Zitat:
Zitat von hannes1981
Beschleunigung
|
Wie bereits oben geschrieben: Die Beschleunigung haut mich nicht so um. Dafür, dass der 245PS hat, geht der natürlich gut - aber ich hatte doch mehr erwartet. Diesbezüglich ist auch der Verbrauch höher als gedacht. Der liegt nämlich im Schnitt bei 8,7 L. Bei identischem Fahrprofil verbrauchte der Vorgänger, 320d E46, gute 2 Liter weniger. (E91 hat allerdings 2 Zylinder mehr, mehr Leistung, Allrad. Trotzdem sind fast 9 Liter bei einem Schalter Diesel doch ein relativ hoher Wert, finde ich.)
Zitat:
Zitat von hannes1981
Haltbarkeit
|
Kann ich derzeit wenig aus Erfahrung sagen.
Zitat:
Zitat von hannes1981
Kinderkrankheiten
|
-Heckklappe beim Touring: Rostet gerne. Vorallem an der getrennt klappbaren Heckscheibe. Ggf. Kabelbruch. Dämpfer der Heckklappe irgendwann überfordert.
-Panoramaglasdach: Undicht, Windgeräusche, Mechanik.
-Heckleuchten: Stecker oxidiert.
-Bremsen sind recht anfällig für Unwucht.
-Softlack..
-Knarzen/Knirschen an verschiedenen Stellen: Sitze, Glasdach, Türpappen, ..
Manche berichten von Schaltproblemen; schlechte Synchronisierung des Getriebes. Rucken beim Einkuppeln, manchmal geht der Gang schwer rein.
Gelegentlich Probleme mit der Bordelektronik. Kann an zu schwacher Batterie, etc. liegen. Bei meinem E61 war eine defekte LiMa an sporadischen Totalausfällen schuld.
Selten defekte Turbolader.
Wenn du nach einem suchst: Denk an Bluetooth-Freisprecheinrichtung und Spracheingabe!!
Wichtig: Nach dem nächsten Wechsel des DPF gucken! Steht im BC unter Fahrzeuginformation.