Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Junior war heute bei BMW, die wollen wohl so um die 450€ für eine neue Batterie und es war nicht so klar, ob das Codieren nicht nochmal ordentlich extra kostet.
Da war ja Audi richtig billig dagegen. Die wollten für den Tausch (110Ah) inkl. Anlernen 350€.
Gibts bei euch nen Bosch- Dienst - die machen sowas z. B.
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Ich weiß nicht was ihr wollt? Es gibt gute 90- oder 92_Ah-AGMs für um die 160 Euronen.
Wenn mans geschickt anstellt und etwas sucht, dann zahlt man dafür gar nur 100 €.
Mit meiner neuen AGM aus iihbääh für den genannten Preis bin ich seit zwei Jahren voll zufrieden.
Aber, es steht - Gott sei Dank - nicht BMW-drauf. Meine originale, wartungsfreie BMW-Ca/Ca-Batterie war nach knapp zwei Jahren im E38 hin!
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Danke für den Tipp - ich hab zwar von gemischten Erfahrungen von Exide gelesen, hatte aber selbst gute Erfahungen damit. Hab den mal angeschrieben, da er ja aus Münster kommt
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Zitat:
Zitat von Todi.
Da war ja Audi richtig billig dagegen. Die wollten für den Tausch (110Ah) inkl. Anlernen 350€.
Gibts bei euch nen Bosch- Dienst - die machen sowas z. B.
KLeiner Tipp: Beim 4E kannste auch ne Varta für 135€ codieren... Gibt BEM-Codes für alle möglichen Größen zu googlen.
Danke für die Tipps. Aber das Problem hat sich -vorerst - durch Aussitzen gelöst. Dank einiger länger Fahrten scheint sich die Batterie so erholt zu haben, dass sogar die Start-Stop- Automatik wieder geht. (wobei noch in Frage zu stellen ist, ob die Start-Stop was Gutes ist)
Die Kiste ist wohl im letzten halben Jahr bevor sie verkauft wurde ziemlich wenig gefahren worden....