Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
11.11.2012, 08:30
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Danke für den Bericht.
Solche Teile sind zwar fazinierend, aber nur so lange, wie man ihn nicht auf Dauer an der Backe hat. Wenn ich lese, daß der bei 130 km/h unangenehm klingt frage ich mich was das soll. Wie oft kann man mit mehr als 400PS diese Leistung nutzen? Meistens lassen Verkehr und Geschwindigkeitsbeschränkungen doch eine Ausnutzung gar nicht zu. Also sollten die doch wenigstens beim Mitschwimmen im Verkehr dezent klingen.
Also höchstens etwas als viertes Auto, mit dem man gelegentlich mal den Halbstarken heraushängen kann.
Und was das Punktekonto in Flensburg angeht: Ähnliches habe ich Ende der 70-er Jahre gedacht, als ich von einem 40 PS Polo mal kurzzeitig auf einen Golf GTI umsteigen durfte. Solche Autos verleiten gerade dazu, schneller zu fahren als man sollte.
Sicher würde jemand, der einen 320i fährt und dann mal einen 750i bekommt das auch denken, aber unsere Dickschiffe verleiten nicht so zum aggressiven Fahren wie solche Proll-Karren.
|
|
|
11.11.2012, 18:46
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
@Alfred,
schöner Bericht, nette Fotos
Zitat:
Zitat von esau
Wenn ich lese, daß der bei 130 km/h unangenehm klingt frage ich mich was das soll. Wie oft kann man mit mehr als 400PS diese Leistung nutzen? Meistens lassen Verkehr und Geschwindigkeitsbeschränkungen doch eine Ausnutzung gar nicht zu. Also sollten die doch wenigstens beim Mitschwimmen im Verkehr dezent klingen.
|
Sprachs und stieg in seinen 560PS 7er
Ich hatte einige Leih-Porsche mit Sportauspuff, die gingen mir nach kurzer Zeit auch auf den Keks. Dann gibts Autos wie den Maserati Quattroporte, die klingen zwischen leise, angenehm und extrem geil. 
|
|
|
11.11.2012, 19:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Ich hatte den aktuellen 6er mal als 650i - als Ersatzwagen zur Probe.
Es mag zwar sein das es ein 4-Sitzer ist. Aber irgendwie empand ich den Platz hinten als Witz. Dann kann man auch direkt zum 2-Sitzer greifen und findet beim SL das bessere Fahrzeug. Nur die Option mit den 2 weiteren Plätzen machte mich auf das Fahrzeug neugierig.
Sicherlich alles eine Geschmackssache. Aber auch beim kleineren Motor (650i) war dieser Moment, bis die Leistung wirklich an der Achse angelegen hat - gefühlsmäßig zu lang. Eigentlich schade, wenn man erst auf Drehzahl kommen muss um Spaß zu haben.
Da hat AMG sicher die Hausaufgaben besser gemacht.
Gruß
Frank
|
|
|
11.11.2012, 19:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
|
hmm, dann wird dieses Loch wohl auch beim aktuellen 750i LCI sein.
Jetzt haben Alfred und ich ein wirkliches Problem! 
LG, BMA
|
11.11.2012, 20:13
|
|
Der Sattler
Fahrzeug: Fahrrad
|
Schöne schiefe Endrohre,
11.11.2012, 20:15
|
|
Der Sattler
Fahrzeug: Fahrrad
|
Schöne schiefe Endrohre, aber sonst nett
|
|
|
12.11.2012, 05:16
|
|
Viel hilft viel!
Fahrzeug: Kein BMW
|
M6 wäre für mich auch nix. Cabrios sind auch nicht mein Ding - hatte ich als junger Bursch und reizt mich nicht mehr.
Momentan fahre ich am liebsten mit meinem W126. Langsam, gemütlich, dennoch immer souverän 
Gruß,
Wolfi
.
|
12.11.2012, 08:34
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Zitat:
Zitat von at4wobe1
M6 wäre für mich auch nix. Cabrios sind auch nicht mein Ding - hatte ich als junger Bursch und reizt mich nicht mehr.
|
Das ist natürlich nochmal ein ganz anderes Thema: "Lohnt sich ein Cabrio"?
Auf Mallorca oder in Kalifornien - bestimmt. In Deutschland passt das Klima einfach (noch) nicht für ein Cabrio.
Zitat:
Zitat von BMA
hmm, dann wird dieses Loch wohl auch beim aktuellen 750i LCI sein.
Jetzt haben Alfred und ich ein wirkliches Problem! 
LG, BMA
|
Abwarten! Der  hat einen 650i Lagerwagen, wo er mir sagte: "Den müssen wir jetzt langsam mal zulassen." und dann sagt er mir gleich Bescheid wg Probefahrt. Aber bestimmt werden wir eine kleine Lücke im Drehmoment und einen Sprung im Verbrauch spüren.
Zitat:
Zitat von chatfuchs
Es mag zwar sein das es ein 4-Sitzer ist. Aber irgendwie empand ich den Platz hinten als Witz.
|
Natürlich ist der F13 kein Viersitzer, aber für eine kurze Strecke können hinten schon mal 2 Erwachsene sitzen. Das ist doch schon mal was.
Deutlich mehr Platz hinten soll angeblich dieses extrem elegante Coupe haben.
Zitat:
Zitat von JRAV
Dann gibts Autos wie den Maserati Quattroporte, die klingen zwischen leise, angenehm und extrem geil. 
|
Was man spätestens seit "Ziemlich beste Freunde" weiß!
ZIEMLICH BESTE FREUNDE | offizieller deutscher Trailer | ab 5. Januar im Kino - YouTube
(ggf. Vorspulen auf 1:00)
|
|
|