Zitat:
Zitat von Schorsch
Traumwagen  500 PS ist ja nicht soooo weit über Serie, sollte also halten. 750 NM ist auch nicht soooo viel, wenn man sich bei den Diesel so umsieht.
|
Es ist schon ein gewaltiger Unterschied zwischen 326 und 500 PS, das ist eine Leistungssteigerung von 55%!
Wohlweislich wurde das Automatikgetriebe ja aus- und ein Schaltgetriebe eingebaut, aber auch die sonstige Peripherie im Wagen muss der gesteigerten Leistung angepasst werden (Bremsen, Fahrwerk etc.). Der E38 hat von Haus aus nicht das beste Fahrwerk. Aber es ist eben alles machbar, kostet nur.
Trotzdem ist das Angebot preislich, wenn alles zutreffend ist, als fair anzusehen. Ich befürchte nur, der Wagen wurde öfter mal so wie im Video bewegt.
Zitat:
Zitat von AnonymousHGW
Ich bin mir aber auch sicher, dass solch einen biturbo v12 nur die jüngere Generation fahren will. Von den spritpreisen mal ganz zu schweigen... ich würde gerne paar Bilder von dem sehen ;D
|
Wie kommst zu der Annahme? Was glaubst Du wohl, wie alt die durchschnittlichen Käufer/Fahrer eines 760i F01 mit 544 PS sind? 22?
Auch im E38-Lager dürften nicht nur 20-jährige auf solche Autos abfahren (siehe z.B. die Fahrer der B12 im Forum).
Wer gesteigerten Wert auf Spritpreise legt, sollte gar keinen V12 fahren...