am besten ist immer den betreffenden wagen selbst genau zu inspizieren und jemanden mitnehmen,
der so ziemlich viel auslesen kann

wenn die bremsleitungen, radlager, injektoren (alle, nicht nur ein oder 2),
schon mal erneuert wurden sind die 200.000km eher anzuzweifeln

ein auslesen bringt 90%ige "sicherheit" bezueglich km-stand
wer einen 6-8 zylinder crs-diesel gebraucht kauft mit realen 200.000km
und vor hat diesen laenger als 2 jahre (eine tuev-periode) zu fahren, sollte sich im klaren über die kosten sein ....
dem vohaben sich einen gebrauchten crs-diesel zuzulegen,
geht der spargedanke vorraus, zumindest bei 90% der interessenten


wenn das auch so real ablaufen soll, muss das CRS top sein, dass ist es aber ab ca. 150.000 auf keinen fall,
eher birgt es dann ein hohes risiko den motor zu schrotten durch
ungleichmassige drücke (fehleinspritzung) auf pleuel/kurbelwelle ---> pleuellagerschalen-schaden ---> motor game.over
und /oder nachtropfen der duesenauslaesse ---> duese/kolben schmelzen weg ---> motorschaden ....
deswegen sollte man bei einem bmw-gebraucht-diesel in diesem falle E38
(ähnlich andere hersteller) von ca. 12.000,- euro anfangs oder auf 2 jahre ausgehen ...
und durchrepariert heisst bei mir, (---> AustauschTeile max. 30.000km gelaufen):
VA ---> streben,Lenker,Radlager,Federn,Lager (min. MEYLE-Kit)
HA ---> streben,Lenker,Radlager,Federn,Lager (min. MEYLE-Kit)
WAPU
Thermostate (beide)
Hardyscheibe
Getriebe/Differnzial-Service (ZF-Dortmund)
Injektoren (alle NEU/Revidiert)
Hochdruckpumpe (Bosch-geprueft)
Umlenkrollen/Keilrippenriemen
Bremsleitungen NEU (starre & Flexible)
SchwingungsDaempfer
Wasserventile/Zusatzwapu
Bremscheiben/Bremskloetze (restwert noch min. 70%)
Flexrohre am Auspuff
gruss