Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2013, 20:54   #1
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525

Standard Geiler Porsche.

externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 Gebrauchtwagen: Porsche, 968, CS *1.Hand*63860 km*, Benzin, ? 34.900,- AutoScout24 Detailansicht
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 22:29   #2
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.

Standard

Nun, den hätte man vor 20 Jahren für annähernd den selben Preis neu kaufen können

Und so eine Rarität ist der Nachfolger des Volksporsche nun wirklich nicht. Aber das inserierte Fahrzeug ist trotzdem sehr interessant, da der Wagen sehr individual ist.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 22:38   #3
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525

Standard

Das ist aber ein CS.

Den gab's nur ohne elektrische Fensterheber, ZV und ohne paar andere Sachen wegen Gewichtsersparnis. Ich glaube sogar bin mir aber nicht sicher dass der CS auch keinen Unterbodenschutz oder ähnliches hatte.
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 07:48   #4
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .

Standard

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
Und so eine Rarität ist der Nachfolger des Volksporsche nun wirklich nicht.
Nicht ganz. Der Nachfolger des 924 war der 944, aus dem der 968 resultierte.

Der 924 und der 944 wurden noch bei Audi produziert, der 968 nicht mehr.

Zu dem verlinkten Fahrzeug: Von den CS- Modellen gabs, soweit ich mich erinnere, keine 2000 St. Ob das den Preis rechtfertigt, weiß ich nicht - schön ist er aber allemal.
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 08:54   #5
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT

Standard

War der 914 nicht der Volksporsche ?
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 09:26   #6
Toni928GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.07.2010
Ort: nähe Fussballhauptstadt DO
Fahrzeug: S8+ 17 ,M4Comp Cabr. 17,928GT(90) , SL 55 AMG - 03, C32 AMG - 01, A200D-17, 500SL 82&92, 500SEC - 84

Standard

Der 944 war nicht der Nachfolger vom 924 , sondern wurde ab 1982 paralell zum 24er Produziert . Der "Volksporsche" war in der tat der 914 , sein nachfolger war der 924 . Es wurden aber nicht alle 944 bei Audi gebaut , die letzte wurden , so wie mein S2 bei Porsche gebaut . Übrigens hatten alle 44er einen Porsche Motor .

Zu dem 968 er , feines Teil , nur der Preis ist schon ambitioniert . Ist aber ein echter CS , sprich weinig Austattung . Der CS war beim 968 damals als Sparversion gedacht , um den Verkauf des 968 anzukurbeln , war auch viel güstiger als der 968 . Es wurden jedoch viel 968 CS verwässert , da man für diesen auch alle Kompfort Extras damals Ordern konnte .

Heutzutage werden die nackten 968 CS jedoch am teuersten gehandelt , obwohl sie damals der Spar 68er wahren .
Toni928GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 10:55   #7
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .

Standard

Jo, der 924 hatte noch einen VW- Motor, der 944 einen von Porsche. Deswegen sagen ja viele, dass der 924 kein richtiger Porsche ist.

Das der 944 parallel zum 924 gebaut wurde, wusste ich allerdings nicht.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 11:29   #8
Toni928GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.07.2010
Ort: nähe Fussballhauptstadt DO
Fahrzeug: S8+ 17 ,M4Comp Cabr. 17,928GT(90) , SL 55 AMG - 03, C32 AMG - 01, A200D-17, 500SL 82&92, 500SEC - 84

Standard

Der 924 wurde sogar bis 1988 gebaut , sogar mit echtem Porsche Motor , die letzten sogar mit 2.7 Liter Motor , sehr selten & gesucht !! waren fast voll ausgestattet und mit dem 44er Armaturenbrett .
Toni928GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 11:51   #9
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525

Standard

Zitat:
Zitat von Todi. Beitrag anzeigen
Jo, der 924 hatte noch einen VW- Motor, der 944 einen von Porsche. Deswegen sagen ja viele, dass der 924 kein richtiger Porsche ist.

Das der 944 parallel zum 924 gebaut wurde, wusste ich allerdings nicht.
Als die ersten Audi 100 Typ 43 gebaut wurden waren sie mit dem Motor der später bei den 924 montiert wurden.

Im Audi war es ein Vergasermotor mit 115 PS und im Porsche bekam er Einspritzung und hatte somit 10 PS mehr.
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 12:05   #10
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525

Standard

Porsche: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) File:Early 924 motor.jpg - Wikimedia Commons

Audi: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://up.picr.de/14873201gq.jpg

Dieser robuster Motor der sich immer nur 10-15 gramm Motoröl auf 100 km gönnte kann man mit dem M10 Motor der im 520er BMW mit Doppelvergaser verbaut war gleichstellen.


M10 Motor: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://farm5.staticflickr.com/4085/4...629d7eab_z.jpg

Geändert von alexis sorbas (17.08.2013 um 12:22 Uhr).
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geiler E32???? Raffael@735i BMW 7er, Modell E32 5 14.04.2003 18:58
Geiler L7 Canakkale17 BMW 7er, Modell E38 8 17.02.2003 11:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group