig ressourcenschonend. Im Heizbereich wurde demnach noch nicht genug verbessert und weiterentwickelt. Wobei in Verbindung mit Solar doch genug potenzial liegt.
Mir geht es einfach nur auf den Sender das die Autoindustrie so hartnäckig an Strom festhält obwohl auf Dauer nicht bezahlbar und auch absehbar das dies keine Zukunft hat. Die Zeche bezahlen wir alle
|
|
|
04.12.2013, 11:42
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Wie soll man es denn sonst machen? Strom kann man umweltfreundlich produzieren....
Geändert von sexus (04.12.2013 um 11:48 Uhr).
|
|
|
07.12.2013, 21:09
|
|
Wenn nicht BMW, dann Opel
Fahrzeug: Opel Admiral, Audi V8 (verschrottet), E38 725TDS (TüV-Tod gestorben); Opel Insignia 2.0 CDTI; BMW 535dAX Touring, Opel GT
|
Zitat:
Zitat von sexus
Strom kann man umweltfreundlich produzieren....
|
Richtig, aber leider haben wir uns in Deutschland von einer kleinen "Öko"-Sekte einreden lassen, das wir AKWs abschalten müssen....aber Windmühlen im Meer bauen müssen, wobei zugleich die sog. Umweltschützer  gegen notwendige Unterseestromkabel und neue Stromtrassen klagen...
|
|
|