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Alt 03.11.2012, 20:03   #1
R-man
Mitglied
 
Benutzerbild von R-man
 
Registriert seit: 27.10.2012
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Z3 Coupé 2.8 (02.2000); Skoda Kodiaq RS (2020)

Standard

Hey! Vielen Dank schon mal für die Einschätzungen

@ Transporter: Die Sitze sehen für mich gar nicht so durchgesessen aus, also zumindest im Vergleich zu anderen Wagen mit ähnlicher Laufleistung - hast Du ein Vergleichsbild?

Ich hab selbst ein gut gewartetes Z3 Coupé mit 103000km, bj2000, unfallfrei und würde dafür auch einen für mich angemessenen Preis aufrufen, die Frage ist doch immer, ob man den auch bekommt. Kommt immer auf die Situation an, ob ich auf einen Enthusiasten warten will, der mir den Preis bringt oder die Kiste zeitnah loswerden will.

Cheers!
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Alt 03.11.2012, 20:18   #2
Beaemweh
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: zu Hause :)
Fahrzeug: X5 E53 3.0D

Standard

Zitat:
Zitat von R-man Beitrag anzeigen
Die Sitze sehen für mich gar nicht so durchgesessen aus...
Wenn jemand 100 Km am Tag fährt aber dafür 20 mal ein/aussteigen muss sehen die Sitze nach 200.000 schlimmer aus als wenn jemand immer 1000Km am Stück fährt. Die Sitze verschleissen mehr beim ein/aussteigen als beim drauf sitzen. Man kann also nicht unbedingt vom Zustand der Sitze auf die Laufleistung schliessen. Pflege spielt dazu auch noch eine rolle, und das Gewicht der Insassen ebenso
Beaemweh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012, 20:23   #3
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32

Standard

Vor allem lügen Fotos gerne, da hilft nur ansehen. Am besten mit jemandem der den E38 kennt - und allzu blinde Verliebtheit bremst.
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
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Alt 04.11.2012, 11:38   #4
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d

Standard

am besten ist immer den betreffenden wagen selbst genau zu inspizieren und jemanden mitnehmen,
der so ziemlich viel auslesen kann

wenn die bremsleitungen, radlager, injektoren (alle, nicht nur ein oder 2),
schon mal erneuert wurden sind die 200.000km eher anzuzweifeln
ein auslesen bringt 90%ige "sicherheit" bezueglich km-stand

wer einen 6-8 zylinder crs-diesel gebraucht kauft mit realen 200.000km
und vor hat diesen laenger als 2 jahre (eine tuev-periode) zu fahren, sollte sich im klaren über die kosten sein ....

dem vohaben sich einen gebrauchten crs-diesel zuzulegen,
geht der spargedanke vorraus, zumindest bei 90% der interessenten
wenn das auch so real ablaufen soll, muss das CRS top sein, dass ist es aber ab ca. 150.000 auf keinen fall,
eher birgt es dann ein hohes risiko den motor zu schrotten durch
ungleichmassige drücke (fehleinspritzung) auf pleuel/kurbelwelle ---> pleuellagerschalen-schaden ---> motor game.over
und /oder nachtropfen der duesenauslaesse ---> duese/kolben schmelzen weg ---> motorschaden ....

deswegen sollte man bei einem bmw-gebraucht-diesel in diesem falle E38
(ähnlich andere hersteller) von ca. 12.000,- euro anfangs oder auf 2 jahre ausgehen ...

und durchrepariert heisst bei mir, (---> AustauschTeile max. 30.000km gelaufen):
VA ---> streben,Lenker,Radlager,Federn,Lager (min. MEYLE-Kit)
HA ---> streben,Lenker,Radlager,Federn,Lager (min. MEYLE-Kit)
WAPU
Thermostate (beide)
Hardyscheibe
Getriebe/Differnzial-Service (ZF-Dortmund)
Injektoren (alle NEU/Revidiert)
Hochdruckpumpe (Bosch-geprueft)
Umlenkrollen/Keilrippenriemen
Bremsleitungen NEU (starre & Flexible)
SchwingungsDaempfer
Wasserventile/Zusatzwapu
Bremscheiben/Bremskloetze (restwert noch min. 70%)
Flexrohre am Auspuff



gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."

Geändert von TRANSPORTER (04.11.2012 um 11:45 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 20:45   #5
R-man
Mitglied
 
Benutzerbild von R-man
 
Registriert seit: 27.10.2012
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Z3 Coupé 2.8 (02.2000); Skoda Kodiaq RS (2020)

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Zitat:
Zitat von TRANSPORTER Beitrag anzeigen
am besten...
Hey! Vielen Dank für die Einschätzungen

Bedeutet das, dass die CRS-Diesel letztendlich viel anfälliger sind als die Benziner (war doch früher immer umgekehrt mit Diesel & Benziner)? Mein Zetti hat den 2,8i und der gilt ja als unkaputtbar und die BMW-Motoren sind doch grundsätzlich top!?. Wartung ist immer gut, aber viele o.g. Bauteile würde ich selbst nur austauschen, sobald die Werkstatt mir sagt, dass es sein muss und nicht prophylaktisch. Bremsen sind klar, Wapu und Thermostat auch, aber der Rest - der, ist dann ab 200.000 sicher zu erwarten?

LG
Roman
R-man ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 22:17   #6
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32

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Hmmm...der 2,8er Zetti. Also mindestens Vanosringe, KGE, DISA, auch gern mal defekte Zündspulen, LMM....und bei der Karosse nicht zu vergessen nach der Schwachstelle zu schauen die reisst. Die E36-Achsteile sind auch nicht der Kracher.

Du siehst was ich meine?
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 23:17   #7
R-man
Mitglied
 
Benutzerbild von R-man
 
Registriert seit: 27.10.2012
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Z3 Coupé 2.8 (02.2000); Skoda Kodiaq RS (2020)

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Zitat:
Zitat von McTube Beitrag anzeigen
Hmmm...der 2,8er Zetti. Also mindestens Vanosringe, KGE, DISA, auch gern mal defekte Zündspulen, LMM....und bei der Karosse nicht zu vergessen nach der Schwachstelle zu schauen die reisst. Die E36-Achsteile sind auch nicht der Kracher.

Du siehst was ich meine?
Bisher, teu,teu,teu noch nicht das Problem gewesen. Welche Stelle reisst denn?
R-man ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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