Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2013, 11:08   #1
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied

Benutzerbild von memyselfundich

Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

bilder?

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2013, 11:22   #2
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied

Benutzerbild von BlackSeven

Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
bilder?
Hab' noch keine Aussagekräftigen, da noch nicht ausgeliefert...

Bis dahin:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.google.de/search?q=citro...e=off&tbm=isch

BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2013, 12:02   #3
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bastl

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Gibt es einen Hersteller mit einem weniger überfrachteten Lenkrad ?

Schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenigstens nen Kombiinstrument an der richtigen Stelle

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2013, 12:50   #4
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied

Standard

Ja das Lenkrad ist gewöhnungsbedürtig, zumal die zentrale Einheit fest stehen bleibt und beim Lenken nicht mitdreht - der Airbag hat somit immer einen definierten Startpunkt.

Der Verkäufer bei Citroen sagte auch, man solle erstmal eine Zeit lang fahren und sich erst dann mit den Tasten beschäftigen...

blackseven
Alt 20.10.2013, 12:50   #5
Baumerous
Rider on the Storm

Benutzerbild von Baumerous

Fahrzeug: E23 732iA 3.85/ E32 730i V8 9.92
Standard

Hast auch hoffentlich die Massagesitze mitbestellt
Alt 20.10.2013, 13:36   #6
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied

Standard

Nein, ich habe einen gebrauchten geordert. Neuwagen mit kleinen Kindern wäre nicht wirklich vernünftig...

Meiner hat Navi, Hydroactive-Fahrwerk, Hifi, Park- und Spurassi, Automatik 17-Zöller, Sitzheizung und fertig. Für mich und meinen tgl. Arbeitsweg perfekt und mit 165PS schon übermotorisiert
Alt 31.10.2013, 21:57   #7
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied

Standard

So, mal ein kurzer Anfangsbericht zum "Teppich" oder "Schweber", wie er in einschlägigen Citroen-Foren liebevoll genannt wird, den ich jetzt seit einigen Tagen habe...:

Fahrwerk: Dank Hydropneumatik die totale Entspannung beim Fahren. Man fühlt sich fast vom Untergrund entkoppelt ohne den Kontakt wirklich zu verlieren. Deutlich komfortabler wie seinerzeit mein E38 (original M-Fahrwerk), allerdings auch mit manuellem Sportmodus und der Möglichkeit die Höhe zu variieren (z.B. bei Feldwegen, schlechten Strecken etc). Das Lenkrad gibt zwar deutlich weniger Rückmeldung, aber wenn man schwebt, ist das soooo egal...

Sitze: Wunderbar bequem und langstreckentauglich. Und das, obwohl ich nur das "Standardgestühl" habe.

Innenraum: Ja, irgendwie fast wie ein BMW. Das orangerot der Cockpit- und Ambientebeleuchtung erinnert mich an das "ZuHause" des schon genannten E38. Auch wenn vieles anders ist wie bei anderen Autos (Lenkrad, Bedienung etc.) merkt man - genau wie bei BMW - das vieles einfach durchdacht ist und einen tieferen Sinn hat. So lässt sich beispielsweise bei Nacht die Kinofläche von Kombiinstrument und Navidisplay auf die wesentlichen Informationen reduzieren. Es wird eigentlich nur noch Geschwindigkeit und Fahrstufe angezeigt, alles Andere bleibt, soweit unwichtig, dunkel. Wie bei Saab früher. Die Haptik ist okay, aber natürlich auf Mittelklasseniveau.

Motor/Getriebe: Ich habe einen der "kleineren" Diesel (2l, 165PS) in der Kombination mit einer 6-Gang-Automatik. Die Automatik könnte von ZF sein (zumindest verbaut PSA auch ZF), lässt sich manuell schalten und hat Sport- und Schneemodus. Eigentlich genau wie im E38 ;-), nur das die Schaltkulisse nicht gerade ist. Für normalsterbliche hat diese Kombination zu 95% ausreichend Kraft und Spritzigkeit in allen Lebenslagen. Insbesondere dann, wenn man sich in Erinnerung ruft, dass der Teppich ja mit seinem HP3+-Fahrwerk eher zur Entspannung und Entschleunigung aufruft. Die Automatik schaltet so, wie ich es auch täte, nur schneller... Ich war nie Bleifußfahrer und fuhr im E38 auf der AB meistens mit Tempomat bei ca. 160km/h. Und genau das mache ich auch im Teppich so.

Das Geräuschniveau ist größtenteils angenehm, nur wenn man es mit dem Sportmodus übertreibt, kann man den Diesel natürlich akustisch erkennen. Der Verbrauch liegt eher unter den Herstellerangaben, nämlich bei ca. 6,5l. Für einen Kombi mit 1800kg Leergewicht finde ich das sehr okay. Autobahndauerfahrer können sich mit größeren Maschinen ausstatten, allerdings ist bei 6-Zylindern schluss. Aber BMW wird ja demnächst wohl auch 3-Zylinder im 7er verbauen...

Schattenseiten: Das, was mir bis jetzt am Auto als einziges etwas aufstößt ist der Motorraum. Irgendwie scheinen Schmutz und Salz da ungehindert reinzukommen. Halterungen, Schellen etc. zeigen nach nur 3 Jahren schon Korrosionsspuren. Das war bei meinen BMW's anders.

Händler und Werkstätten sind wohl eine großes Übel. Inkompetenz, Unlust und wenig Professionalität (im Vergleich zu dt. Premiummarken) verlangen einem schon etwas ab und sind durchgängig auch in den Rückmeldungen der Foren zu finden.

So, jetzt habe ich hier auch mal wieder was geschrieben. Wer also mal "nach was Anderem" sucht (und/oder nach einem bequemen KOMBI), der kann ja mal spasseshalber für eine Probefahrt auf einem Teppich schweben.

Der C6, um den es hier ursprünglich ging, kann sicher vieles besser, ist noch ein bisschen eigentümlicher und eine klassische Limousine. Und natürlich deutlich seltener...

blackseven

Geändert von BlackSeven (31.10.2013 um 22:13 Uhr).
Alt 02.11.2013, 10:24   #8
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied

Standard

Und jetzt auch noch einige Bilder des nassen Franzosen dazu...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_7038motor.jpg (105,3 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_7042motor.jpg (102,2 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_7049motor.jpg (91,6 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_7048motor.jpg (101,2 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_7051motor.jpg (58,9 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_7060motor.jpg (102,0 KB, 51x aufgerufen)
Antwort